+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bräuchte mal nen Tip ob Android 6 mit 8 Kern oder Android 7 mit 4 Kern.

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Lightmaster
    My Car
    Seat Ibiza 6j
    Radio
    ES6010S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.01.2017
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard Bräuchte mal nen Tip ob Android 6 mit 8 Kern oder Android 7 mit 4 Kern.

    Hallo,
    Hab bis jetzt nen erisin mit Windows ce 6.0 und wollte nun wechseln zum China Navi mit Android.... Nun gibt es das gleiche Radio einmal mit Android 6 und 8kern Prozessor usw und einmal Android 7 mit 4 Kern Prozessor......
    Da ich bis vor kurzen nichts mit Android am Hut hatte frag ich mich ob bei den Radios nen riesen Unterschied zwischen Android 6 und 7 besteht?
    Denke von der Schnelligkeit her ist klar das Radio mit dem 8 Kern Prozessor besser....
    Hoffe mir kann da jemand behilflich sein 😬

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich habe mich für den 8 Kern entschieden, auf meinem Handy habe ich noch Android 5, geht auch alles.

    Der 8 Kern ist nicht nur schneller, sondern hat auch 32GB Speicher statt 16, das ist ein Riesenunterschied, reicht für Musiksammlung, Karten, viele Apps, bei den 12 die von 16 übrig bleiben ist man da schnell am basten mit auf SD-Karte auslagern.

    Software kann man früher oder später updaten, es ist sowieso mehr das Problem, dass die Roms gar nicht alle Möglichkeiten, die auch 6 hätte implementieren, z.B. USB-Tetering, man steckt das Kabel sowieso zum laden an, könnte Internet auch gleich über das USB-Kabel gehen, statt dessen Wifi-Hotspot Störungen mit Bluetooth, allein auf die Version von Android kann man nicht viel geben.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Lightmaster
    My Car
    Seat Ibiza 6j
    Radio
    ES6010S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.01.2017
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ah OK danke schonmal

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BobbyZee
    My Car
    VW Passat B7 BJ2013
    Radio
    Erisin 6405CD
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.03.2017
    Beiträge
    169
    Bedankt
    66
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Zumindest im PC Bereicht sind nicht mehr Kerne gleich schneller. Kommt ganz drauf an was man damit macht und ob das Betriebssystem bzw die Apps damit umgehen können.
    Habe auch den 8 Kerner, aber kann man wirklich pauschal sagen, dass bei gleicher MHz mehr Kerne gleich schneller sind?! Oder hat der 4 Kerner vielleicht auch eine höhere Geschwindigkeit, weil neuer?

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Lightmaster
    My Car
    Seat Ibiza 6j
    Radio
    ES6010S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.01.2017
    Beiträge
    56
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hab mir jetzt mal das von erisin gekauft

    Interessanten Artikel bei eBay ansehen [Only members can see the link]

    Bin mal gespannt... Denke aber es sollte schon mal besser laufen wie das 800mhz Windows ce 6 radio

    Geändert von suah (24.09.2017 um 15:03 Uhr) Grund: Doppeleintrag entfernt

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ninonuk
    My Car
    Astra H TwinTop
    Radio
    Erisin ES9781
    Dabei seit
    25.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    602
    Bedankt
    10
    Erhielt 57x Danke in 54 Posts

    Standard

    Wichtiger ob 4 oder 8 Kerne finde ich, dass das Radio 2GB Ram anstatt nur 1GB hat! Das wird viel mehr ausmachen in Sachen flüssigem Funktionieren. Was macht man schon an einem Autoradio, dass man 8 Kerne braucht! An meinem Radio mit Android 4 mit Dual Core und 1GB RAM klappt auch Musik hören/Video abspielen, Browser im Hintergrund und Rückfahrkamera eingeschaltet ohne irgendwelche Störungen! Und die Dashcam läuft auch immer mit!
    Ich kaufe mir ja so ein Radio nicht, um dort Videoberabeitung durchzuführen! Welche App in so nem Radio sollte die 8 Kerne denn fordern?

    Ich habe mir grad das Erisin 3760PB-CD (4 Kerne mit 2Gb RAM und 16GB ROM) ersteigert. Da ich eine 32GB microSD (Musikvideos) und 16GB microSD (Musik) und ein 16GB Stick (Dashcam) nutze, ist mir egal ob das Radio nun 16GB oder 32GB intern hat!
    Geändert von Ninonuk (17.09.2017 um 02:19 Uhr)

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von snftwn
    My Car
    SKODA Fabia II (5J)
    Radio
    XTRONS ...
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.03.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Die Frage stelle ich mir aktuell auch gerade bei den XTRONS Geräten.

    Ich schwanke immer noch zwischen dem [Only members can see the link] (4-Kern) für 239 € und dem [Only members can see the link] (8-Kern) für 299 €. Ich meine, von der Optik her gefällt mir das PA97 besser, von der Firmware mal ganz abgesehen. Doch will ich mich nachher nicht darüber ärgern, nicht doch die paar Euro mehr für die (vielleicht) bessere Performance ausgegeben zu haben ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Erisin 2402GE 8" Quad-Kern Autoradio Android 4.4 GPS
    Von sectornolimits im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 01:14
  3. 2402GE 8"HD Quad-Kern Autoradio Android 4.4.4 GPS VW PASSAT GOLF CADDY SEAT LEON
    Von Antiker im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 15:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64