+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Amazon: Android China RNS Funrover mit Doppel-Fakra und Canbus bereits eingebaut

  1. Top | #1
    Member Avatar von eddingo
    Dabei seit
    07.01.2010
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Amazon: Android China RNS Funrover mit Doppel-Fakra und Canbus bereits eingebaut

    Moin,

    suche für meinen Beetle 5C ein China RNS mit Android (RNS510 ab Werk). Dabei bin ich bei Amazon auf ein Gerät gestoßen, wo Doppel-Fakra und Canbus schon direkt eingebaut sind, es sind somit keine zusätzlichen Adapter notwendig.

    Kennt jemand das Gerät und kann mir dazu was sagen?

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Alhambra2010
    My Car
    Seat Alhambra 7N
    Radio
    Funrover 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    werde das 7 Zoll Gerät bei mir morgen einbauen und in den nächsten Tagen berichten!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von Alhambra2010 [Only members can see the link]
    Hallo,

    werde das 7 Zoll Gerät bei mir morgen einbauen und in den nächsten Tagen berichten!

    Hallo Alhambra,
    hast Du schon eingebaut und erste Erfahrungen gesammelt?

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Alhambra2010
    My Car
    Seat Alhambra 7N
    Radio
    Funrover 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe das Gerät bei Amazon gekauft und in einen Seat Alhambra 7N eingebaut. Fangen wir mit dem Einbau an: Ich habe mir bei Amazon zusätzlich die MAYA Rückfahrkamera gekauft, da sich diese sehr einfach einbauen lässt, einfach den alten Griff der Heckklappe gegen den MAYA Griff mit Kamera tauschen fertig! Am aufwendigsten war es das Kamerakabel von der Heckklappe bis zum Radio zu verlegen, Dauer ca. 1,5 Std.. Der einbau des Radios ging dank des OEM Steckers ohne Probleme, einfach altes Radio raus und neues anschließen. Für den Anschluß der Rückfahrkamera muss man nur das gelbe Videokabel anschließen und das daran hängende rote + Kabel. Ein anschließen an den Rückfahrscheinwerfer ist nicht nötig. Das Radio erkennt automatisch, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und schaltet die Kamera ein. Anschließend habe ich noch das Mikro der Freisprecheinrichtung in den Dachhimmel gelegt und die GPS Antenne platziert. Gesamte Einbauzeit ca. 4 Stunden! Die Inbetriebnahme war etwas holprig, dass Startlogo ließ sich erst nach Emailkontakt mit dem Verkäufer ändern, der mir dann ein Passwort und eine Anleitung zuschickte wie es zu ändern ist, hat dann aber sehr gut funktioniert! Dann habe ich festgestellt das auf dem Gerät nicht Android 5.1 ist, sondern Android 4.4. Also weitere Mail an den Verkäufer und wie schon bei der letzten Mail hatte ich am nächsten morgen eine Antwort mit einem link für die aktuelle Software und eine Anleitung! Jetzt bin ich echt zufrieden, der Radioempfang ist sehr gut und auch die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung ist echt super! Einziges Manko ist, dass leider die Namen der Radiosender nicht angezeigt werden, aber damit kann ich leben! Der Support von Autofunrover muß ich sagen ist echt hervorragend, ich hoffe das bleibt so! Ich werde jetzt noch weiter testen und euch auf dem Laufenden halten.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke für deine schnelle Reaktion.
    Meins ist heute angekommen. Ich habe mal nur die beiliegende Kamera. Fürchte muss eine aber eine andere besorgen. Bin gespannt wenn ich Zeit fürn Einbau habe.

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von szerszen3
    My Car
    VW Sharan 7N
    Radio
    VSI7037VT + Funrover LV001
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Alhambra 2010
    Sie koennen den Zeiger und Anweisungen auf den Android 5.1 teilen.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So, habe es gestern eingebaut. Habe vorerst nur mal den Quadlock, die Antenne und GPS angeschlossen (mein eingebautes GPS passt Stecker nicht, werde ich noch mit Adapter ändern).
    Radioempfang ganz gut, Sendersuche nur nach Frequenzen (war ja bekannt), gefällt mir aber nicht. Man weis nie welcher Sender gerade läuft.
    GPS / Navigation. Habe mir mal Sygic draufgemacht. Soweit OK, Bin aber noch am austesten.
    FSE. Habe ein Lumia 950 Win10m Handy. BT-Verbindung bis jetzt nicht zustande gebracht. Bei unseren 2 anderen FSE funktioniert es ausgezeichnet. Liegt wohl nicht am Handy.
    Dann 100km-Rundfahrt. Navi OK, Radioempfang auch. Dann gegen Ende ein furchtbarer Schlag links hinten. Dachte die Seitenscheibe ist geplatzt. Kam aber aus den Lautsprecher. Und dann nur Rauschen. Nach Neustart wieder alles OK.
    10 km weiter das gleiche nochmal.
    Deshalb werde ich wohl rücksenden und was anderes suchen.
    Hat jemand einen Vorschlag? So bis 350.-

    Gruß Walter

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Alhambra2010
    My Car
    Seat Alhambra 7N
    Radio
    Funrover 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    habe gestern genau das selbe Problem mit dem Empfang gehabt, scheint also kein Einzelfall zu sein!

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Du meinst mit Problem den lauten Knall? Der gleiche Lautsprecher, hinten links?

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Alhambra2010
    My Car
    Seat Alhambra 7N
    Radio
    Funrover 7 Zoll
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, genau! Habe es heute wieder ausgebaut und an Amazon zurück geschickt, schein ja ein Problem am Radio zu sein, wenn es bei dir auch auftritt! Bin kein Kurzstreckenfahrer der mit sowas leben könnte! Mal schauen, was ich mir jetzt hole, vieleicht ein Erisin 3015 oder so!

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Da ich dieses Auto nicht nicht täglich fahre, warte ich mit dem Ausbau bis das neue da ist. Habe mir mal das Erisin 3025 bestellt.

  13. Top | #12
    Kann kein Chinesisch Avatar von evkanet
    My Car
    VW Caddy Maxi
    Radio
    LV5015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Link fuer update.zip

    Können Sie mir sagen, wo kann ich aktuelle firmware für meine gerate nehmen?
    Ich bin zufrieden aber ich glaube dass Radiosender und Anrufername bei bluetooth kann reparierenden werden. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    168
    Bedankt
    120
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    Schade FUNROVER - alles einigermaßen Gute ist nie zusammen. Der Doppel-Fakra und die erweiterte Kühlung an dem Gerät hätten gefallen können ( VW ), aber so mit anderen gravierenden Mängeln ...

    @ Alhambra & WestCom: gibt es bei Euch noch nachträglich Informationen - wie ist der aktuelle Stand bei Euch ( getauscht / anderes Fabrikat etc. ) ?

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von WestCom
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Erisin 3025
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    06.02.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja. wie schon geschrieben habe ich das Erisin 3025 bestellt (das ohne Hardwaretasten).
    Der Einbau verlief Problemlos (genau wie beim Funrover). Den GPS-Adapter hatte ich dann auch schon, so dass ich den eingebauten GPS-Empfänger benutzen kann. Ist alles schon paar Wochen her. Läuft alles recht gut. Radio Verliert in ungünstigen Lagen den Sender kommt aber auch bald wieder. Und verliert des öfteren das GPS-Signal.
    Bin soweit zufrieden und später noch eine Emblem-RFK eingebaut (Schön zu haben - braucht aber kein Mensch)

    --- Update ---

    @ szerszen3
    #6
    Zitat Zitat von szerszen3 [Only members can see the link]
    Sie koennen den Zeiger und Anweisungen auf den Android 5.1 teilen
    Kannst du mir das genauer erklären?
    Vielen Dank!

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei WestCom:


  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    168
    Bedankt
    120
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard


    ... Das ERISIN 3025 sieht recht passabel aus für den Preis um 200 €. Wo hast das bestellt ?

    PS: Hast mal geschaut, ob es Android 6.x für das Teil gibt?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] NAVIGON für Android kostenlos bei Amazon
    Von 1ps im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 11:15
  2. VW Welches Android-China-RNS für Doppel-Fakra ?
    Von krebs8 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 13:06
  3. VW Welches Android-China-RNS für Doppel-Fakra ?
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 19:44
  4. Skoda Doppel Fakra Anschluss am RR an Einfach Fakra im Skoda
    Von fleischjunge im Forum RoadRover
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 23:10
  5. Externer Doppel DVB-T Tuner -noch nie eingebaut-
    Von dackelpack im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64