+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mazda 6 (Typ GH, 2008–2012)

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von mpl1337
    My Car
    mazda
    Radio
    mazda
    Dabei seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Mazda 6 (Typ GH, 2008–2012)

    Hallo,

    Erstmal Lob an die Spezies hier

    Ich habe am Freitag meinen M6 2008 2.5L Benziner bekommen jedoch bin ich mit dem 6Fach CD Wechsler nicht zufrieden - Bose hat seine arbeit im bereich Lautsprecher gut getan .


    Ich würde mir gerne einen neuen Naviceiver noch gönnen.

    Android, DAB+ und ordentliche Bluetooth Soundausgabe ist vorgabe


    In Meinem Vito Steckt ein Aktuelles gerät von Pumpkin Android 5 Quadcore jedoch hat der eine Miserable Bluetooth Sound Wiedergabe (Pumpkin behauptet es sei ein sehr gutes Bluetoothmodul verbaut(Falsche Parameter eventuell nur?) und dazu schaltet sich die Rückfahrkamera nicht immer ein)

    Die Anbindung zum Bose AMP klappt anscheinend ohne Probleme. und auch die LFB wird unterstützt. Inzwischen auch die Telefontaste?

    Lässt sich Reifendruck von den Sensoren hier anzeigen? meiner warnt nur wenn er zu gering ist aber zeigt ihn nicht an..oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

    was könnt ihr mir empfehlen?

    Soll also wenn es geht möglichst viele dieser Kriterien erfüllen


    DAB+
    LFB
    Android
    CPU: Dualcore oder besser Quadcore? Hubraum ist ja auch nur durch noch mehr ersetzbar ^^
    LCD Anzeige in Mittelkonsole sollte wenn es geht noch irgend eine Radio Funktion unterstützen
    Ordentliche Bluetooth Qualität

    Ebay und aliexpress bieten ja die Radios Eimerweiße an... jedoch lässt sich für mich nicht erlesen welches Radio noch Aktiv Supported wird vom Hersteller

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Hi,



    Ich habe am Freitag meinen M6 2008 2.5L Benziner bekommen jedoch bin ich mit dem 6Fach CD Wechsler nicht zufrieden - Bose hat seine arbeit im bereich Lautsprecher gut getan .
    Herzlichen Glückwunsch

    In Zeiten von MP3 ist ein 6-fach Wechsler natürlich nicht prickelnd.


    Ich würde mir gerne einen neuen Naviceiver noch gönnen.
    Dass ist mit deinem werksseitig verbauten BOSE System etwas Tricky. Gibt allerdings Berichte in diversen Mazda Foren wo man dass erfolgreich zum laufen gebracht hat indem man das Kabel aus dem PIN 10 des Mazda-Steckers auf den Stecker des Nachrüstradios gelegt hat wo die Steuerspannung für einen Verstärker gelegt wird.

    Android, DAB+ und ordentliche Bluetooth Soundausgabe ist vorgabe
    Um da kein Risiko einzugehen, gerade im Bezug auf das BOSE-System, würde ich mir mal an deiner Stelle das [Only members can see the link] Gerät anschauen. DAB+ kann man bei Android Geräten über einen USB-Dongle und einer entsprechenden App nachrüsten.

    Lässt sich Reifendruck von den Sensoren hier anzeigen? meiner warnt nur wenn er zu gering ist aber zeigt ihn nicht an..oder habe ich das nur noch nicht gefunden?
    Lässt sich bei MAZDA generell nicht über das CAN-Bus auf ein Gerät abbilden. Da bleibt dir nur die Variante über einen OBDII Dongle und dann über Bluetooth/Wi-Fi und einer OBDII-App das zu realisieren.

    LCD Anzeige in Mittelkonsole sollte wenn es geht noch irgend eine Radio Funktion unterstützen
    Ordentliche Bluetooth Qualität

    Mehr wie die Frequenzen wird da nicht mehr angezeigt werden. RDS-Text wird da nicht mehr erscheinen.


    Ebay und aliexpress bieten ja die Radios Eimerweiße an... jedoch lässt sich für mich nicht erlesen welches Radio noch Aktiv Supported wird vom Hersteller
    Da dort sehr viele Händler unterwegs sind die Geräte auch unter eigenem Namen vertrieben wird man da oftmals, gerade was den Support angeht bzgl. updates, hängen gelassen.

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Mein Arbeitskollege hatte vor paar Wochen ein S160 in seinen CX5, ebenfalls mit dem BOSE System, eingebaut. Der Empfang ist sehr gut.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von mpl1337
    My Car
    mazda
    Radio
    mazda
    Dabei seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, und kann wer noch was zum Thema Bluetooth Qualität sagen?

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Ok, und kann wer noch was zum Thema Bluetooth Qualität sagen?
    Funktioniert bei ihm ebenfalls gut.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  7. Top | #6
    Familienkutscher Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard Welches ist aktuell das beste für Mazda 6 GH (2009)?


    Neues (altes) Fahrzeug, neues Glück?
    Ich bekomme heute meinen Mazda 6 GH (2009), also vor Facelift.

    Ich hätte gerne einen zuverlässigen Naviceiver, möglichst mit TMC bzw. dem online Pendant mit Mobilfunk.
    Radioempfang sollte gut sein, das Gerät sollte CD's abspielen können, DVD ist nicht so wichtig.
    Schön wäre es auch wenn es flac Dateien abspielen könnte, da ich alle meine CD's als flac, aber eben nicht als MP3 vorliegen habe.

    Die Windows CE Geräte scheinen ja am zuverlässigsten zu sein, aber da sind die Möglichkeiten natürlich eher begrenzter, vor allem scheinen die ja fast alle die 32GB Grenze für USB Medien zu haben und ich würde gerne eine 500GB USB HD anschliessen. (natürlich mit aktivem Hub)

    Und nun zum Hauptpunkt, die Funktionen des Bordcomputers und das Einstellen der Uhrzeit sollen problemlos funktionieren, das ist ja bei dem Mazda 6 so ein Problem da letzteres über das original Radio funktioniert.

    DAB+ Empfsng wäre sicherlich, in Hinsicht auf die Zukunft, auch eine gute Sache.

    Taugen die angebotenen Android Geräte?

    Leider bekommt man die ja alle nur aus China direkt, vor allem möchte ich vorher zu 100% wissen ob alles so klappt wie oben angegeben.
    Ich möchte halt die Mittelkonsole möglichst nur einmal zerlegen müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 19:20
  2. Mazda Help!!!MCU for Intro CHR 4610(RR7007 Platform i9) Mazda 6 new 2008
    Von sahoks im Forum We speak english
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:18
  3. [Privatverkauf] Privatverkauf Mazda 6 "HY237" + Kamera Mazda 6 OVP und NEU
    Von adrian im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 00:54
  4. Ford Herkules: RNS für S-Max 2008
    Von usulu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:04
  5. Mobile Navigator von 2008
    Von kullerbauch im Forum Navigon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64