+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Kaufempfehlung RNS im SLK (R171): Erfahrung WITSON W2-B5xxx Serie

  1. Top | #16
    Member Avatar von bhg1991
    My Car
    Mercedes SLK R171
    Radio
    Newsmy NU3001
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.06.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wow, eine solch schnelle Antwort habe ich nicht erwartet.

    Ja die Modelle sind wirklich nahezu identisch.
    Die Adapter nutzt man, um sein Android Smartphone zu spiegeln. Klar man hat bereits Android, aber so ist das in der Regel enorm schnell.

    Was ich mir gerade zusätzlich anschaue ist, das Radio an die Klemme 30G zu schließen. Damit würde das Radio schon beim aufschließen des Fahrzeuges starten.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #17
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tinooo
    My Car
    R171
    Radio
    NA
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,
    Ich habe das witson (mit audio gateway, also mit einem most adapter) seit nem guten halben Jahr im Auto und bin überwiegend zufrieden.

    nutze fast ausschließlich apple carplay, mit so nem kleinen usb adapter. Funktioniert erstaunlich gut.

    2 Mankos;
    1. Manchmal bleibt der Sound aus, dann muss ich das Auto aus und wieder an machen. Liegt am Audio gw und dem most adapter. Habe es soweit eingegrenzt, dass es wohl immer nur vorkommt, wenn ich an mache und wirklich direkt losfahre.
    wenn ich 5s warte oder so, passt alles. Stört mich also eher weniger, kommt tatsächlich sehr selten vor (evtl.1/50).
    Wenn ich mal wieder Zeit habe, schau ich mal ob ich das fixen kann.

    2. Manko, was mich wirklich etwas stört:
    wenn apple carplay in Benutzung ist, funktionieren die "weiter" und "zurück" tasten nicht mehr. Also ich kann Titel nur über den touch screen weiter machen.
    dadurch funktioniert auch die Lenkradfernbediening leider nicht.

    Scheint ein Problem mit 3rd party apps sein, an welche diese Kommandos nicht durchgereicht werden.

    ansonsten bin ich glücklich. Can adapter funktioniert super!

    also es wird sogar radio Frequenz im ki angezeigt, lauter leiser geht auch bei Apple carplay, und die weiter zurück tasten funktionieren normalerweise auch (außer apple carply halt).

    jAch a, Radio Empfang ist grottig, stört mich aber nicht, da ich sowieso kein radio höre.

    Gruß und sorry für die vielen Fehler, mein touchscreen am Handy ist etwas buggy.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei tinooo:


  5. Top | #18
    Member Avatar von bhg1991
    My Car
    Mercedes SLK R171
    Radio
    Newsmy NU3001
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.06.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für deine Erfahrungen Klasse, dass hier noch jemand mit einem SLK unterwegs ist.Ich hätte dazu mehrere Fragen. Hast du ein einfaches USB Kabel genommen für Apple Carplay? Habe Android, aber das Kabel von Witson, welches für beide Betriebssysteme gedacht ist, ist sehr teuer... Den grottigen Radioempfang habe ich schon bei meinem Newsmy 3001... Ein leidiges Thema. Würde mir gerne DAB+ mit Adapter zulegen. Mal schauen.Was ich aktuell überlege ist folgendes: Ich würde das Radio gerne schon beim Öffnen des Fahrzeuges starten. Soll Klemme 30G sein, die benötigt wird. Aber komme trotz Werkstattinformationssystem für den SLK nicht wirklich weiter. EDIT: Ach und was mich brennend interessieren würde: Hast du eine Phantomeinspeisung für die Radioantenne eingebaut? Die ist zwingend notwendig. Hab ich bisher auch leider nicht
    Geändert von bhg1991 (21.06.2019 um 10:43 Uhr)

  6. Top | #19
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tinooo
    My Car
    R171
    Radio
    NA
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hab einen carplay adapter von Ali express für 20€ oder so gekauft. Kann nur carplay, kein android. Gibt es aber auch für Android.

    ist n kleiner Zwischenstecker. Auf dem Android OS muss man dann ne app installieren, welche für carplay genutzt wird.

    antenne, habe ich mal kurz probiert mit und ohne DC bias, aber hat beides nicht so gut geklappt, war mir dann aber auch echt egal.

    Radio an mit öffnen, muss denke ich nicht sein. Im android gibt es eine Art standby, hier bootet das gerät innerhalb von 1-5s ca.

    kann man dann auch einstellen, dass Bsp. Nach 2 Tagen komplett ausgehen soll oder so um die Batterie zu schonen. Aber der Verbrauch im Standby ist äußerst gering. 1-2mA hat mein (nicht ganz so genaues) Netzteil angezeigt.
    dab habe ich auch nicht geguckt, gibt aber glaub usb dongels, die ganz akzeptabel sein sollen, aber nicht sicher.


    Für die android auto/apple carplay dongle, gibt es scheinbar Unterschiede in der sw, welche optisch alle gleich aussehen.. Hierzu kannst du hier mal lesen:
    [Only members can see the link]

  7. Top | #20
    Member Avatar von bhg1991
    My Car
    Mercedes SLK R171
    Radio
    Newsmy NU3001
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.06.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Super danke für die Info bezüglich Carplay. Da muss ich mich mal genau informieren welche app da was taugt.

    Auch danke für die Info, dass du das mit Phantomeinspeisung versucht hast.
    Was den Start bei Fahrzeugaufschließung angeht, würde ich das trotzdem gerne mal testen. Ich fahre oft wochenlang nicht und möchte den standby Modus nicht zu sehr ausreizen. Ich quäle die Batterie ab und an mal mit dem Öffnen des Daches ohne das der Motor läuft.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuuuu.....suche Radio/Navi für SLK R171
    Von XOMAN im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 14:58
  2. China-RNS Passende Blende für meinen SLK R171
    Von multimediafreak im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 12:51
  3. Welches RNS? Mercedes SLK R171
    Von an9el im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 19:51
  4. [Hilfe] S100 for mercedes slk r171 Dashboard display problem
    Von merlotin im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 01:41
  5. Mercedes SLK R171 welches RNS
    Von Winuja im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64