+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Empfehlung für einen konkreten Hersteller

  1. Top | #1
    Member Avatar von lucifenja
    My Car
    vw golf plus
    Radio
    Original VW
    OS-Version
    Original VW
    Dabei seit
    17.09.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Bitte um Empfehlung für einen konkreten Hersteller

    Hallo Leute,
    ich lese nun schon etliche Tage intensiv hier im Forum, um ein Gefühl zu bekommen, welcher Hersteller gut ist.
    Je mehr ich lese, umso unübersichtlicher wird es.

    Grundsätzlich sind eigentlich alle Geräte ähnlich aufgebaut mit vergleichbaren Features, annähernd gleicher Software und Technik, ähnlichen Preisen.

    Habt ihr eine Empfehlung?

    -Qualität der Geräte (auch bzgl. -Haltbarkeit/Langzeiteinschätzung)
    -Verhalten des Herstellers bei Reklamationen
    -After Sales Support (wird auf Anfragen reagiert, bekommt man Hilfe, wird nur abgewimmelt,..)
    -gibt es Updatepflege (Softwareupdates)
    - Community (wo habe ich die beste "Durchdringung"?, wenn schon ChinaGerät dann wenigstens von einem Hersteller, der weit verbreitet ist und wo andere bereits umfangreiche Erfahrungen mit den Geräten bei Einbau und Inbetriebnahme hatten, gute Chance dass es Software Pflege über die Community gibt (extra ROM),...)

    .

    Kann man von der Anzahl der Einträge hier im Forum auf Verbreitung und Qualität rückschliessen?

    Wie ist Erisin, Pumpkin, Xtrons, Joying?

    Und...ich habe einen Golf Plus (1. Generation vor Facelift) und würde mir ein VW-passendes Gerät besorgen wollen.

    Ich weiß - wahrscheinlich keine einfache Fragestellung, aber vielleicht könnt ihr ja helfen


    Danke für jegliche Hilfe.





    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Zunächst mal etwas Grundlegendes: Es sind alles nur Händler, keiner ist ein Hersteller.

    Die Händler suchen sich einen Hersteller und lassen für sich produzieren. Zu 80% ist in den Kisten alles gleich verbaut. Jede Änderung vom Standard kostet Geld - das niemand bezahlen will.

    Also ist es vom Grundsatz fast Wurscht für wen man sich entscheidet. Weil, andersrum (minderwertigere Qualität verbauen) geht natürlich auch. Ebenso gibt es leicht änderbare Systeme (PX3 / PX5) und welche die weniger Möglichkeiten lassen (Intel, Allwinner)

    Reklamationen sind bei den Chinesen eine kleine Herausforderung und zermürbend. Dessen sollte man sich bewusst sein. Da nehmen sich die Händler alle nichts.

    Nehmen wir diesen Part raus würde meine persönliche Hitliste so aussehen:

    Dasaita (PX5 Basis)
    pro: sehr gute Softwarepflege, gute Qualität, aktiver Hersteller Kontakt, große Community
    con: Preis, kein EU-Shop

    Xtrons (PX5 Basis)
    pro: gute Softwarepflege, teils gute Qualität, große Community
    con: Serienstreng, schleppender Support

    Erisin (PX5 Basis)
    pro: teils gute Qualität, große Community
    con: Serienstreng, schleppender Support, wenige Updates/Fixes

    Joying (Intel)
    pro: gute Softwarepflege, gute Qualität, größere Community vorhanden
    con: Intel-Basis, keine Custom ROM, Supporterfahrungen durchwachsen

    Witson (PX5 Basis)
    pro: Softwarepflege, teils gute Qualität, kleine Community vorhanden
    con: Serienstreng, Support nicht präsent, wenige Updates

    Pumpkin (Intel)
    pro: Softwarepflege, teils gute Qualität, Community vorhanden
    con: meist Intel-Basis, keine Custom ROM, schleppender Support,

    Rein persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen sowie aus den Berichten bei XDA und hier. Das werden andere anders sehen. Alles auf PX5-Basis kann Custom-ROMs nutzen.



    Mit Deinen Anforderungen bleibt Dir eigentlich nur das AV8V4 von MIC zu wählen. Deutscher Händler mit deutschen Garantie- und Gewährleistungsvorgaben. Drin ist das Gleiche wie bei den anderen Händlern.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  4. Folgende 4 Benutzer bedankten sich bei revolast für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Hätte da noch Audiosources und Seicane auf der Liste,Audiosources mit den neuen Units mit Intel,bis jetzt guter Support und gute Radios ,habe auch noch ein Wince im Betrieb mit sehr guten Radio und Bluetooth,Seicane mit einer enormen Auswahl an Units ,ich glaube Allwinnerchip,Qualität bei mir gut,aber eher für Chinageräte höherpreisig.

  6. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lucifenja
    My Car
    vw golf plus
    Radio
    Original VW
    OS-Version
    Original VW
    Dabei seit
    17.09.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    @revolast: ich wollte mich nochmals ausdrücklich - zusätzlich zum dankeschön- Button - bei Dir bedanken.

    Ein sehr ausführlicher und klar strukturierter Bericht. Kurz und knapp alles wesentliche drin. Gute Hilfestellung für mich - und hoffentlich den ein oder anderen hier im Forum ebenfalls.

    Und du hast Recht mit deiner Einschätzung: entweder Direktbestellung in China über den Erstgenannten oder das Gerät von M.I.C.
    Ich habe mich nun durch den riesigen Threat zu diesem Gerät durchgewühlt.
    Man muss halt einfach klar sein, ob man gewillt ist den Mehrpreis für ein erkennbares Mehr an Service zu bezahlen.
    Dann ist man da gut aufgehoben.
    Geändert von suah (22.11.2017 um 22:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei lucifenja:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Empfehlung für Antennenverstärker
    Von druff im Forum Maxyon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 11:58
  2. VW Suche für Vw t5 Multivan Bj.2011 Navi PDC/ MFA/MFL.Bitte Empfehlung
    Von schraddel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 11:42
  3. RNS-Empfehlung für BMW E38 erbeten
    Von MATHO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 23:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:32
  5. Empfehlung für GPS Antenne
    Von mhornet im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64