+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: likecar Was ist das für ein Produzent

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard likecar Was ist das für ein Produzent

    Hallo,

    das China Navi wird von Likecar vertrieben. Kennt wer dieses Gerät ? Wie ist hier der Radioempfang ?

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Likecar ist kein Hersteller, sondern nur ein Vertrieb.

    Bei den Chinanvis gibt es 20 Modelle, die mit WinCe oder Android laufen, die sich Optisch etwas unterscheiden, aber von 50 Firmen verkauft werden...

    Wie nun der Empfang deines Radios ist, Hmmm... selbst wenn es zwei User gäbe die genau das Navi haben, einer sagt Gut, einer Mies...

    bei den Chinaradios ist es wichtig, eine Antennenphantomspeisung einzubauen, das hebt den Empfang an. Ein Antennenverstärker ist Quatsch, weil er nicht nur das Empfangssignal verstärkt, sondern auch die Störsignale...

    Die Roadrover S100 Serien sollen lt. mehreren Usern von hier guten Radioempfang bieten, dabei ist es fast egal ob WinCe oder Android. DAB+ geht auch, ist aber SIM abhängig (Netzleistung/Netzempfang).

    Zum "Händler" Likecar siehe Spoiler.

    Spoiler



    Einfach bei deinem Link zu Amaz... etwas suchen...

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bleedman [Only members can see the link]
    DAB+ geht auch, ist aber SIM abhängig (Netzleistung/Netzempfang)
    DAB+ hat weder mit SIM noch mit Netzempfang zutun. Die Sachen mit nem Netz sind nur für WEB Radio relevant.

    --- Update ---

    Wie ist hier der Radioempfang ?
    Verkäufer fragen was für ein Tunner verbaut ist.

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    DAB+ hat weder mit SIM noch mit Netzempfang zutun. Die Sachen mit nem Netz sind nur für WEB Radio relevant.

    --- Update ---


    Verkäufer fragen was für ein Tunner verbaut ist.

    er gibt mir morgen bescheid.

    Krebsi wie ist der Radioempfang beim Roadrover ? Du hast ja davor das S100 gehabt. Ist es wie das original oder doch noch schlechter ? Verwendest du dab+

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Krebsi wie ist der Radioempfang beim Roadrover ? Du hast ja davor das S100 gehabt.
    Richtig, 3 Jahre lang war mein sehr geliebtes ZC-004 (S100) im Einsatz. Der Empfang war sehr gut, aber keine GALA Funktion und AF war auch totale ka....i! Das und die viele gute Bewertungen von RR Besitzer war auch der Grund um ein RoadRover zu kaufen.
    Das gute Ding habe ich hier, im Forum, gebraucht gekauft inkl. DVB-T und war echt positiv überrascht. Radioempfang noch ein Stück besser!!! Das einzige was das RR nicht geschafft hat, das war die DAB+ Box von Dension, die ich im Zusammenhang mit dem S100 benutzt habe. Weil bei dem Dension das Radiosignal in mp3 Format umgewandelt wird und dann in dem Audio Player abgespielt wird, soll das RNS schon einbißschen mehr Kraft haben. Bei gleichzeitig Navigieren und DAB Radio hören war das RR an der Grenze mit Performance. Muss mich bei Strados dafür bedanken, das er mir die Sachen geklärt hatte.
    So, dann habe ich es wieder ausgebaut und zu ARC geschickt. Für 160€ wurde ein DAB+ Tunner eingebaut und jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
    Das ein China RNS den gleichen Radioempfang haben könnte wie das Originalradio von VW, halte ich für unwahrscheinlich. Obwohl das RR schon FAST daneben steht.

    Wenn Du unbedingt ein Android Gerät suchst kann ich das [Only members can see the link] oder [Only members can see the link] empfehlen.
    Mein Arbeitskollege hat auch sein [Only members can see the link] bei diesem Verkäufer gekauft und ist sehr zufrieden. Radioempfang sehr gut und Gala funktioniert auch. Kann ohne Zollgebühren erwerben werden, da Lager in EU.
    Geändert von krebsi (16.09.2016 um 09:29 Uhr)

  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Folgende Infos habe ich vom Händler bekommen bezüglich des Radio Tuners

    FM IC: SA4755 with RDS, Radioresponse bandwidth :AM: 522~1620 KHz, FM: 87.5~108 MHz ,Signal-to-Noise Ratio:85dB

    Sagt das etwas aus ?

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64