+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: 2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von boba
    My Car
    Seat 7N
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    31.05.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard 2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?

    Hallo,
    Ich suche ein 2Din Autoradio mit Android (5.1 oder 6.0). Kann mir jemand gute Radios empfehlen?

    Danke im Vorraus.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    182
    Bedankt
    129
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard

    ... was ist Dir denn wichtig ?
    Wieviel willst Du Investieren ?
    Hast Du hier schon einige Themen quer gelesen, um Dir eine eigene Meinung zu bilden ?

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei J Parlin:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boba
    My Car
    Seat 7N
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    31.05.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Ich hatte schonmal ein gerät von ***** für 300€. Es hatte einen Quad core prozessor usw. aber es schaltete sich immer wieder aus. Habe keine Hilfe im Internet gefunden und der Verkäufer konnte mir auch keine wirkliche hilfe bieten. Jetzt habe ich keine ahnung, welches gerät denn gut ist.

    -es sollte nicht zu teuer sein
    -Sollte flüssig laufen
    - Qualitative Auflösung
    -sollte man ggf. auch updaten können

    mfg

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von winlot
    My Car
    Globescout auf Citroen Jumper
    Radio
    Pumpkin rq0278E
    OS-Version
    Android Lollipop
    Dabei seit
    07.04.2017
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe das Pumpkin rq0287e und bin damit voll zufrieden.

    Gruß Winfried

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei winlot:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boba
    My Car
    Seat 7N
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    31.05.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mich entschieden und habe mir das Joiying JY-VL131N2 9" bestellt. Muss leider ein wenig warten.

    mfg

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi 1Z
    Radio
    Xtrons PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID6 / MALAYSK
    Dabei seit
    13.02.2011
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    110
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo,
    kannst ja mal berichten, wenn du es eingebaut hast. Bin auch auf der Suche.

  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boba
    My Car
    Seat 7N
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    31.05.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Hat jetzt ein bisschen gedauert, dennoch es ist es früher angekommen als beschrieben. Ich bin vollkommen Zufrieden, sogar begeistert im vergleich zu meinen erfahrungen. Startet sehr schnell und hohe Qualität. Der Support ist auch sehr schnell und gut. zudem istDie Audio-Video Qualität sehr schön und hochauflösend. Auch eine Navi-app war vorinstalliert.

  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi 1Z
    Radio
    Xtrons PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID6 / MALAYSK
    Dabei seit
    13.02.2011
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    110
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo, wie ist denn die Empfangsqualität vom Radio? Werden Sendernamen angezeigt? Dieses Model hat keine Drehköpfe mehr, wie ist das so? Die Bedienung stell ich mir beim fahren etwas schwierig vor. Danke für deine Mühe.

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    182
    Bedankt
    129
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard

    @boba: welche Navi-App war vorinstalliert ? Danke

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boba
    My Car
    Seat 7N
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    31.05.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Also der Radioempfang ist gut und mir werden auch die Sendernamen angezeigt. Ich steuere z.b. lautstärke mit dem Lenkrad aber ansonsten ist die bedienung leicht. so gefällt es mir, ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache.

    --- Update ---

    Es war iGO vorinstalliert. Als alternative kann man aber auch sygic benutzen

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei boba:


  15. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi 1Z
    Radio
    Xtrons PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID6 / MALAYSK
    Dabei seit
    13.02.2011
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    110
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt ein Erisin 5015! Fahre einen Octavia Kombi Bj. 2006, original war ein Nexus drin, dann hatte ich ein Maxyon Monaco 2, das ist leider kaputt gegangen. Nun ein Android. Zum ersten Versuch holte ich ein A-Sure mit 1GB Ram und 16GB Speicher (ähnlich ES3015). Allerdings war das Bild der Rückfahrkamera total blass und unscharf. Leider konnte man hier nichts einstellen und die Kamera lieferte beim Monaco scharfe Bilder. Auch eine W-Lan Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Also ging das Teil zurück. Jetzt das 5015 mit 2GB Ram und 32GB Speicher. Ganz super finde ich schon einmal, dass das ganze Kabelgedöns nicht mehr nötig ist. Der originale Stecker für Spannungsversorgung von meinem Oci passt direkt rein, kein CAN Adapter oder so. Auch der originale Fakra Antennenstecker (ich habe nur einen) passt. Also für alle, die nicht tief in der Materie stecken ganz einfach einzubauen. Rein optisch sind beide Radios baugleich.
    Nach dem Einschalten braucht es ca. 30 sec. bis es hochgefahren ist. Damit kann ich gut leben, wird nur mal kurz das Auto verlassen, sind nur 1-2 sec. nötig und das Radio spielt wieder. Nur über Nacht ist wieder ein längeres Hochfahren nötig.
    Alles läuft flüssig, wichtige Einstellungen wie Sprache, Region, W-Lan zu meiner FritzBox, Bluetooth zum Handy, Klang und Radiosender geht problemlos. Lenkradtasten funktionieren ohne anlernen, offene Türen werden auch angezeigt. Klima und Sitzheizung werden bei meinem Model nicht angezeigt. Der Radioempfang ist sehr gut. Mal sehen wie es ist wenn ich weiter aufs Land Fahre. Nun noch einen Stick mit MP3 und Videos rein und testen. Auch hier läuft es gut, das Bild gestochen scharf, der Klang gefällt mir auch. Navigation iGO ist auf dem internen Speicher (keine SD Karte dabei) vorinstalliert und erkennt auf Anhieb meinen Standort. Das ganze Design der Seiten ist gut gelungen, man braucht nichts ändern. Meine Rückfahrkamera (nachgerüstet) macht ein leicht mattes Bild, aber es ist alles gut zu erkennen. Muss ich mir mal eine bessere besorgen.

    Fazit: Ich kann das Gerät nur empfehlen. Für alle, die sich nicht mit Programmierung und Root beschäftigen wollen oder können ist das hier meiner Meinung nach nicht nötig. Einbauen, einschalten und Fertig ist es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?-img_20170713_084135.jpg   2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?-img_20170713_084203.jpg   2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?-img_20170713_084318.jpg   2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?-img_20170713_084214.jpg  

    2DIN Autoradio (android) für VW,SEAT,SKODA . Welches ist gut?-img_20170713_084243.jpg  

  16. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi 1Z
    Radio
    Xtrons PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID6 / MALAYSK
    Dabei seit
    13.02.2011
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    110
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo, ich möchte nun noch einmal nach einer längeren Testphase weiteres berichten.
    Es funktioniert alles noch bestens, Radioempfang top, Sendernamen werden angezeigt, Musik und Video vom USB Stick, Bluetooth mit dem Handy und Navigation, alles funktioniert. Mein Rückfahrkamera macht was sie soll. Am vorhandenen Design braucht man nichts ändern, Hintergrundbilder und Startbildschirm kann einfach ohne großen Aufwand geändert und auch durch eigene Ersetzt werden. Die W-Lan Verbindung funktioniert und über den Playstore kann man sich alles Mögliche runterladen um das Radio an seine Bedürfnisse anzupassen. Nur die Geschwindigkeit ist etwas langsam, obwohl laut Anzeige eine sehr gute W-Lan Verbindung existiert. Der Sound ist wie bei meinem originalen Nexus, man kann vieles Einstellen. Einen kleinen Mangel habe ich natürlich auch, wenn das Licht eingeschaltet wird (ab Standlicht) ist ein ganz leises Brummen zu hören. Es ist nur zu hören, wenn sie Lautstärke ganz leise gestellt ist. Bei normaler Lautstärke ist nichts mehr zu hören. Ich habe deshalb schon eine neue dicke Masseleitung ans Radio verlegt und auch in die Antennenleitung einen sog. Mantelstromfilter verbaut. Beides ohne Erfolg. Da es nicht wirklich stört, lass ich es so.
    Also für 300 Euro kann man hier nichts falsch machen.

  17. Top | #13
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    88
    Bedankt
    33
    Erhielt 12x Danke in 12 Posts

    Standard

    Nur über Nacht ist wieder ein längeres Hochfahren nötig.
    Du hast ja ein recht neues Auto und das Navi hat schon ein PX5 Board.
    Du solltest also demnach in den Android-Einstellungen eine "Auto-Sleep" Funktion haben, die das Radio nur in einen Standby schickt, so dass es immer nur 2s zum booten braucht. Bei einem Auto BJ 2006 sollte es da auch keine Probleme mehr mit leerer Batterie geben.
    Ich denke, bei dir steht die Zeit da aktuell auf 30s o.ä.

    Cheers

  18. Top | #14
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    849
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hairy Porter [Only members can see the link]
    Bei einem Auto BJ 2006 sollte es da auch keine Probleme mehr mit leerer Batterie geben.
    Kann man so nicht sagen, ich hatte da mit meinem Joying damals Probleme... allerdings wird mein Auto nicht wirklich häufig bewegt... und da war leider relativ schnell die Batterie komplett im Eimer, konnte nicht mal mehr geladen werden.

  19. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von stralis
    My Car
    Skoda Octavia Combi 1Z
    Radio
    Xtrons PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID6 / MALAYSK
    Dabei seit
    13.02.2011
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    110
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 13 Posts

    Standard


    Hallo Hairy Porter,
    ich habe nur eine Einstellung wie auf dem Bild. Eine Einstellmöglichkeit wie du sie beschreibst kann ich nicht finden. Innerhalb einer Stunde startet das Gerät sehr schnell, ist die Stunde um, dann dauert es ca. 20 sec. Ich kann damit gut leben.
    Gruß

    [Only members can see the link]

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android 5.1 Autoradio GPS for SEAT IBIZA DAB+ DVR DVB-T 3G WiFi OBD 4010TDE
    Von sean2712 im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 03:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 12:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 23:13
  4. [Privatverkauf] ES9058GE 8" HD Car DVD Player Android 4.0.4 Autoradio GPS WiFi 3G VW SKODA SEAT
    Von lukeatspace im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 13:37
  5. 2Din Android Autoradio
    Von Gururom im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 09:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64