+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: China 2Din mit Tachosignaleingang?

  1. Top | #1
    Familienkutscher Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard China 2Din mit Tachosignaleingang?

    Hallo, ich bin neu hier und hatte in meinem alten Fahrzeug ein Pioneer Radionavi in dem Becker-Navitechnik steckte.

    Jetzt habe ich ein Fahrzeug mit 2din Schacht und da Pioneer sich 2006 nach dem ZWEITEN!!! Kartenupdate entschieden hat selbige einzustellen (es wäre nicht genügend Nachfrage vorhanden),
    überlege ich mir ein 2din China Navi einzubauen.

    Was ich bisher aber noch nicht herauslesen konnte ist die Info ob diese Geräte eigentlich wie bei meinem alten Navi mit Tachosignal (nebst Rückwärtssignal) + GPS navigieren, oder ob sie nur mit GPS navigieren und eigentlich mehr oder weniger nichts anderes sind als ein portables Navi nur halt ein Festeinbau.

    Das Forum ist übrigens toll, ich bin zufällig drüber gestolpert als ich nach idrive24 gegoogled habe.

    EDIT: Ich habe gerade noch einmal ein wenig gelesen und bin bisher begeistert vom VW-7088, ist das Gerät ausschließlich in VW/Skoda nutzbar oder würde das auch in meinem 2004'er Avensis funktionieren.
    Das die Blende nicht passt ist klar, aber da könnte ich mir ja die große Doppeldin Blende besorgen und die dementsprechend aussägen/dremeln/feilen.

    Frage ist wie sieht es mit den Anschlüßen aus, sind die unviversell oder nur an VW nutzbar und ist die größe des Gerätes ansich doppeldin? (also L/B/H)

    Oder gibt es das Gerät evtl. sogar mit identischer Technik und anderer Blende für nicht VW-Besitzer?



    Marc
    Geändert von Cobra71 (03.06.2010 um 16:21 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hmmm....keiner ne Antwort parat?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem DDT-2704 gemacht, eine Forensuche fördert leider nichts zu Tage.

    Würde mich interessieren wie dort der Radio-Empfang ist und ob das TMC funktioniert.

    EDIT: Habe jetzt etwas für Toyota gefunden, TID-8910 und TID-6003, kann vielleicht dazu jemand etwas sagen?
    Auch dazu finde ich bisher keine detailierten Angaben bzw. Erfahrungsberichte.


    Marc
    Geändert von Cobra71 (04.06.2010 um 11:57 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Das Tachosignal wird nicht immer unterstützt. Bei meinem TID7501 gab es ein "speed-kabel" , welches wohl dafür gedacht war.. Ich weiß allerdings nicht ob nun jedes Gerät von Timeless diese Möglichkeit mitbringt...

    Den Radioemfang schätze ich als "gut" ein, sowie er beim tid7501 auch war !

    Oder gibt es das Gerät evtl. sogar mit identischer Technik und anderer Blende für nicht VW-Besitzer?
    Absolut NICHT ! Selbst unter den VW Fahrer gibt es den einen oder anderen "Ärger" mit dem Canbussignalen ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #4
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort, aber worauf bezieht sich jetzt Dein Vergleich mit dem 7501?
    Meinste das 8910 das ihm ja recht ähnlich sieht oder das 6003 das aussieht wie von einem anderen Hersteller?

    Wundert mich übrigens das Du das mit dem Tachosignal nicht ausprobiert hast, dann wäre es doch erst ein waschechtes Navi wie von den teuren Markenherstellern.
    Oder wird die Geschwindigkeit bei VW mit über den CanBus übertragen?


    Marc

  6. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Wundert mich übrigens das Du das mit dem Tachosignal nicht ausprobiert hast, dann wäre es doch erst ein waschechtes Navi wie von den teuren Markenherstellern.
    ja aber ohme tmc auch nur eine "gefälschte alternative" ;-) -

    Danke für die Antwort, aber worauf bezieht sich jetzt Dein Vergleich mit dem 7501?
    auf das gleiche "interface" der beiden. das wird allgemein von den chinesen gleichgehalten..
    hat das tid-8910 denn wirklich tmc ? ich lese [Only members can see the link] nämlich nichts zu..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  7. Top | #6
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Da hast Du natürlich recht, ich war ja schon froh das ich überhaupt was gefunden habe was ich evtl. mit der Lenkradfernbedienung des Toyo nutzen kann.

    Wobei mir da im Endeffekt doch das TMC wichtiger wäre, ansonsten würde ich quasi einen Schritt zurück gehen denn ich habe derzeit ein portables 5" Navi von Navgear mit TMC...ist übrigens auch Igo drauf.
    Nachteil ist das Teil braucht ewig um zu booten...eigentlich ist es generell sehr langsam, der Prozessor ist ne echte Krücke.

    Wie ist das eigentlih mit den Bootzeiten der China-Teile, wie lange brauchen die nach umdrehen des Zündschlüßels bzw. einschalten. (mein Radio ist halt immer an).

    Laufen die Teile stabil oder hängen die sich öfters mal auf?
    Ich frage wegen meiner Frau, die würde glaube ich ne Krise kriegen wenn sich das Radio dauernd aufhängt.

    Gibt es eigentlich ein universelles Gerät das auch die beiden Drehregler hat, ich hasse Lautstärkeregler über Tiptasten?



    Marc

  8. Top | #7
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem bei Ebay als Pagoon PG-620DT verkauften Gerät?

    Sieht ja auch irgendwie interessant aus, wobei die Angaben zu den technischen Daten eher dürftig sind...lediglich die Auflösung ist dort zu ersehen, über MHz und MB schweigt man sich aus.


    Marc

  9. Top | #8
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard


    Hi Trockensuppe, habe versucht Dir ne PN zu schicken aber Postfach ist voll:

    Hi, ich habe gerade ein wenig auf Deiner Seite geschmökert und den Artikel über den Knudsen Taunus entdeckt.
    Vielleicht ist das dann ja was für Dich : [Only members can see the link]

    Das ist unser Knut, allerdings nicht BJ 69 sondern 74.

    Gruß

    Marc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2DIN Navi - GPS Kartenslot erkent nichts
    Von Serij987 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:05
  2. Suche 2DIN Navi
    Von sixpack im Forum Gefunden !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:18
  3. suche 2DIN GPS China Radio
    Von vitali im Forum Gefunden !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 13:35
  4. Universal 2Din Navi
    Von captain_rns im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:01
  5. 2din naviradio mit tmc
    Von sonic im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 02:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64