+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: China-RNS für Touran 1T3

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Drykill
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RNS510
    OS-Version
    Nicht sicher
    Dabei seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard China-RNS für Touran 1T3

    Hallo!


    Und wieder einer der ein Radio sucht ;-)


    Ich hatte schon ein China-RNS und war bis auf "kleine" Mängel ;-) sehr zufrieden. Hab es allerdings in meinem letzten Auto gelassen beim Verkauf.


    Ich brauche Hilfe bei der Suche.!


    In meinem neuen Touran 1T3 ist ein RNS510 verbaut.Und ich bin bis auf das Navi total unzufrieden damit. Besonders wenn man schon mal ein China-RNS hatte.. :-)


    Es darf ruhig etwas kosten.Sollte vom Display und Hauptspeicher aktuell sein. Dementsprechend auch die Android Version. Der Fokus liegt ganz klar auf der Anzeige des Navi´s und Fahrzeugdaten in der MFA.
    Mein altes China-RNS konnte ALLES ;-) nur kein Radio :-( Das ging leider gar nicht. Das es etwas Glückssache ist habe ich schon oft gelesen.
    Also eigentlich suche ich ein Top aktuelles China-RNS mit voller MFA Unterstützung...
    Hoffe mir kann da jemand zur Hand gehen


    Ich weiss bin nicht der Erste der so blööd fragt..


    Danke


    sebastian

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... RNS 315 jetzt ERISIN ES7918V 9" Android9 PX5 8Core 4/32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    218
    Bedankt
    134
    Erhielt 26x Danke in 25 Posts

    Standard

    Moin Sebastian,

    wie wäre es damit ? AV8 V4

    [Only members can see the link]

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei J Parlin:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Drykill
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RNS510
    OS-Version
    Nicht sicher
    Dabei seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Klingt ja sehr gut. Aber ob es wirklich alles in der MFA anzeigt ?!

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... RNS 315 jetzt ERISIN ES7918V 9" Android9 PX5 8Core 4/32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    218
    Bedankt
    134
    Erhielt 26x Danke in 25 Posts

    Standard

    Wird sich bei Verfügbarkeit zeigen ( in einigen Tagen ).
    Man kann bei M.I.C. evtl. auch disbezüglich ein Video machen lassen, stell dort im Thread einfach die Fragen, die Du beantwortet haben möchtest ...

    PS: bei welchem anderem China-RNS kann man sich sicher sein, dass die MFA-Einblendungen vollends funktionieren ?
    Geändert von J Parlin (14.07.2017 um 11:52 Uhr)

  7. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.423
    Bedankt
    485
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von J Parlin;14303/
    PS: bei welchem anderem China-RNS kann man sich sicher sein, dass die MFA-Einblendungen vollends funktionieren ?
    Was wollt ihr den dort sehen? Außer dem Navipfeil und der MP3 Titel und Radiosendernaname wird ja nichts angezeigt. Das kann, soweit ich mich erinnere, nur ein Roadrover (ESX).

    PS: Dass alles bezieht sich noch auf das Baujahr des Wagens.
    Bei meinem Wagen (2007) wird nichts angezeigt und vermissen tue ich es auch nicht.
    Geändert von krebsi (14.07.2017 um 13:08 Uhr)

  8. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Die China Navis können eigentlich, wie Krebsi schon sagt eigentlich keine Pfeile usw. anzeigen (Ausnahme, ESX)
    Auch das oben genannte M.I.C. kann nicht wirklich mehr als die anderen China Navis die kochen auch nur mit Wasser...

    Falls Interesse besteht, verkaufe gerade ein aktuelles Joying Gerät hier im Forum:
    [Only members can see the link]

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... RNS 315 jetzt ERISIN ES7918V 9" Android9 PX5 8Core 4/32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    218
    Bedankt
    134
    Erhielt 26x Danke in 25 Posts

    Standard

    Kurz gesagt: Android Geräte können es nicht - WIN CE basierende Geräte sind von einigen Herstellern dazu in der Lage.

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Drykill
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RNS510
    OS-Version
    Nicht sicher
    Dabei seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey!
    Ja da liegt wohl ein Denkfehler meinerseits vor.
    Öltemp,Verbauch etc hat ja nix mit dem Radio zutun....
    Mir geht es eigentlich nur um die Navigation in der MFA und das die Tasten am Lenkrad noch gehen.

    Das RNS von M.I.C klingt echt gut. Bin mal gespannt wann es verfügbar ist.

    seba

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.423
    Bedankt
    485
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    und das die Tasten am Lenkrad noch gehen.
    Ach, dass kann doch sogar ein Erisin

  12. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von PitThePeter
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard A-Sure KE8W7 - Kaufempfehlung ?

    hallo zusammen! ich bin neu hier und habe schon über die Suchfunktion probiert zu o.g. A-sure radio etwas in erfahrung zu bringen. zu meinem erstaunen habe ich dazu (wie im gesamten netz) nichts oder fast nichts gefunden. (eventuell kapiere ich das mit der SuFu hier nicht ganz??)

    gibt es erfahrungen von euch? gerade gibts das radio in der bucht:

    [Only members can see the link]

    mir wichtig ist eigentlich ein passabler radioempfang. ich habe schon viel darüber gelesen, dass eben dieser eher oft schlecht ist. ich habe einen touran 2011.

    ebenso wichtig ist mir die nutzung von google maps, browsernutzung, musik über handy mit bluetooth oder wlan verbunden und telefonieren. bei dem produkt ist ein extra mikrofon dabei - ich hoffe auf gute verbindungsqualität und dass mich der gesprächspartner gut versteht.

    vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?! vielen dank!

    peter

  13. Top | #11
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Würde ich nicht kaufen.

    1GB RAM ist nicht mehr zeitgemäß. Da läuft man doch schnell in Probleme, wenn man mal etwas mehr macht mit dem Teil. Ein neues Gerät sollte heute 2GB RAM haben.

    Der Hinweis, dass Passat 3C vom CAN Bus Decoder nicht unterstützt wird, macht mich extrem stutzig. Dein Touran hat im Prinzip denselben Stand des CAN Bus.

    Die CPU ist wahrscheinlich ein RK3188. Nicht mehr zeitgemäß. Stand der Technik ist entweder PX5 oder Intel Sofia.

    Hat dich das Android 7 gelockt? Android 5 reicht eigentlich vollkommen aus. Mittlerweile wird aber nur noch mind. Android 6 verkauft. Gibt aber eigentlich kein vernünftiges technisches Argument dafür.

  14. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von PitThePeter
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo! vielen dank für deine antwort.

    ja, 7 hat mich gelockt. die menüoberlächen für telefon u radio sehen viel besser aus als bei 6 und 5 - zumindest was ich bei den bildern auf ebay so sehen kann. auch der split-screen klingt ganz nett.

    ich habe einen monat zeit mit widerrufsrecht und geld zurück garantie - so gesehen hab ich nichts verloren wenn es mir zu langsam ist oder so.

    mehr geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben - auch wenn wohl dafür die qualität und ausstattung deines berichtes nach eher dürftig ist.

    als CPU ist ein Cortex A9Quad angegeben....

    kannst du mir eine empfehlung geben? danke + gruss aus augsburg

  15. Top | #13
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich habe mir abgewöhnt, Kaufempfehlungen zu geben. Es gibt kein Gerät, dass man uneingeschränkt empfehlen kann.

    Mein Tipp: Schau dir die aktuell heissen Threads an, soll heissen die, die am meisten diskutiert werden.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  17. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von PitThePeter
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke - ich merks schon, das wird eine grössere geschichte.
    allein die angaben bei ebay sind ja völlig daneben... auf dem foto ist ein cd/dvd-schacht... auf den fotos im weiteren verlauf fehlt dieser!

    [Only members can see the link]

    also entweder bin ich doof oder die..

    ich lese mich mal quer durch - danke!

  18. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von TouranHeidelber
    My Car
    VW Touran BJ2011
    Radio
    RCD 510 Premium 8
    OS-Version
    n.a.
    Dabei seit
    04.06.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard VW Touran 1T3 mit MFA und Freisprecheinrichtung


    Hallo zusammen,


    ich fahre einen VW Touran BJ2011 mit einem RCD 510 und MFA+ und Freisprecheinrichtung. Anlass für ein neues RNS ist das Nachrüsten einer Rückfahrkamera. Ich bin dazu auf ein Android RNS gestoßen. Bin aber offen für alle Vorschläge. Ich habe ein paar Anforderungen die ich nicht per SuFu finden konnte.


    Anforderungen:
    - Rückfahrkamera mit Hilfslinien
    - Frontkamera, die bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert wird
    - Wiedergabe und Anzeige der Freisprecheinrichtung, die an MFA per Bluetooth gekoppelt ist. Analog zum Istzustand. Bedienung über MFA und ggf. RNS. Audiowiedergabe über Lautsprecher


    Wie realistisch sind die Anforderungen? Speziell die Sache mit der Freisprecheinrichtung.

    Welche Modelle bzw. Hersteller könnt ihr empfehlen.



    Danke für die Hilfe


    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] RFK für Touran und China RNS
    Von StylisticOne im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 20:23
  2. Touran China Rns Modell
    Von Touran2004 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:57
  3. VW Touran Kaufberatung China RNS
    Von Suerreal im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 20:27
  4. VW China RNS für VW Touran; Passt das ???
    Von touran1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:52
  5. VW China RNS für Touran - Fragen zum 7088
    Von lolonator im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64