+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alle hier Taub auf den Ohren? Wie gut ist der AUDIOBEREICH ???

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von bimmler
    My Car
    Mitsu Colt CZ3
    Radio
    2 Din
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.12.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Alle hier Taub auf den Ohren? Wie gut ist der AUDIOBEREICH ???

    Ich lese mich hier dumm und dusselig und muss erstaunt feststellen, das hier keinerlei Fragen oder Erfahrungen zum Thema Klang, Sound und verbauter Hardware zum Thema Audio nieder geschrieben werden.

    Was ich schon mal weiß das keiner dieser China Dinger hier einen LPF oder HPF hat. Ich denke mit einer Laufzeitkorrektur brauch ich hier auch nicht ankommen oder? DSP bestimmt auch nicht verbaut. Radiotuner auch schlechter als Markengeräte.
    Würde fast meinen das diese Dinger klingen müssen wie ein AEG Autoradio was man Sonntags morgen auf dem Trödelmarkt gekauft hat! Bitte belehrt mich eines besseren, ich liebäugle auch mit einem Kauf, doch wenn selbst auf den Verkaufsseiten NICHTS vom Klang steht, was soll man davon halten.

    Bitte an alle die etwas von Car HiFi verstehen und nicht nur geil auf die Tabletfunktionen in der Headunit sind, wie sind eure Erfahrungen?

    Wo können diese Geräte mithalten und wo versagen sie?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Taub ist hier niemand, um mal auf Deinen etwas merkwürdigen Titel Bezug zu nehmen.

    Ich lese mich hier dumm und dusselig und muss erstaunt feststellen, das hier keinerlei Fragen oder Erfahrungen zum Thema Klang, Sound und verbauter Hardware zum Thema Audio nieder geschrieben werden.
    Es ist zwar richtig, dass es praktisch keinen Thread speziell zu den Audioeigenschaften gibt, was aber NICHT heist, dass darüber nichts geschrieben wurde. Die Fragen + Antworten sind nur immer in Threads enthalten, deren Überschrift eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Gerät darstellt.
    Ist also etwas schwer zu finden, das stimmt.

    Was ich schon mal weiß das keiner dieser China Dinger hier einen LPF oder HPF hat. Ich denke mit einer Laufzeitkorrektur brauch ich hier auch nicht ankommen oder? DSP bestimmt auch nicht verbaut. Radiotuner auch schlechter als Markengeräte.
    Wenn Du meinst, dass Du das jetzt weist, dann weist Du garnichts. Geräte, die sich als "RNS" und nicht nur fest verbautes Tablet verstehen, haben die von Dir vermissten Funktionen selbstverständlich und die eingebauten Radiotuner liefern ein ebenbürtiges Ergebnis (z.Z. sogar mit bereits integriertem Diversity).

    ich liebäugle auch mit einem Kauf, doch wenn selbst auf den Verkaufsseiten NICHTS vom Klang steht, was soll man davon halten.
    Wenn Du noch nicht einmal erwähnst (bzw. in Dein User Profil einträgst, wo das nämlich hingehört), WAS Du eigentlich suchst, also für WAS für ein Auto, wird Dir auch niemand konkrete Tipps geben können !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Also ich kann sagen das der Klang meines RNS nicht mit dem original BMW Radio zu vergleichen ist, im positiven Sinne!!!

    Mein Gerät hat sehr viele Klangeinstellungen (SW, EQ, DSP usw, Lautstärkepegel für jede Audioquelle angleichbar).
    Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt wie toll der Klang ist. Gerade der Bass, ich habe original Lautsprecher verbaut,ist sehr erstaunlich,kein dröhnen, satt und knackig...

  5. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich nehme an, du willst mit deiner aggressiven Überschrift Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.

    Hier ist sicher keiner taub und in etlichen Bewertungen liest man auch in Nebensätzen, dass die allermeisten von der Klangqualität der China Böller sehr positiv überrascht sind. Ich gehöre auch dazu.
    Es ist aber wohl richtig, dass hier nur wenige Audiophile unterwegs sind. Das Durchschnittsalter der aktiven Forenmitglieder schätze ich bei 40-50 Jahren und bei denen ist ein Subwoofer eher weniger oft anzutreffen.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    120
    Bedankt
    21
    Erhielt 40x Danke in 27 Posts

    Standard

    Meiner bescheidenen nach Meinung nach schließen sich "Klangerlebnis" und Kraftfahrzeug gegenseitig aus...
    Wenn ich Hörgenuss haben möchte bleibe ich zu Hause. Im Auto habe ich das üblich Gedudel zur Fahrtbegleitung,
    und das mit durchaus angenehmen Klang.
    Geniesse Dein Leben, es könnte Dein letztes sein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geh’_Deinen_Weg

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von bimmler
    My Car
    Mitsu Colt CZ3
    Radio
    2 Din
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.12.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo meine Freunde....ja der Titel sollte polarisieren und das Augenmerk auf diesen Thread lenken. Hat ja geklappt

    Also ich habe hier einmal nach gefragt und einmal im HiFi-Forum de. Dort hat sich jemand geäussert der ein China RNS besitzt. Er meinte erst durch eine alternative Firmware Malesky oder so wurde der Klang besser.


    Aber einen Hochpassfilter oder Tiefpassfilter hätten die Geräte NICHT sagte er. Und diese Angabe, Sowie DSP oder Laufzeitkorrektur steht schließlich auch bei keinem RNS in der Beschreibung....es wird immer nur EQ erwähnt.

    Also haben die China RNS jetzt nen LPF und HPF oder net Denn ich würde gern mein neu erworbenes Audio System R 165 Evo direkt am Radio anschließen. Mit nem fehlenden HPF ist dies aber nicht Sinnvoll.

    Und kann ich auch den Subwoofer direkt ansteuern, Frequenzgang wählbar?

    Ich suche ein einfaches Doppel Din (2 Din), also kein Passgenaues. Sorry für die Fehlenden Angaben.

    Die Radios die ich interessant fand, sind:

    Ownice C500 7 "1024*600 Android 6.0 Quad Core mit Sim Kartenleser

    JOYING RAM 2GB ROM 32GB SKU: JY-UL135N2

    siehe hier bereits angefragt:
    [Only members can see the link]



    Währe Lieb mir hier etwas zu helfen.

    Und ja ich war ganz ehrlich etwas erstaunt das so wenig Interesse am eigentlich klang der China RNS besteht......


    Frohe Weihnachten


    @Mr X. Sind ja Nachbarn
    Geändert von bimmler (26.12.2016 um 19:27 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    @Mr X. Sind ja Nachbarn
    Er hat ein Gerät auf S100 Plattform. Da ist der Klang echt unschlagbar.

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Denn ich würde gern mein neu erworbenes Audio System R 165 Evo direkt am Radio anschließen. Mit nem fehlenden HPF ist dies aber nicht Sinnvoll.

    Und kann ich auch den Subwoofer direkt ansteuern, Frequenzgang wählbar?
    Auch wenn ich jetzt wieder als "einseitig orientiert" dastehen sollte:
    Die Roadrover (in Germany als "ESX" verkauft) Geräte haben PreAmp Ausgänge für 5.1 (also 2 x vorne, 2 x hinten, vorne Mitte + Subwoofer).
    Selbstverständlich kann die Trennfrequenz und der Pegel individuell eingestellt werden. Und natürlich hat der DSP neben dem 9/10 Band EQ auch eine Laufzeitkorrektur, damit man den Sound punktgenau auf den Fahrersitz (oder alle andern) fokussieren kann.

    Dabei handelt es sich allerdings um WinCE Geräte. Soll auch nur ein Beispiel sein (weil Du bei China-Geräten alles angezweifelt hast). Zu Android Geräten musst Du auf weitere Beiträge warten, damit kann ich leider nicht dienen.
    Geändert von strados (26.12.2016 um 23:36 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hallo @ alle
    Von bartab im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 17:45
  2. Grüße an alle hier im Forum
    Von NightmareX2 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 18:11
  3. Hallo ihr alle
    Von MotoradMichael im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 14:52
  4. Hallo an alle
    Von bandit-ronny im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64