+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kaufberatung Android-Navi mit gutem Sound, DVD und Canbus NICHT nötig

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Android-Navi mit gutem Sound, DVD und Canbus NICHT nötig

    Heyho,
    ich habe immer noch ein China-RNS im auto das mir so langsam mehr als nur auf den Senkel geht.
    Ich hab das eigentlich nur zum Navigieren gekauft und das iGo8 ist eben Klasse. Aber der Sound kostet mich die letzten Nerven, selbst bei Navi. Radio ist so obergrausemst, Soundeinstellungen gibt es, aber mehr als von Dumpf nach Hell tut sich da kaum. Sowohl über die Lautsprecheranschlüsse als auch über die Chinchausgänge. Alles ist so dermaßen gestört das ich selbst die Navi-Ansagen manchmal vor Störungen nicht höre. Ja, alles ist entstört, nutzt nur nix bei dieser Krücke.

    Nun bin ich auf der Suche nach was neuem in Doppel-Din. Vorraussetzung ist aber das es ein Androidnavi ist bei dem ich auch Apps installieren kann und der Sound soll diesmal auch gut sein.

    Es gibt kein Typspezifisches Navi für mein Auto (Lancia Delta), Canbus gabs damals auch nicht und CD- oder DVD-player brauche ich nicht.

    Andere Typspezifische RNS von anderen Autos passen eventell nicht rein weil die meisten etwas ausladende Bedienelemente seitlich haben, das passt nicht in die Mittelkonsole.

    Was ich so gesehen habe ist z.B. dieses hier:
    [Only members can see the link]

    Aber egal welche Tests, es geht nirgends um den Sound. Den Fehler hab ich schon gemacht, ich brauch mehr als Handysound in Laut.

    Eilig ist die Sache nicht, aber ich würd mich freuen wenn ihr Empfehlungen habt.

    Gruß,
    Michael

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Was hälst du von sowas:
    [Only members can see the link]

    War bisher bei 3 Geräten bei der grundsätzlichen Soundquali zufrieden.
    Vom Radio Empfang konnte ich aber bisher noch kein extrem gutes sehen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    Ein Navi mit online-Navigation ist aber kein Navi. Das ist eher eine Zumutung. Nochmal ein Erisin kommt mir auch nicht ins Haus. Wer so einen Böller baut wie das Erisin das ich hab, der frisst auch kleine Kinder.

    Grad die Störempfindlichkeit ist ja Vorraussetzung um wenigstens die Navi-Ansagen zu verstehen.

    Was bedeutet für dich grundsätzliche Soundqualität? Kannste das etwas genauer umschreiben?

    Hab schon vor Jahrzehnten festgestellt das es da durchaus extrem verschiedenes Empfinden gibt. Ein normales 200 Euro Autoradio ist z.b. das unterste das ich meinen Ohren antun kann, sonst lass ichs lieber ausgeschaltet.

    Der Chinakracher sollte also wenigstens damit vergleichbar sein.

    Das ich kein Alpine erwarten kann ist natürlich klar.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Also ich hatte vor meinem ersten Erisin ein Alpine CDE 178 bt.
    Wenn beide Geräte ein Lied von einem Stick abspielen ist die Klangqualität Vergleichbar
    Allerdings als mp3 nicht als flac.
    Ich bin auch nicht so Audiophile und dämme meine Türen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.009
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    261
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    ...und falls die Soundqualität so unterirdisch ist, haut man auf sein Android Radio einfach ein Custom ROM von Malaysk drauf, das holt noch einiges raus.
    Zudem muß man sich ja auch nicht mit dem Stock Media Player abgeben, sondern hat bei Android die Möglichkeit
    , einen anderen, qualitativ besseren, Media Player zu installieren (zB. PowerAmp). Das geht auch bei Erisin 😉

    Meine Türen sind übrigens mit Alubutyl gedämmt. Das ist für mich Grundvoraussetzung für guten Sound! Vorher braucht man sich gar nicht beschweren!

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok zumindest schonmal jemand der es mit einem Alpine vergleichen kann, ist ja schonmal was so als Einschätzung.
    Was für ein Erisin hast du denn mit dem du da zufrieden bist?

    Thoma, danke für den Tipp, hab ich auch nicht bedacht das man da auch ein anderes Rom draufmachen könnte. Allerdings würd ich es nicht ganz soweit treiben.

    Wichtiger ist die Frage im Moment ob es überhaupt Androidnavisradios gibt die OFFline Navigation haben. Ich hab nochmal so durchgeschaut, irgendwie scheinen die alle internet zum navigieren zu brauchen. Also Online-Navi. Das geht natürlich garnicht.

    Ich habe in dem Delta um den es jetzt geht keine dollen Sachen drin, ein paar ganz einfache Pyle-Lautsprecher in den Originanlplätzen und eine einfache Pyle-Endstuf älteren Datums. Da ich Schwermetall höre wird das mit diesen Sachen eher nichts. Primär geht es mir um gelegentlich Radioempfang und vor allem darum das die Navi-Ansagen verständlich werden. Auch die sind bei meinem Erisin so derbe gestört das es ein Grauen ist. Und Radio...also fünf Sender bekomme ich rein, einer davon ist beinahe gut verständlich. Aber nur verständlich, mehr auch nicht.

    Die LS sind schon gut sehr untergebracht, daran liegts nicht. Aus dem Erisin das ich habe kommt einfach nix besseres.

  8. Top | #7
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.009
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    261
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    Ich habe auf meinem Androiden TomTom Go am Laufen --> offline.
    Desweiteren hatte ich auch schon Here we go installiert gehabt --> offline.


    Ich bin übrigens auch Schwermetaller und bin mit dem Klang meines Joyings mehr als zufrieden. Aber so richtig erst mit dem Custom ROM und PowerAmp (Play Store).

    Android kannst Du auf Deine Geschmäcker einrichten.
    Blöd dabei ist nur: bei der vielzahl an Möglichkeiten wird man nie fertig 🤣

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe über die Jahre immer wieder so ziemlich alle Naviapps durch die man so bekommt, online und offline. Aber an Sachen wie iGo, Navigon, Navtec geht für mich kein Weg vorbei. Die Mehrzahl der anderen Navi-Apps für Android ist fürs Auto Murks, meinem Empfinden nach, weil es absolut nicht das ist was ich erwarte.

    Das größte Probelm ist schon die Geschwindigkeit. Wenn Ansagen so lang sind das die nächste Ansage "In 300m ...." schon zu spät kommt. Oder wenn das Navi so langsam ist das die ansagen hängen und abgehackt werden. Ein Navi das mir an mehreren Ausfahrten erst dann die richtige ansagt wenn ich an allen vorbei bin...hilft mir ja nicht weiter. Grad wenn die autobahn voll ist sind so späte Ansagen ein echtes Problem wenn man nicht die ganze rechte Spur wegschieben will um an die Ausfahrt zu kommen.


    Ein Windows CE würd auch gehen, da kann ich eine andere Diagnosesoftware (Fiat Coupe Startrek) _vermutlich_ auch benutzen. Falls das Gerät einen FTDI USB-Adapter dafür erkennen kann. Das ist die große Frage, ich konnte das nicht ausprobieren da mein Erisin ja nix über USB kann.

    Warscheinlich werd ich mich doch wieder mit Win CE anfreunden müssen. Aber dann kann ich auch gleich ein eher günstiges Alpine nehmen. Eigentlich allet Mist wenn es nich von Muddern is.
    Geändert von michaelz (15.05.2017 um 10:21 Uhr)

  10. Top | #9
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.009
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    261
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    Ich bin mit TomTom höchst zufrieden!

  11. Top | #10
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    367
    Erhielt 1.502x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich auch. Um längen besser als die Android Version von Navigon

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Androidversion von tomtom kenn ich nicht, nur die normalen Versionen auf Navigeräten. Und die find ich zu schlecht. Von iGo gabs eine Androidversion, aber irgendein Haken war da, ich glaub das lief nur Online. Sonst würd ich das sofort nehmen.

    Aber ich könnt nochmal schauen ob sich was geändert hat.

    --- Update ---

    Ok ich weiß es wieder. Das iGo war ein iGo Primo und war nicht so dolle damals, viele hatten da was zu mäkeln.
    Und ich hatte es nicht genommen weil es die Updates nur in so einem Abo gab, für etwa 30 Euro pro Jahr.

    Das ist so etwa 4 Jahre her wenn ich mich recht erinnere.

    Mittlerweile gibt es die Updates einzeln, unter 30 euro jedenfalls. Wenn man alle paar Jahre updatet reicht das ja in der Regel aus, komplett woanders hin verlegt werden Straßen ja nu auch nicht.

    Was ich aber jetzt gesehn habe ist das die ganzen Apps für Handydisplays gemacht sind. Die ganzen Infos werden ja oben und unten im Display angezeigt. Statt wie bei einem Navi (Display quer) halt links und rechts an der Seite. Ist natürlich etwas unschön irgendwie weil die Kartenanzeige dann so ein relativ kleiner flacher "Balken" ist.

    Das ist scheinbar ja normal. Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es Naviapps die das auch anders können bzw. sich umstellen lassen? Konnte dazu keine Infos finden, ausser mit welchen Displayauflösungen die Apps laufen.

  13. Top | #12
    Member Avatar von EXaXXion
    My Car
    SEAT IBIZA
    Radio
    SEAT IBIZA 2008 OEM Doppel-DIN
    OS-Version
    spezifisch
    Dabei seit
    25.04.2017
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Natürlich ist die Anzeige auf einem Smartphone in der Queransicht ein relativ schmaler Balken (ein Hoch auf 16:9 und mehr...), das sieht aber schon anders aus, wenn man z.B. ein 10 Zoll Tablet quer nimmt.
    Ebenso wird z.B. Navigon auch seine Anzeige auf ein 4:3 Querformat anpassen, so dass der Karten"balken" breiter wird, auch wenn die Infos (leider) oben und unten bleiben.

  14. Top | #13
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.009
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    261
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von michaelz [Only members can see the link]
    Die Androidversion von tomtom kenn ich nicht, nur die normalen Versionen auf Navigeräten. Und die find ich zu schlecht.
    Was genau fandest Du denn daran schlecht?

    Zitat Zitat von michaelz [Only members can see the link]
    Ist natürlich etwas unschön irgendwie weil die Kartenanzeige dann so ein relativ kleiner flacher "Balken" ist.

    Das ist scheinbar ja normal. Könnt ihr das bestätigen?
    Nein.
    • Die Karte von TomTom füllt mein 8" Display komplett aus. Man kann die Informationen, die rechts am Bildschirm auf halbtransparentem Hintergrund angezeigt werden, nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.
    • Die Stimme "Yannik" empfinde ich als sehr angenehm. Auch hier kann man einstellen, was der einem so alles zu erzählen hat (Straßennamen vorlesen ja/nein, etc).
    • Schlägt man frech eine andere Route wie angegeben ein, so errechnet TomTom binnen zweier Sekunden eine neue Strecke. So schnell hatte ich das in der Vergangenheit noch von keinem Navi erlebt.
    • Die Menüführung ist selbsterklärend und nicht überladen.
    • Karten lädt man sich herunter (zB. DACH; 1GB). Somit ist die offline-Navigation kein Problem.

    Das einzige schwierige an TomTom:
    Die Installation ist nichts für schwache Nerven!
    TomTom muß sich für die Installation der Karten mit dem TT-Server via Internet verbinden. Das gelingt aber mit der von Haus aus zu langen Seriennummer der Android-Autoradios nicht. Hier muß getrickst werden
    Wo das bei Adroid 4.4.4 noch recht leicht geht, bekam ich bei 5.1 bestimmt einige graue Haare. Letztendlich habe ich es aber auf jeder Android-Version mehrmals erfolgreich geschafft TT zu installieren.

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Bei tomtom gefällt mir sowohl die Anzeige und auch die Ansagen nicht. Ich kann aber wie gesagt nur von den normalen Tomtom-Navis sprechen.

    Was nutzt mir bei Ausfahrten eine Ansage das ich rechts abbiegen muss wenn ich nicht erfahre welche der zwei oder drei Ausfahrten rechts gemeint ist und die Anzeige das nicht detailliert genug anzeigt?

    Das ist zigmal passiert und das nervt völlig. Z.B. Minden die Ausfahrt von der 83 runter nach Minden rein. Eine Abbiegespur, aber mehrere Abfahrten auf dieser Spur, kaum eine Chance noch auf die richtige zu wechseln bei viel Verkehr wenn es nicht rchtzeitig angesagt wird ob rechts Abbiegespur und dann ein Stück geradeaus, oder ob rechts auf die abbiegespur und dann sofort wieder rechts zum abfahren.

    Ostwestfalenstraße auf die Autobahn dasselbe. Gibt noch unzählige wo das Problem genauso ist. muss ich nicht haben. Ich bin da auch nicht der einzige der die Dinger gern an die Wand wirft.

    Achja, und Tomtom kennt zwar jeden Feldweg, dafür aber viele Straßen nicht oder hält sie für Sackgassen.

    Daher, Tomtom, nein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Android Navi für VW Passat Bj. 2013
    Von unbknnt im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 18:50
  2. Audi Android Radio für Audi A6 4B mit RNS Navi Plus und Bose Sound-System gesucht
    Von Tomberone im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 20:49
  3. [Android] Android IGO primo kein sound
    Von lausz im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 15:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 20:37
  5. china navi mit gutem radio empfang
    Von superdon im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64