+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SKODA SUPERB 3v Modelljahr 2017 Kaufberatung / Verkehrszeichenerkennung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Litscht
    My Car
    Skoda Superb 3v
    Radio
    Swing
    OS-Version
    bislang ohne
    Dabei seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee SKODA SUPERB 3v Modelljahr 2017 Kaufberatung / Verkehrszeichenerkennung

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navi für unseren neuen Skoda Superb Modelljahr 2017. Problematisch erscheint mir, das die Standardsystem von den gängigen Herstellern keine Blenden liefern, um die Geräte nahtlos optisch in das Fahrzeug integrieren?!

    Wichtig wären mir beim neuen Gerät:
    • möglichst guter Radio Empfang
    • uneingeschränkte Funktion der Lenkradbedienung und des Carmenüs
    • Übernhame/Darstellung der Verkehrszeichenerkennung (Daten werden durch Bordkamera geliefert)
    • kurze Bootzeit
    • optisch nahtlose Integration in das Fahrzeug
    Ich bin gespannt auf Eure Lösungsvorschläge!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Problematisch erscheint mir, das die Standardsystem von den gängigen Herstellern keine Blenden liefern, um die Geräte nahtlos optisch in das Fahrzeug integrieren?!
    Verstehe ich nicht. Gerade für VW / Skoda gibt es unzählige Geräte, die alle exakt das gleiche Gehäuse haben wie das VW eigene RNS510, sich also nahtlos ins Armaturenbrett einfügen.
    Was willst Du da mit einer "Blende" ?


    Wichtig wären mir beim neuen Gerät:
    - möglichst guter Radio Empfang
    - uneingeschränkte Funktion der Lenkradbedienung und des Carmenüs
    - Übernhame/Darstellung der Verkehrszeichenerkennung (Daten werden durch Bordkamera geliefert)
    - kurze Bootzeit
    - optisch nahtlose Integration in das Fahrzeug
    Alle Punkte kein Problem bei z.B. [Only members can see the link] Gerät.
    Die Verkehrszeichen Erkennung (via Kamera) kannst Du aber knicken, das hat kein einziges Nachrüst Navi

    P.S.: Trag Dein Auto bitte mal in Dein "User Profil" ein, da steht nicht umsonst "Please keep it updated" (bitte aktuell halten).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Litscht
    My Car
    Skoda Superb 3v
    Radio
    Swing
    OS-Version
    bislang ohne
    Dabei seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Verstehe ich nicht. Gerade für VW / Skoda gibt es unzählige Geräte, die alle exakt das gleiche Gehäuse haben wie das VW eigene RNS510, sich also nahtlos ins Armaturenbrett einfügen.
    Was willst Du da mit einer "Blende" ?
    Danke für die Rückmeldung "strados".

    Zur Frage des passenden Gerätes für einen Skoda Superb III
    Das Problem was ich bezüglich des Einfügens sehe, ist die Grundform des herstellerseitig verbauten Radios in den neuen aktuellen Modelljahren. Diese weicht deutlich von den Standard Modellen wie z.B. Skoda Superb II oder auch Octavia II ab.


    siehe auch hier:
    [Only members can see the link]

    Zur Verkehrszeichenerkennung
    Das Auto liefert bauseits bereits eine Verkherszeichenerkennung über eine eigebaute Frontkamera. Meine diesbezügliche Frage hat sich zur Darstellungsmöglichkeit dieser Daten in einem China RNS bezogen. In den Skodas Orginal Navis werden die Verkehrszeichen entsprechend dargestellt und von der Bordkamera übernommen....
    Geändert von Litscht (19.03.2017 um 11:20 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Miron
    My Car
    Skoda Superb III
    Radio
    Swing
    OS-Version
    original
    Dabei seit
    21.11.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Schließe mich der Frage an

    Hallo, hab seit Februar 2018 auch meinen Superb III und suche auch nach einer Alternative. Ich hatte vorher einen T5 und 2x ein Erisin drin, aber leider gibt es dort noch kein Modell für meinen Skoda. Bei Icebox gibt es Modelle die "anders" aussehen als die Standard Modelle, aber es gibt keinen konkreten Hinweis das diese Geräte in mein Modell passen, ich warte mal auf die Antwort vom Support. Ich hoffe das jemand der fündig wird hier Rückmeldung geben kann

  6. Top | #5
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    Das sollte doch ein sein

    Albert macht euch nichts draus auch beim golf7 ist es schwer gewesen

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk


  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Litscht
    My Car
    Skoda Superb 3v
    Radio
    Swing
    OS-Version
    bislang ohne
    Dabei seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das von Raabi vorgeschlagene Modell passt definitiv nicht. Aber 'Iceboxauto' hat inzwischen drei Modelle die passen würden zum Beispiel das hier :
    https://m.ebay.de/itm/AUTORADIO-DVD-GPS-NAVI-ANDROID-6-0-DAB-IPLAY-SKODA-SUPERB-2016-T10-9035/263389257225?_mwBanner=1

    Gibt es Einbauerfahrungen für den neuen Superb?

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Miron
    My Car
    Skoda Superb III
    Radio
    Swing
    OS-Version
    original
    Dabei seit
    21.11.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hast du die Links von den anderen 2 Modellen? Woher weisst du das das Radio passt, Erfahrungen und wenn ja mit welchem Modell? Ich habe leider immer noch keine offizielle Antwort vom Support von Icybox. Ich warte auch noch das jemand hier seine Erfahrungen kund tut. Ich hatte ja 2x im T5 Erisin Radios eingebaut, das war aber ein Firmenfahrzeug, also nicht ganz so Heikel, in meinem neuen Auto will ich nicht so unerfahren rum doktorn

    --- Update ---

    Ich finde übrigens das auf der Seite von Erisin und auch bei ebay die Radios besser Beschrieben sind zu welchem Modell sie passen, da finde ich hat Icybox noch viel Nachholbedarf

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Ich finde übrigens das auf der Seite von Erisin und auch bei ebay die Radios besser Beschrieben sind zu welchem Modell sie passen, da finde ich hat Icybox noch viel Nachholbedarf
    Erisin ist der Hersteller (oder zumindest Großhändler); Icybox ein Einzelhändler (Kistenschieber), dessen Kerngeschäft Computer und Zubehör sind.
    Natürlich kannst Du von dem nicht erwarten, dass er zu jedem Navi weis, was er von seinem Großhändler als Beschreibung bekommen und einfach in seinen OnlineShop übernommen hat...
    Geändert von strados (12.04.2018 um 20:14 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Kaufberatung China-RNS Skoda Superb (Typ II)
    Von tackle im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 21:55
  2. Kaufberatung 2-Din Skoda Superb (Typ I)
    Von Devil66 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 17:24
  3. Skoda Skoda Superb orginal Soundsystem
    Von superb85 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:23
  4. Skoda Superb C7024SS Roadrover questions
    Von abovebb im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:54
  5. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Superb Combi 3T
    Von r31 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64