+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: welches ESX Vision (RoadRover)?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tkruemel
    My Car
    Seat Alhambra
    Radio
    Seat org. Radio
    OS-Version
    ???
    Dabei seit
    14.12.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard welches ESX Vision (RoadRover)?

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe vor ca 3 Wochen meinem Seat Alhambra übernommen. Leider hat das Fahrzeug kein RNS sondern nur ein Seat Media System Plus inkl. Multifunktionslenkrad verbaut. Mein Bosch Händler wollte ein Navi nachrüsten und ist damit leider kläglich gescheitert. Durch Eigeninitiative bin ich auf das Forum stoßen und über die Marke ESX Vision (RoadRover). Die Geräte machen einen guten eindruck und bieten viel Einstellungspotenzial.
    Wenn ich jetzt aber auch die Homepage von esxaudio.de -> Seat schaue bekomme ich nur 3 Modelle angezeigt. Bei allen 3 Geräten steht der Hinweis:
    Nicht kompatibel mit Fahrzeugen die mit originalem MIB-Radio (ab Bj. 2014) ausgestattet sind.
    Ist jetzt mein Fahrzeug jetzt schon eins welches mit dem Modularem Infotainment Baukasten ausgestattet ist? Ich denke ja, und hat ESX keine Radio welchen ich für mein Fahrzeug nehmen kann?
    Was ist mit dem VN720 VO-M2? Das steht unter Volkswagen aber der Alhambra ist ja baugleich mit dem Sharan?!!?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
    Thorsten


  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Welches Baujahr ist denn dein Auto? Und könntest du vielleicht mal ein Bild vom verbauten "Seat Media System Plus" machen?

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tkruemel
    My Car
    Seat Alhambra
    Radio
    Seat org. Radio
    OS-Version
    ???
    Dabei seit
    14.12.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sorry hatte ich vergessen aufzuführen.
    mein Fahrzeug ist Bj 8/2016
    Anbei ein Bild vom Seat System [Only members can see the link]
    Sollte das VW RCD 510 sein, zumindest optisch
    Geändert von tkruemel (15.12.2016 um 16:46 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Kenwood DMX8019DABS.
    OS-Version
    .
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    290
    Bedankt
    46
    Erhielt 17x Danke in 17 Posts

    Standard

    Ich würde sagen das ist schon mit MIB in deinem deinem Auto.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tkruemel [Only members can see the link]
    Wenn ich jetzt aber auch die Homepage von esxaudio.de -> Seat schaue bekomme ich nur 3 Modelle angezeigt. Bei allen 3 Geräten steht der Hinweis:
    Nicht kompatibel mit Fahrzeugen die mit originalem MIB-Radio (ab Bj. 2014) ausgestattet sind.
    Das Bild, welches Du hier gepostet hast, zeigt doch ein Navi, wie es im Golf 7 eingebaut ist, richtig ?
    Also [Only members can see the link].
    Hast Du bei ESX mal gefragt, ob Du das nicht nehmen kannst ?
    Die Tastenbeleuchtung ist bei allen VW/Skoda/ Seat Modellen rot/grün umschaltbar, die Skins bei allen RRs ohnehin austauschbar. Es gibt die Standard VW Skins (mit/ohne Clima) in rot und in grün. Den "Golf7" Skin allerdings nur in schwarz/blau (dieses doofe rot ist inzwischen wohl out bei VW). Aber wenn Dir auch der nicht gefällt, eben einen völlig anderen, neutralen, die sind ohnehin viel besser, weil nachts nicht so irrsinnig hell leuchtend).
    BTW: hier im Forum gibt's auch den "Columbus" Skin fast original nachgebildet ! Vielleicht wär das ja was für Dich.

    Das "VN720" ist die neuere Geräteserie. Allerdings bist Du da von allen hier im Forum verfügbaren "custom made" Add Ons abgeschnitten. Musst Du also selbst entscheiden.
    Geändert von strados (15.12.2016 um 22:46 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tkruemel
    My Car
    Seat Alhambra
    Radio
    Seat org. Radio
    OS-Version
    ???
    Dabei seit
    14.12.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    Vielen Dank für eure Antworten
    Ja ich habe schon an ESX eine Anfrage gestellt, leider, bis jetzt, ohne Ergebnis.
    Ich denke nicht das VN 810 VW G7 in den Alhambra passt. Es ist ein 8 Zoll Display verbaut und daher werden die Außenmaße nicht passen, leider. Bei sämtlichen anderen Modellen, auch dem VN720 steht das es nicht kompatibel mit den MIB Radios ist.
    Über die Skins mache ich mir weniger Sorgen, sie sind sehr gut anpassbar. Auch hatte ich leider schon das mit den custom made Add Ons gelesen.

    Auf das VN720 VO-M2 bin ich gekommen weil dort der Sharan II ab 05/2015 aufgeführt ist und der Sharan und Alhambra ja identisch sein sollen.

    Mir geht es in erste Linie um die Park Distance Controll vorne und hinten, das die optisch als auch akustisch angezeigt werden. Das ist in dem verbauten (NANOX NX VW 7060) nicht der Fall.
    Das Radio die Namen anzeigt und nicht die olle Frequenz.
    Mit dem IGO Navi, habs nur kurz angetestet, bin ich schon zufrieden, obwohl es ca 15-20m zu langsam ist.
    Schön wäre wenn in meiner MFA+ die Pfeile angezeigt würden, aber das kann ich mir, vorerst, abschminken.

    Mein Bosch Händler hat das Radio in seinen recht aktuellen Golf Cabrio verbaut und da funktioniert alles.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Na dann warten wir mal die Antwort von ESX ab.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tkruemel
    My Car
    Seat Alhambra
    Radio
    Seat org. Radio
    OS-Version
    ???
    Dabei seit
    14.12.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier die Antwort von ESX

    vielen Dank für Ihre Anfrage sowie das Interesse an unseren Produkten.
    Leider sagt mir das von Ihnen genannte Media System Plus nichts.
    Wenn das Radio mechanisch in Ihr Fahrzeug passen würde, stellen sich vorerst folgende Fragen:
    - Hat das Seat Radio Fahrzeugeinstellungen im Radio selbst? (So wie es beim VW Golf 7 der Fall ist, siehe unsere Golf 7 Anleitung: [Only members can see the link])
    - Wie sieht der Stromanschluss Ihres Original Radios aus, Quadlock oder Power Quadlock? Das folgende Bild zeigt den Power Quadlock..
    [Only members can see the link]


    So nun habe ich das Problem dass das original Radio keine Fahrzeug Daten angezeigt hat bzw. das Radio nicht lange genug eingebaut war um diese Info zu erhalten. Das original Radio hat auch keinen CAR Button!
    Mein derzeitiges Windows CE (NANOX NX VW 7060) zeigt mir Infos über die Türen, Verbrauch, Batterie Spannung, Außentemp... an.
    Den angesprochenen Power Quadlock Stecker hat mein altes Radio.

    Was mein ihr passt das Radio? Und welche Funktionen können genutzt werden??


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken welches ESX Vision (RoadRover)?-20161219_174421_klein.jpg  
    Geändert von tkruemel (21.12.2016 um 14:40 Uhr)

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von tkruemel [Only members can see the link]
    So nun habe ich das Problem dass das original Radio keine Fahrzeug Daten angezeigt hat bzw. das Radio nicht lange genug eingebaut war um diese Info zu erhalten. Das original Radio hat auch keinen CAR Button!
    Wenn das original Radio keine Fahrzeugdaten angezeigt hat, dann kann in dem RR (ESX) doch auch nichts fehlen. Ich verstehe nicht, wieso Du meinst, jetzt ein Problem zu haben ?

    P.S.: Dein Link führt übrigens ins "nichts". Wenn Du sowas einfügst, solltest Du das auch mal selbst ausprobieren.
    Die Bedienungsanleitung ist [Only members can see the link] und die Einbauanleitung [Only members can see the link].
    Geändert von strados (21.12.2016 um 13:09 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 17:58
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 20:13
  3. Welches Navi ist das bzw. welches ist besser (A-sure für Audi A4 B6)
    Von sleek im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 07:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:46
  5. RoadRover für Ford Fiesta Funktionsumfang? Original RoadRover?
    Von rokster12 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64