+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Gerät ist denn nun wirklich brauchbar?

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Frank2
    My Car
    VW
    Radio
    VW
    Dabei seit
    23.03.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Gerät ist denn nun wirklich brauchbar?

    Hallo,
    ich bin seit Wochen auf der Suche nach einen Naviceiver für den VW Caddy und war abgeschreckt durch die Preise von über 1000,-.
    Habe auch die China-Navis bei ebay gefunden und dieses Forum und mich intensiv eingelesen.
    Leider habe ich dabei festgestellt, dass irgendwie jedes Gerät so seine Macken hat, die für mich ein absolutes No-Go sind.

    TMC wäre mir nicht sooo wichtig, Bildschirm sollte hochauflösend sein (800x600).

    Ich brauche aber:

    - eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die verständliches Telefonieren ermöglicht und auch einen Zugriff auf das Handy-Telefonbuch (ohne Telefonbuch wäre total unsinnig, wer denkt sich so einen Quatsch aus?)

    - guten Radioempfang mit funtkionierender RDS-Anzeige (RDS wäre aber nicht so wichtig)

    - keine groben Software-Macken

    Gibt es so ein Gerät? Ein Radio ohne ausreichenden Radio-Empfang ist genauso wertlos wie eine BT-FSE ohne Telefonbuch (wer tippt schon während der Fahrt Nummern ein?).

    In den diversen Reviews und Erfahrungsberichten wird da m.E. zu wenig drauf eingegangen. Da steht dann oft nur soetwas wie: "Egal, wenn ich keinen Radiosender reinbekomme, höre eh nur mp3" oder "Freisprechen ist nur in schlechter Qualität möglich, aber das Gerät ist trotzdem super..."
    Das kann es doch nicht sein! Jedes Autoradio ausm Supermarkt hat dann besseren Empfang, als ein 500,- Euro-China-Navi?

    mfg
    Frank

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard


    Tja, auf so ein Gerät warten wir alle. Das CY-7088 hat zwar TMC und die Telefonbuchfunktion (wenn auch nicht besonders gut umgesetzt) aber einen nicht so guten Radioempfang, daß TID-7501 hat den besseren Radioempfang aber kein TMC und keine Telefonbuchfunktion (mein Handy hat eine Sprachsteuerung, kann ich also mit leben).

    Es bleiben dir da wohl nur drei Möglichkeiten:

    Warten bis die eierlegende Wollmiolchsau auf den Markt kommt

    oder

    daß kleinere Übel wählen

    oder

    zur recht teuren original RNS-Version wechseln
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie geil ist das denn....
    Von nicolaus im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:58
  2. Wer ist wirklich ein Hersteller ?
    Von andi_n im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:30
  3. Welches Gerät habe ich?
    Von freeze_alert im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:19
  4. Golf 6 weißes MFA+ Vorverstärker welches Gerät?
    Von joooo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:54
  5. Welches Gerät für Ford Focus
    Von Guidos im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64