+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EONON oder Alternativen für OPEL Vectra C (Bj. 2003)?

  1. Top | #1
    Member Avatar von TheTempus
    My Car
    Opel Vecra C
    Radio
    -
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    12.10.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage EONON oder Alternativen für OPEL Vectra C (Bj. 2003)?

    Hallo alle zusammen!
    Das Radio meines Vectras hat leider den Geist aufgegeben. Ich habe mich nun nach passenden 2 DIN-Geräten in der Bucht umgesehen und man stößt zwangsläufig auf verschiedenste Modelle von Eonon wie GA6154, GA51xx und D51xxZ.
    Ich würde mich im besonderen für das GA61xxx mit Android 5.1 interessieren, scheint wohl das neueste zu sein. Hier der Link zur Herstellerseite:
    [Only members can see the link]
    • Sind Eonon - Geräte empfehlenswert und hat jemand von euch schon seit längerem eine solche bzw. vergleichbare Eonon HU verbaut?
    • Welche Probleme traten bei euch auf?
    • Ist die Anschaffung von einem DAB+ Modul ne Überlegung wert? (Zum Thema schlechter Radioempfang)

    Es taucht ausserdem überall dieser Hinweis auf:

    [Only members can see the link]
    Bedeutet "Nicht plug and Play":
    1. Ändere die Steckerbelegung oder Kaufe nen Adapter, dann funzt das ohne Einschränkungen.
    ooder
    2. Du wirst die Lenkradfernbedieung/ Canbus mit deinem 2003er niemals zum Laufen bekommen!


    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Geheimtip für ein anderes 2DIN Gerät. Muss auch absolut nicht aus China sein! Nur die Canbus anbindung sollte laufen, damit ich zum Schluss kein Lenkrad voller funktionsloser Knöpfe hab.

    Danke schonmal für eure Antworten!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von slaroni
    My Car
    Corsa
    Radio
    Erisin 2781
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.03.2016
    Beiträge
    46
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,
    das Erisin 3060p ist auch eine Alternative.
    Da ist wenigstens der Adapter von Quad-lock auf Iso dabei.
    Kann alles was das Eonon auch kann (Zubehör) und ist hier im Forum auch schon mehrfach besprochen worden.
    Über die Funktionalität der LFB kann ich leider nichts sagen da ich einen Corsa D fahre.
    Hier ist mit dem 2681/2781 so ziemlich alles plug and Play.
    Irgendwie kann ich aber keinen Vectra C(2003) finden. B bis 2004 C ab 2004 und Ersin schreibt beim C LFB funktioniert.

    LG Slaroni
    Geändert von slaroni (13.10.2016 um 08:11 Uhr)

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TheTempus
    My Car
    Opel Vecra C
    Radio
    -
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    12.10.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo Slaroni!
    Ich hab mir das Teil eben mal angesehen. Scheint ganz interessant zu sein. Der C Vectra wurde ab 2004 als Facelift gebaut, vorher hatte er noch kein volles Canbus System, mit den offnenen enden für die Steuerung kann das hoffenlich adaptiert werden. Wie zufrieden bis du denn mit dem Radio? Gabs irgendwelche Probleme oder Dinge die dir aufgefallen sind seit du das Radio hast?

    Ps.: Achja! Wie ist der Radioempfang? Man hört ja häufiger das die Teile da ziemlich mies sein sollen
    Geändert von TheTempus (11.11.2016 um 20:48 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Opel OPEL Vectra C Bj. 2003 Kaufberatung
    Von TheTempus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 17:27
  2. [Privatverkauf] a-sure AS-OVDG für Opel Signum,Vectra,Zafira.....
    Von joebär im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 11:45
  3. Opel China RNS in Opel Astra G Bj. 2003 ?
    Von fridayyy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:42
  4. Navi für Opel Vectra Corsa Astra
    Von Backkill im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:08
  5. Welches Radio für Opel Vectra C 2007 ?
    Von martin0026 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64