+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erisin ES5048V Erfahrungen

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ThomasGP6
    My Car
    VW Golf Plus 1KP Facelift EZ 2013
    Radio
    ESX VN735 VO-U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.05.2017
    Ort
    Oberbrechen
    Beiträge
    35
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard Erisin ES5048V Erfahrungen

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich suche nun auch schon seit ein paar Wochen nach einem China-RNS für "kleines" Geld und habe mich ziemlich auf oben genanntes eingeschossen.

    Link bei E-Bay: [Only members can see the link]

    Die Beschreibung klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, vorallem dass Fakra und Quadlock schon an der Rückseite vorhanden sind, das spart Adapter und außerdem das CAN Interface bereits integriert ist. Da fällt die externe Box auch noch einmal weg.

    Was mir wichtig ist:
    1. Guter FM-Empfang, fehlerfreies RDS mit Text
    2. Fehlerfreie CAN Funktion
    3. Meine kostenlose Amazon Navigon Version (8.7.1) sollte laufen
    4. Guter Klang
    5. DAB+
    6. DVD
    7. 7-Zoll. Finde das Design einfach schöner und passender
    8. Gute deutsche Übersetzung
    9. Support. Erisin schreibt zum Einen dass man ein 30Tage Rückgaberecht hat, an anderer Stelle aber nur wenn das Gerät einen Fehler hat, also nicht bei Nicht gefallen. Was stimmt nun?

    Zum Fahrzeug: Golf Plus Facelift EZ 02/2013 Life mit PDC vorn/hinten, 2zonen Klimatronic, SitzHzg, MFA+ und MFL, BT-Freisprech mit Tel.vorbereitung, also Haifischantenne (Daher die Frage wegen Radioempfang)

    Hat also jemand von Euch schon Erfahrung mit obengenannten Gerät?

    OT: Weiß vielleicht jemand ob unser Fahrzeug eine Metallbedampfte Frontscheibe hat?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von SpeedyCarv
    My Car
    eigenbau
    Radio
    keine
    Dabei seit
    11.05.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich habe das 5048 seit 4 Wochen in meinem Touran EZ 10/2010 Highline in bin sehr zufrieden damit. Es ist bereits das 4. Android China-RNS und mit weiten Abstand das Beste bisher.

    zu 1. Der FM-Empfang ist für ein Android RNS sehr gut. Um Längen besser als alle meinen anderen RNS. Sogar AF funktioniert. Nicht so perfekt wie beim Orginal-Radio, da nur 1 Tuner vorhanden ist, aber es funktioniert gut.

    zu 2. Bei mir funktioniert Alles. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs. Worauf legt Du den Wert?

    zu 3. Navigon aus meinem Amazon Prime läuft bei mir perfekt

    zu 4. Der Klang ist nach ein paar Anpassungen im EQ sehr gut.

    zu 5. DAB+ hab ich erst eingebaut muss ich noch testen. Die Orginal App ist aber Schrott und stürzt ständig ab. Auf XDA gibts aber eine angepasste Version die stabil läuft.

    zu 6. CD nutze ich ständig -> problemlos. DVD hab ich ein mal kurz getestet, läuft mehr kann ich aber mangels Nutzung nicht dazu sagen.

    zu 7. Jup

    zu 8. Android auf Deutsch ist soweit standard und kein Problem. Wo es Herstellerspezifisch wird ist Licht und Schatten. Manchmal muss man schon raten oder ausprobieren was gemeint ist aber ich habe noch alles rausbekommen,

    zu 9. Vergiss es! Zum Rückgaberecht kann ich nichts sagen weil ich es nicht in Anspruch genommen habe. Aber von meinem vorigen RNS (ES 3048) kann ich sagen das die Damen (Cherry, Lilli, usw) im Support keinen Schimmer haben und einen mit tagelangem Email Verkehr mit Standardantworten aus dem Google-Translator in den Wahnsinn treiben. Wenn man hartnäckig bleibt kann man das Gerät zurückschicken und bekommt es getauscht, aber bis dahin braucht man Geduld. Englischkenntnisse sind von Vorteil!

    Fazit. Für mich ein tolles Gerät das ich auch sofort wieder kaufen würde. Schnell, performant und ohne längere Wartezeiten. Aber man muss bereits sein, sich auch selbst mit der Materie zu beschäftigen und kleine Probleme selbst lösen. XDA ist da dein Freund. Die ROM von Malaysk kann ich empfehlen!

    Bei Fragen -> fragen!

    Grüße
    Jürgen

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei SpeedyCarv:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ThomasGP6
    My Car
    VW Golf Plus 1KP Facelift EZ 2013
    Radio
    ESX VN735 VO-U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.05.2017
    Ort
    Oberbrechen
    Beiträge
    35
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo Jürgen.
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das klingt ja alles vielversprechend. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Gerade wenn man mal über das 3048 hier im Forum liest sind die meisten recht überzeugt aber es gibt auch gegenteilige Meinungen wo das Gerät nach einer Woche defekt war und auch das Ersatzgerät nach kurzer Zeit die Segel streichte. Und wie lange halten die überhaupt? Wenn du jetzt schon das vierte hast? Ich wollte es eigentlich einbauen und es nutzen bis wir unser Auto wieder abgeben. Und das wird innerhalb der nächsten 6-8 Jahre nicht der Fall sein. Englischkenntnisse und Android an sich sind kein Problem. Mit XDA hab ich auch schon einige positive Erfahrungen im Mobiltelefon- und Tabletbereich (rooten und custom Roms und Stock Recovery mit odin)
    Hast du auch zwei Scheibenantennen mit dual Fakra Anschluss? Und kann man durch langen Druck auf die Frequenz in der Radio-App diese auf den Sendernamen umstellen? Bei einigen China RNS geht das. Alles in allem bin ich noch sehr skeptisch weil 315€ für uns viel Geld sind und es extrem bitter wäre nur einen formschönen Briefbeschwerer zu haben. Ich überlege auch vielleicht auf CD/DVD und 7zoll zu verzichten und das M.I.C. AV8V2 zu holen. Meine bisherige Erfahrung ist durchweg sehr gut mit deren Support. Schnelle, kompetente Antworten auf meine Fragen und die Möglichkeit​ mal 8 Std. Fahrt in Kauf zu nehmen und nach Leipzig zu düsen wenn doch Mal ein Problem nicht zu lösen ist. Ausserdem versprechen sie ja, dass sie die Geräte an die Anforderungen speziell bei uns anpassen, Tuner Abstimmung etc. Man wäre sogar bereit mir ein Einzel Gerät mit 7Zoll und DVD zu importieren weil sie gerade so eins momentan nicht im Programm haben und auch noch nicht wissen ob und wann wieder eins kommt. Kommt aber für mich wegen des dann, verständlicherweise, viel höheren Preises, nicht in Frage. Nachteil beim AV8V2 ist halt dass es im Vergleich zu anderen Geräten schon relativ veraltet ist. Auch noch in der engeren Wahl ist das Joying 130N2 mit Intel CPU. Aber auch wieder kein 7Zoll und Kein DVD. Noch dazu dass alle Anschlüsse wieder über Adapter laufen. Das finde ich wieder am Erisin interessant. Keine Adapter und CAN ist auch integriert. Naja, Mal sehen was es so wird und noch ein wenig warten. Muss ohne hin noch eine Weile sparen. Vielleicht gibt's bis dahin ja auch positive Neuigkeiten von M.I.C.
    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
    Thomas
    Geändert von ThomasGP6 (22.05.2017 um 22:07 Uhr)

  6. Top | #4
    Member Avatar von Jubbes
    My Car
    VW
    Radio
    China Navi
    Dabei seit
    26.03.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,
    interressiere mich auch für das Erisin 5048.
    Wie lange beträgt ca. die Bootzeit, hat das Gerät ein Fastboot, welches schon beim öffnen des Autos aktiviert wird?
    Lädt das Gerät sofort wieder in den Radio Modus wenn dieser als letzter im Gebrauch war?

    Gruß,
    Jubbes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Erisin ES6501B Erfahrungen
    Von Murat67 im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 07:43
  2. Mercedes Erisin 9507 Erfahrungen
    Von Murph im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 21:54
  3. Mitsubishi Erisin ES9007GE Erfahrungen
    Von hoody im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 22:49
  4. Erfahrungen Erisin ES2046 ???
    Von McBook im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64