Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chevrolet (Olsmobile) Alero

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard Chevrolet (Olsmobile) Alero

    Ich fahre den obigen US-PKW, der in Europa als Chevrolet angeboten wurde, aber eigentlich ein Oldsmobile ist. Er hat einen US-Einbauschacht in den ein Bose-Werksradio eingebaut ist und der nicht unbedingt den Dopell Din Maßen entspricht. Ein Doppel Din Gerät kann jedoch eingebaut werden. Als Antenne ist eine Heckscheibenantenne mit Verstärker eingebaut, die wie eine weitere Leitung der Heckscheibenheizung aussieht. Empfang mit dem originalem Radie sehr gut.
    Ich will jetzt endlich mir ein passendes Universal Doppel-Din Radio mit Navi anschaffen. Bei Pumpkin hatte ich ein passendes Gerät gesehen, aber da ich primär Radio höre, möchte ich für guten Empfang eine DAB Box verwenden. Auf Anfrage teilte mir der Pumpkin Support mit, dass dieses Gerät nicht dafür geeignet geeignet ist. Also war's nichts.
    Das Problem ist, dass nicht jedes Universalgerät geeignet ist. Dadurch das das Radio nach dem Einbau bündig an der Unterseite der Mittelkonsole anliegen muß, ist nur eine Einbautiefe von max. 160mm möglich. Ein Vergrößen des Radiausschnittes der Konsole und ein heraustehendes Radio kommt für mich nicht in Frage!
    Es muß auch noch Luft hinter dem Gerät für den zentralen Kabel-Apapterstecker mit den Iso Steckern verbleiben. Mit der Doppel Din Breite von etwa 180mm und die etwa 100mm Einbauhöhe gibt es keinerlei Problem.
    Als Betriebssystem sollte Android 5.1 Lollipop oder gleich 6 Marshmallows installiert sein und es sollte leicht zu rooten sein. Es sollten alle gängigen Naviprogramme, wie iGO Primo, NNG Nextgen, Navigon u.s.w. problemlos verwendbar sein. Also SD- oder Micro-S-Karte mit den Navi rein und fertig!
    Hochauflösender Touchscreen, wie die z.Z. angebotene Auflösung von 1080x600. Für guten Radioempfang (ich höre primär Radio) sollte ein DAB-Empfänger anschließbar sein. Für die von mir bereits im Navi
    genutzten Online-Servicedienste muß ein HSPA Surf-Dongle angeboten werden (oder ein universeller über
    USB verwendbar sein).
    DVD oder CD Wiedergabe ist nicht unbedingt nötig, ich nutze diese Möglichkeiten so gut wie nicht.
    Da aus technischen Gründen damit rechne, dass ich das Gerät nach 3-4 Jahren austauschen muß, da es veraltet ist, sollte aus Kostengründen der Preis netto max. € 300,00 betragen. Natürlich das Zubehör zusätzlich. Ach ja noch etwas, wichtig wäre mir auch noch ein zuverlässiger deutschsprachiger Support, 2jährige Garantie von Hestellerseite und natürlich Versand aus deutschem Lager.
    Vielleicht hat jemand auf Anhieb einen Tipp für mich, was für ein Gerät mit diesen Kriterien in Frage kommt und antwortet? jedenfalls schon einmal besten Dank im Voraus.
    Geändert von bernardo65 (25.11.2016 um 12:55 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Das sind mal Ansprüche...

    Da der wagen Baugleich Ford ist, solltest du aus dem Regal was nehmen. Einfach mal Ford 2Din Navi in der Bucht eingeben.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard

    Wie kommst du darauf das der Wagen baugleich mit Ford ist? Er ist aufgebaut auf die General Motors N-Plattform (Pointiac Grand Am und Chevrolet Malibu) Der Radioeinbauschacht ist nur beim Malibu identisch, während der Pointiac ein anderes Werksradio eingebaut hat. Daher kommt ein China RNS für Ford nicht in Frage. Wie schon gesagt, es ist nur ein Universal Doppel Din Gerät mit den, von mir angegebenen Maßen verwendbar. Inzwischen habe ich in der riesiegen Auswahl zwei Radio gefunden, die eventuell passen würden. Eines von Erirsin und ein weiteres von Pumpkin. Um eins zu verwenden muß ich aber erstmal mein Original Werksradio ausbauen und abmessen, da beide Radio eine größere Einbautiefe, als von mir gewünscht haben. Daher weiß ich noch nicht ob ich das eine oder das andere Gerät verwenden kann.

  5. Top | #4
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Na dann...

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard

    Ich habe ein Gerät gefunden, dass alle oben genannten Anforderungen erfüllt und gekauft. Damit hat sich mein Post erledigt!

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.278
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard


    Na dann schließen wir hier.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Chevrolet Cruze Roadrover problem
    Von romansapunov im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 18:33
  2. Chevrolet Chevrolet Cruze Navigation
    Von madsen im Forum We speak english
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 13:59
  3. chevrolet cruze 2013
    Von dizaynplus im Forum WinCE Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 12:31
  4. Chevrolet C7075cs for chevrolet spark
    Von Aussie Dave im Forum We speak english
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 10:16
  5. Kaufberatung Navi für Chevrolet
    Von virus1976 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 00:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64