+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung China RNS im RNS 5xx Format, Fehlkauf, falsches Gerät bekommen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von simsondriver
    My Car
    VW T5
    Radio
    noch keins
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Kaufberatung China RNS im RNS 5xx Format, Fehlkauf, falsches Gerät bekommen

    Hallo.
    ich habe mir vor einigen Tagen folgendes Radio mit dazugehörigen DAB+ Empfänger bei dem Anbieter A-Sure gekauft:
    [Only members can see the link]

    Das Gerät aus dem Link hat mir optisch am besten zugesagt, womit ich mit dem erhaltenen Gerät schon das erste Problem habe. Es sieht einfach anderst aus:


    Die Chromumrandung der Knöpfe sind auf der Außenseite, nicht wie bei der Auktion auf der Innenseite. Auch so sehen die Knöpfe etwas anders aus.
    Habe ich das falsche Gerät bekommen?
    Weiterhin halten die Abdeckungen der Kartenschächte nicht.

    Mit dem Funktionsumfang und dem Betriebssystem gibt es viele Hersteller und Anbieter in dieser Preisklasse, aber Welcher ist der Beste?

    Wie Heißt das erhaltene Gerät eigentlich genau?

    Der DAB+ Empfang ruckelt stark wenn ich andere Apps benutze. Dieses Problem konnte ich aber schon durch ein Update der DAB+ App beheben. Dafür schon mal ein großes Dank hier an das Forum.
    Trotzdem könnte der Empfang beim fahren besser sein.
    Gibt es dazu bessere Antennen mit SMA-Stecker für den Stick?

    Nun habe ich hier im Forum weitere Infos aufgeschnappt, mit denen ich noch nicht ganz so viel Anfangen kann:
    In der Systeminfo bei dem Gerät steht Modell: PX3. Hier im Forum wird viel über PX5 geredet. Was ist der Unterschied? Habe ich auch die Möglichkeit auf eine alternative ROM von Malaysk? Welche Vorteile ergeben sich daraus?

    Wäre ich vieleicht mit einen anderen Gerät besser beraten gewesen? Vielleicht auch Windows CE?
    Immerhin könnte ich dieses Gerät noch zurückschicken.

    Ich wäre wirklich Dankbar für eure Hilfe.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Das Gerät heisst A-Sure VWKCO00026
    Da Dich Qualität und Verarbeitung jetzt schon stören könnte Dich das möglicherweise lange nerven.


    Die Geräte der verschiedenen Marken sind häufig baugleich und unterscheiden sich nur durch Lieferumfang, Software und Service.


    Mit Deiner Design -Vorstellung lassen sich von den meisten Herstellern ähnliche Geräte finden, möglicherweise auch mit Octa-Core Prozessor und 2GB / 32 GB zu geringfügig höheren Preisen.


    Bei den Herstellern mit den meisten Themen und Beiträgen hier aus dem Forum erhälst du schon mal eine breite Basis an Erfahrungen und Nutzern zu Deinem Wunschgerät.


    Zum Radio / DAB+ -Empfang wäre eine Dachantenne optimal aber evtl. mit höherem Bauaufwand verbunden.


    Zur Verfügbarkeit von Malaysk Custo-Rom für Dein Gerät müsstest Du aus der Systeminfo oder mit CPU-Z die Kennung Deiner Hardwareplattform auslesen und auf xda-developers nachforschen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei nobbelnobs:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von simsondriver
    My Car
    VW T5
    Radio
    noch keins
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke schon mal für deine Hinweise, nobbelnobs.

    Hier noch mal ein Bild im direkten Vergleich:
    [Only members can see the link]
    Ich finde schon, dass sich das Design von dem gelieferten RNS stark von dem angebotenen RNS unterscheidet.
    Das angebotene Design ähnelt sehr dem AV4V4 von MIC, was mich zum Kauf bewegte.
    Das gelieferte Design hätte ich auch bei anderen Anbietern für weniger Geld und mit besserer Hardware bekommen können.

    z.B. dieses:
    [Only members can see the link]




  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard


    Zum Bildvergleich : das ist definitiv eine Fehllieferung

    Zur neuen Auswahl : Erisin 5015 ist zu dem Preis richtig gut ausgestattet
    Dazu gibt es schon eine Menge hilfreiche Beiträge zu Anschlüssen und Einstellungen, guter Lesestoff für ein Schlechtwetterwochenende ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toxota Hilux N25 möglichst Rüttelfest im 10.1 Zoll Format
    Von der_o im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 13:35
  2. [GELÖST] coole Bootlogos - jedoch falsches Format
    Von Bulldozer im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:47
  4. [Privatverkauf] Verkaufe Touareg T5 Multivan Navi von Timelesslong (Fehlkauf) mit TMC und DVBT
    Von REDBANDITO im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:32
  5. Benötige Hilfe um DVB-T bzw. TV an meinem China-Radio ans laufen zu bekommen!
    Von Fox1986 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64