+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufberatung Passat CC Roadrover C7073v2 i11

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von audiwt
    My Car
    Passat CC 2008
    Radio
    RCD510
    OS-Version
    Original
    Dabei seit
    29.05.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Passat CC Roadrover C7073v2 i11

    Guten Abend zusammen. Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Navi auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch schon etwas eingelesen, aber trotzdem noch einige Fragen. Ich überlege mir das RR zu holen, da mir das ESX zu teuer ist.

    1. Da ich es mit DAB+ haben möchte, handelt es sich dabei um eine zusätzliche Box, oder ist es im Gerät drin?

    2. Gibt das RR das Signal flat raus? Weil es kommt in den CC eine "etwas" teurere Anlage inclusive DSP rein, und da brauche ich ein unverbogenes Signal.

    3. OPS PDC und Klima werden im RR angezeigt? Was wird alles in der MFA angezeigt? Navipfeile hatte ich (mit der richtigen Software) gelesen. Brauche ich dafür noch irgendwelche Adapter?

    4. wo, bzw über wem am besten kaufen?

    5. Es soll eine originale RFK (im VW Zeichen) eingebaut werden, funktioniert die mit dem RR?

    6. Wie flüssig läuft das Ganze wenn ich auf dem RR navigiere, und Musik oder zB Audiobooks höre und für hinten (zusätzliche Monitore in den Kopfstützen) eine DVD läuft?

    Ich glaube übe das war erst einmal alles und würde mich sehr über Hilfe und antworten freuen. Lg Andy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard

    Das Problem ist, dass es aktuell DAB aktuell nur bei ESX gibt...
    das ist dann auch intern verbaut, keine externe box

    hier im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot von einem RR mit DAB

    OPS und Klima wird natürlich im Display angezeigt, auch die MFA funktioniert (bei navi benötigt man aber eine extra iGo Version von ESX, sonst gibt es keine Pfeile in der MFA)

    das RR läuft flüssig wenn man navigiert, hatte das Gerät vor meinem AS DS611...

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von audiwt
    My Car
    Passat CC 2008
    Radio
    RCD510
    OS-Version
    Original
    Dabei seit
    29.05.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke schön für die Hilfe. Falls noch jemand etwas zum EQ sagen kann.... immer her damit

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Falls noch jemand etwas zum EQ sagen kann....
    Da das RR (ESX) einen 9-Band EQ eingebaut hat, kannst Du das Signal natürlich auch auf völlig "flat" einstellen.
    Zu Deinen weiteren Fragen:
    - das ESX VN710-VW U1 ist das allseits bekannte i10 Serie Gerät von Roadrover
    - das ESX VN720-VW U1 ist das i11 Serie Gerät von Roadrover (dort als "XTER" Serie bezeichnet).
    - ESX hat noch einen etwas erweiterten VW-Skin ergänzt.

    - man hat sich jetzt (aus meiner Sicht leider) dazu entschieden, einen TMC-Chip intern einzubauen, wodurch aber der RR-eigene, interne DAB+ Tuner nicht mehr funktioniert, da beide über den gleichen COM Port laufen würden.
    Deshalb (!) bietet ESX für das "VN720" Gerät ein externes DAB-Modul an. Das muss zwar nicht unbedingt schlechter sein. Ich hab aber noch keine einzige Abbildung des DAB-Screens gesehen. Auf jeden Fall ist dieser dann nicht mehr in den GUI Skin integriert, sondern kommt direkt aus dem DAB-Modul. Wer also einen anderen als den ESX-VW-Skin benutzen möchte, hat sehr wahrscheinlich ein optisches Durcheinander, wenn er auf DAB schaltet.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  7. Top | #5
    Premium-Member Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das Problem ist, dass es aktuell DAB aktuell nur bei ESX gibt...
    das ist dann auch intern verbaut, keine externe box

    hier im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot von einem RR mit DAB

    OPS und Klima wird natürlich im Display angezeigt, auch die MFA funktioniert (bei navi benötigt man aber eine extra iGo Version von ESX, sonst gibt es keine Pfeile in der MFA)

    das RR läuft flüssig wenn man navigiert, hatte das Gerät vor meinem AS DS611...
    warum hast du das RR gegen ein AS DS611 getauscht ? Ist der Radioempfang gleich ?

  8. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.482
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    warum hast du das RR gegen ein AS DS611 getauscht ? Ist der Radioempfang gleich ?
    Ich denke weil es dort noch viel zum nachbasteln gibt und bei RR ist ja schon vom Werk alles Lauffähig. Also, aus Langeweile

  9. Top | #7
    Premium-Member Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das Problem ist, dass es aktuell DAB aktuell nur bei ESX gibt...
    das ist dann auch intern verbaut, keine externe box

    hier im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot von einem RR mit DAB

    OPS und Klima wird natürlich im Display angezeigt, auch die MFA funktioniert (bei navi benötigt man aber eine extra iGo Version von ESX, sonst gibt es keine Pfeile in der MFA)

    das RR läuft flüssig wenn man navigiert, hatte das Gerät vor meinem AS DS611...

    welche extra Igo Version ist denn das ?

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    welche extra Igo Version ist denn das ?
    Eine, die von NNG für ESX extra für den Zweck (Anzeige in MFA) modifiziert worden ist. Du findest die aber auch hier im DL. Sie wurde von magnum ... hochgeladen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 140x Danke in 120 Posts

    Standard


    warum hast du das RR gegen ein AS DS611 getauscht ? Ist der Radioempfang gleich ?
    Mir hat die Bedienung vom MP3 Player nicht gefallen beim RR, und auch der rezesive Touchscreen (Druck!) war naja...

    der mp3 Player ist ja jetzt bei den ESX i11 Geräten anders/besser
    der Radio Empfang ist beim DS611 etwas schlechter finde ich

    ich bin mit meinem DS611 etwas mehr zufrieden als mit dem RR, gibt aber immer vor und Nachteile, an ein paar stellen ist das DS611 schlechter (hab es zB nicht geschafft die Kamera, welche nicht verbaut ist, beim Rückwärtsgang einlegen auszuschalten dasss kein Bild kommt)

    firmware updates bekommt man bei AS irgendwie auch nicht... leider, hab schon 2-3 Mails geschickt und im Chat geschrieben

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei x02a:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS für Passat B6 (Typ 3C)
    Von andiman3 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 10:41
  2. VW Kaufberatung China-RNS für VW Passat B7 (Typ 3C; Bj 2010-2013)
    Von lexi1970 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 16:04
  3. Kaufberatung Android Navi für VW Passat Bj. 2013
    Von unbknnt im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 18:50
  4. Kaufberatung Passat 3BG
    Von tobias_hm im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:33
  5. VW Kaufberatung China-RNS Passat B6 (Typ 3C)
    Von minitoni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64