+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diskussion: Leistungs- und TDP-Werte >>verbaute CPUs ( ARM-based vs INTEL Atom )

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    182
    Bedankt
    129
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard Diskussion: Leistungs- und TDP-Werte >>verbaute CPUs ( ARM-based vs INTEL Atom )

    Moin Leute,

    ich habe mal etwas geschaut, aber man bekommt selten erweiterte Informationen über verbaute CPUs / GPUs und deren Leistungsfähigkeit bzw. man kann sich schlecht orientieren, was bestimmte Modelle für TDP-Werte haben.

    Ich hab den hier mal gefunden, die Übersicht der "Mobile-CPUs" fand ich erstmal recht gut dargestellt:

    [Only members can see the link]

    --- Update ---

    Rockchip RK3288 vs Intel Atom Z3735F
    ... ein paar Benchmarks: [Only members can see the link]

    --- Update ---

    ... auch sehr interessante Diskussion über diese CPUs: [Only members can see the link]

    --- Update ---

    >> INTEL streicht einige ATOM-SOCs: [Only members can see the link]

    --- Update ---

    Hier mal ein schönes Vergleichs-Video ( Android 5.1.x 4Core vs. 6.0.x 8Core)
    : [Only members can see the link]
    Android Headunit PX3 RK3188 4Core 1GB vs. PX5 8Core RK3368 2GB

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von NK.1992
    My Car
    Chrysler T&C 3.6L / Lancia Voyager 3.6
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dadurch das Intel die SoC eingestampft hat und nichts neues ansteht wird es wohl auch bei Android 6 enden. Dafür ist der Treiber Bereich offener.
    Die Rocketchip Cortex ect Ableger sind leistungsfähiger und es kommen neue Chips vom Hersteller, dafür aber ist der Treiber Support so miserabel...
    Ich denke Joying hat auf die Sofia Plattform gewechselt weil es Treiber dafür gibt und evtl gab es einen günstigen Einkauf für die End of Life Chips. Ich stehe auch vor der Wahl Joying(Sofia) oder Xtrons(Octa Chip)

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    182
    Bedankt
    129
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard


    Ich werde wohl noch bis Ende Juli warten, was sich bis dahin getan hat ( evtl. Gerätebereinigung bei den Anbietern ), und schaue dann, was ich mir holen werde. Auf jeden Fall soll es ANDROID 6.x werden.
    Bis dahin wird sich weiterhin schlau gemacht und Wissen angeeignet ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BMW Dynavin - Boardcomputer Werte integriert?
    Von Hung_44 im Forum Dynavin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 21:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 00:59
  3. [Hilfe] GPS Werte
    Von spatzenfreund im Forum Blaupunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 14:19
  4. VW "VW CAR PC" mit Atom CPU und 160GB Festplatte
    Von nilfisk im Forum Audiosources
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64