+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfehlung RNS mit Intel oder Rockchip

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    173
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard Empfehlung RNS mit Intel oder Rockchip

    Tages zusammen,

    ich suche für unseren Ford S-Max ein neues Android RNS.

    Mir geht es aber nur um die Plattform, sprich ist Intel Sofia(2Gb/32GB) oder Rockchip(welche CPU) besser.

    Wir haben noch ein RK3086 RNS, sehr langsam, Navigon hinken nur hinterher.
    Bootzeit ist mit gut 40sec auch recht lang.

    Wie gesagt es geht nur um die Plattform, alles andere (PDC, Radiotuner etc.) kläre ich dann sowieso mit dem Verkäufer.

    Gruß rileral

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    So richtig gut funktioniert mein PX5 Octacore nicht, was an der Software liegen wird.
    Wie nun Sofia oder PX3 ( nur Quadcore, vielleicht Software schon ausgereifter - reine Spekulation ) ist weiß ich nicht.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    173
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard

    Danke für die Rückmeldung

    Ich habe jetzt das JY-FM122N2 bei Joying direkt bestellt.
    Mal schauen wie es ist.
    Vor allem die Bootzeit ist ja mit 10 - 15s angegeben, mal schauen was real ist, ebenso der Radioempfang.

    Kann eigentlich nur besser werden das GS Pure Android wird Malaysk zur Krücke leider.

  5. Top | #4
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Das letzte Malaysk hat den gleichen Kernel wie Hotaudio Stock und bei mir ähnliche Probleme.
    Ich würde da Malaysk nicht die Schuld geben, die Erweiterungen und UI-Verbesserungen sind nicht schlecht.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    438
    Bedankt
    73
    Erhielt 102x Danke in 53 Posts

    Standard

    Ich habe mir ein Radio von Smart Rover bestellt. Die haben sich anscheinend richtig Mühe gegeben.

    Habe vorher ein Joying verbaut gehabt und ich bin der Meinung, dass das neue Radio, gefühlt, fast doppelt so schnell ist wie das Joying.

    Und es wacht direkt mit der Zündung auf. Keine Wartezeit.

    Auch ist das Gewicht fast doppelt so viel. Auch habe ich bemerkt, dass anscheinend ein viel besserer Verstärker verbaut ist.

    Schon kurz nach dem Start war ich sofort vom Klang überrascht und es war noch alles auf Werkseinstellung...

    Auch funktionieren alle Lenkradtasten. Bei den anderen Geräten konnte ich die Telefontasten nicht benutzen.

    Werde wohl bei Smart Rover bleiben.

    Ist ein PX5 System mit 2gb Ram und 32gb Rom.

    Grüße

  7. Top | #6
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Mach doch mal ein Bild oder schreibe was das bei Systemeinstellungen, über das... bei Kernel und MCU so steht...

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    173
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard


    Ich gebe Malasyk keine Schuld, im Gegenteil.
    Er gibt große Mühe und entwickelt fleissig weiter.

    Das pure Audio mit RK3066 und 8GB ist einfach zu lahm.
    Ich bekomme keine Navisoftware installiert, da keine Schreibrechte für die SD Slots da sind usw.

    MCU habe ich die letzte aktuelle GS 2.73 drauf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. A-Sure 7" Android 5.1 Intel Atom 1024x600
    Von guro im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 12:48
  2. Welcher RadioChip ist besser ? oder Empfehlung?
    Von satotti67 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 21:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 15:20
  4. China-RNS Empfehlung 7" oder 8" kaufen?
    Von opa38 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 16:52
  5. S: DoppelDin CarPC auf Intel CPU Basis
    Von marci im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 00:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64