+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung China Radio Android - worauf achten?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Belammi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Pumpkin 13-ms0263
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung China Radio Android - worauf achten?

    Hallo Leute,

    ich brauche nicht wirklich eine Kaufberatung, sondern vielmehr Stichpunkte auf die ich achten soll...!

    Ich weiss ja was ich beim Radio haben will..., kapazitiv, front USB, GPS usw., das kann ich alles aus der Beschreibung rausfiltern..., aber worauf muss ich achten bei einem Radiokauf?

    Gibts starke unterschiede zwischen Android 4, 5, 6?
    Wie stark muss der Prozessor sein? Wieviel RAM? (Ich will dass das Ding flüssig läuft).
    Müssen irgendwelche Spezials dabei sein? Ich will zB. Navigon drauf installieren (oder google Maps offline)..., halt eine vernünftige Navisoftware die offline funktioniert.
    Rückfahrkamera tauglich sollte es sein. Sprich: Rückwärtsgang rein, Bild geht vorne automatisch an. Gibts da irgendeinen Begriff auf den ich aufpassen soll der das beinhaltet?

    edit:

    habe mir den hier ins Auge gefasst:

    [Only members can see the link]

    isz quasi der Selbe den ich jetzt hab (und der zurückgeschickt wird), nur statt wince, Android 6.
    Kann man den holen, jetzt vom Innenleben her gesehen? Oder gibt's da was auszusetzen?
    Geändert von Belammi (14.05.2017 um 00:50 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Belammi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Pumpkin 13-ms0263
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, ich Versuchs mal mit einer einfacheren Frage:

    Sollte man Android 6 holen oder kann man bedenkenlos Android 5 nehmen? Wo liegen die Unterschiede?

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von Kegl82
    My Car
    VW T5.2 Multivan Comfortline
    Radio
    Ownice C500
    OS-Version
    6.0
    Dabei seit
    07.05.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Für welche Android Version entscheiden? Vor- und Nachteile?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst auch ein Android Autoradio zulegen.
    Hier stellt sich für mich aber noch die Frage, welche Amdroid Version nun die beste Entscheidumg wäre
    ..
    4.4.4 , 5.1 oder doch 6.0?

    Kann mir jemand die Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Versionen näher bringen? Ich bin eben leicht unschlüssig, da es ja nach wie vor auch neue Geräte mit der 4.4.4 Version gibt und ich mir denke, ob dass nicht die stabilste Version ist vielleicht...

    Ich bin also für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan

  5. Top | #4
    Member Avatar von EXaXXion
    My Car
    SEAT IBIZA
    Radio
    SEAT IBIZA 2008 OEM Doppel-DIN
    OS-Version
    spezifisch
    Dabei seit
    25.04.2017
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Android 4 ist als erstes "tot"... Google hat schon angefangen die "kleineren" Versionen aus dem Play-Store auszuschließen, d.h. du bekommst keine Apps mehr aus dem offiziellen Store.
    Android 4 wird soeben noch unterstützt, wird aber auf Dauer als nächstes "fliegen"...

    Nur mal so nebenbei, hier ist eine Android-Versionsliste, was wann eingebaut wurde:
    [Only members can see the link]

    Welche jetzt die Beste davon für ein China-RNS ist, kann ich (aufgrund noch fehlendem Gerätes) nicht beantworten.
    Persönlich würde ich allerdings möglichst zur aktuellsten Hardware mit dem aktuellsten Android tendieren, da es am längsten unterstützt wird.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    184
    Bedankt
    130
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard


    ... wie es scheint, sind die ARM/Cortex-CPUs ( zB. Rockchip PX5 ) etwas besser drauf vom Thermo-Management als die INTEL Atom-CPUs ? Oder wurde nur am Kühlkörper auf dem Board gespart ? Wenn ja - trotzdem ärgerlich.

    Nebenbei liest man dann von Überhitzungen in den wärmeren Monaten ( Intel ), und von teils nicht funktionierenden / bootenden RNS in den kalten Monaten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Peugeot Kaufberatung Peugeot 5008 China-RNS mit Android OS
    Von mrbrown997 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 02:27
  2. Kaufberatung China RNS Android 2Din
    Von bolo123 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 01:17
  3. Kaufberatung Android Radio bis 320€ für Mitsubishi
    Von Russel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:59
  4. [Android] Kaufberatung Android Radio bis 320€ für Mitsubishi
    Von Russel im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:59
  5. Kaufberatung Radio Android/Win CE Toyota Prius III
    Von bad77 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64