+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welches RNS für clk W209?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Murph
    My Car
    Mercedes Benz Clk W209
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    29.09.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches RNS für clk W209?

    Ich möchte mir gerne ein neues Radio für meinen Clk kaufen und will die original Optik behalten.
    Habe mal zwei Geräte ins Auge gefasst.

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht oder kann mir etwas zu den Geräten sagen?

    Oder generell zu den zwei Herstellern?

    Danke schonmal im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Nimm erstes von Erisin.

    Hab selbst eins und schon 7 weitere verbaut, beklagt hat sich noch keiner. Nur würde Ich noch eine Antennenphantomspeisung holen, da wird der Radioempfang viel besser....

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bleedman [Only members can see the link]
    Nimm erstes von Erisin. Hab selbst eins und schon 7 weitere verbaut, beklagt hat sich noch keiner.
    Echt? Das ganze Forum wimmelt von den Erisinproblemchen.

    da wird der Radioempfang viel besser....
    Besser vielleicht schon, aber nie perfekt, da muss Erisin schon ein besseren Tunner einbauen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  5. Top | #4
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Ich für mein Teil kann nur Positives Berichten. Klar ist ein Erisin oder anderes Chinading kein vergleich zum originalherstellerteil, aber es ist schon nah daran. bei meinem alten A4B7 gibt es z.B. nix originales was besser ist. Und das Pumpkin ist wie das Erisin, nur der Vertrieb ist ein anderer.

    Von Perfektem Radioempfang redet auch keiner, doch gibt es gerade hier kein Chinaradio, welches Perfekt ist.

    Ich stelle mein Erisin gerne zur Klangkontrolle zur Verfügung. Ohne Technichen Schnick-Schnack. Erisin und Original Audi Lautsprecher.

    Im Netz gibt es viele, die zeigen "Ihr" Chinanavi und haben im Hintergrund ein Pioneer-Radio, mit Harman Kardon LS....

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Murph
    My Car
    Mercedes Benz Clk W209
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    29.09.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also Radio Empfang ist mir relativ egal, da ich sowieso nie Radio höre.
    Genauso der Klang. Habe noch ein aktives Pioneer bzw. werde bald auf ein audison Bit umsteigen.

    hat denn jemand ein pumpkin Radio und kann etwas über die Qualität ( Hard- wie Software ) sagen?

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bleedman [Only members can see the link]
    Von Perfektem Radioempfang redet auch keiner, doch

    Über was soll man denn reden, wenn es um ein RADIO geht

    gibt es gerade hier kein Chinaradio, welches Perfekt ist.
    Natürlich gibt's solche, die sind aber nicht von Erisin. 😆
    Von den fünf Geräten die ich hatte, kann ich bestätigen, dass nur ein S100 und ein RR einen perfekten Radioempfang haben, allerdings im Zusammenhang mit einem VW!
    Das RR überzeugt noch mit den AF und GALA Funktionen, was bis jetzt noch kein einziges China Gerät kann. Ein hervorragender DAB Tuner noch dazu.
    Hatte mal gelesen dass es (Gala) bei welchen Androiden, mit ner extra App geht. Ob's stimmt k.A


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    --- Update ---

    Also Radio Empfang ist mir relativ egal, da ich sowieso nie Radio höre.
    Genauso der Klang.
    Wozu braucht man dann ein solches Gerät überhaupt!?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Murph
    My Car
    Mercedes Benz Clk W209
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    29.09.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hatte vorher ein Comand 2.0 eingebaut und da dieses überhaupt nichts kann und absolut veraltet ist möchte ich mir ein neues Radio holen, welches aber die Originale Optik hat.

    Radio benotige ich nicht da ich sowieso nur von Speichermedien höre.

    Wichtig ist mir eine gute Performance und ein gutes Navi.
    Der restliche Schnickschnack ist nice to have aber benötige ich nicht zwingend

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von opa38
    My Car
    Golf V, BMW X1
    Radio
    Erisin 3048DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.07.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    263
    Bedankt
    20
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    @Murph

    Erisin ist ganz klar eine Kaufempfehlung.....gerade was das Preis/Leistungsverhältniss betrifft.

    Es kann einfach alles beschriebene suppi.... und vor allem das Gesamtpaket stimmt hier einfach.

    Und, lass Dich hier nicht verunsichern......und glaube vor allem nicht Usern, welche Dir irgend ein teureres Gerät empfehlen, welches sie noch nicht mal besessen haben.

    Das ist einfach ein Nogo.

    Da kann man gleich seine Kohle zum Fenster raus schmeißen.
    Schau Dich ruhig um....und kaufe bei einem seriösen Händler. Und Erisin gehört mit Sicherheit dazu.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei opa38:


  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    @opa38
    Und, lass Dich hier nicht verunsichern......und glaube vor allem nicht Usern, welche Dir irgend ein teureres Gerät empfehlen, welches sie noch nicht mal besessen haben
    Hey Opi, da meinst Du mit Sicherheit mich, oder? Ja genau, das S160 (was ich dir vor paar Wochen empfohlen hatte) habe ich noch nicht gehabt, hab's aber im betrieb gesehen! Und teurer als dein Eresin is es nur ein paar Euro, gell? Dafür muss man aber bei diesem Gerät nicht viel rumbasteln wie bei deinem Erisin! Mal geht die Rückfahrkamera nicht, mal geht das 3G Stick nicht und sehr oft ist mal die Autobatterie leer.
    Alles hat sein Preis.
    Viel Spaß noch.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Murph
    My Car
    Mercedes Benz Clk W209
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    29.09.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Rückfahrkamera und 3G Modem ist ein schönes Gadget aber brauche ich nicht wirklich...
    Anzeige im KI brauche ich auch nicht
    Lenkradtasten wäre gut wenn diese funktionieren

    @krebsi
    kannst du mir ein anderes Radio für einen Clk W209 mit original Optik in dieser Preiskategorie empfehlen?

  13. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Bei deinen Ansprüchen ist es seeeehr schwer ein Gerät zu empfehlen, weil Du es eigentlich nicht brauchst. Ein Navigerät auf die Scheibe und das wars.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  14. Top | #12
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard


    Also mit den Erisin Geräten funzt die Lenkrad Bedienung normal immer...FI Anzeige geht als Track00...01..02 braucht auch keiner, Track ID steht als 3 Zeilen ID3- Tag im Navi. Sollte jeder sehen.

    Rückfahrkamera die nicht geht ist ein Anwender Fehler, sehe Ich bei mir. Richtig angeschlossen geht sie. Das die Cam vorher defekt war, kann passieren, hat aber mit dem Erisin nix zu tun.

    Das der 3G Stick nicht geht ist auch so nicht richtig, kommt immer auf den Empfang dazu an....Wie beim Handy auch.

    Was bringt dir LTE, wenn du kein Empfang hast? Kann das Erisin auch nichts dazu.

    Ich behaupte ja nicht, das das Erisin das Non-Plus Ultra ist, aber für den Preis und bei seiner Auswahl....Erisin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes W211 (E-Klasse) oder W209 (CLK) Kaufberatung
    Von Mayo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 14:23
  2. Welches Navi ist das bzw. welches ist besser (A-sure für Audi A4 B6)
    Von sleek im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 07:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64