+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufempfehlung für T5 Multivan Bj. 2006

  1. Top | #1
    Member Avatar von REDBANDITO
    My Car
    T5 Starterline
    Radio
    Timeless TID
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Kaufempfehlung für T5 Multivan Bj. 2006

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand eine Kaufempfehlung für den T5 geben? Zu Golf und Co gibt es ja eine Menge hier zu lesen aber diese Teile passen leider nicht da rund und nicht eckig wie im T5 oder Touareg.

    Ich hatte jetzt schon eins von Timelesslong aber das kann man getrost vergessen. Superschlechter Radioemfpang und nach zwei Wochen ist das Teil abgeraucht.

    Gibt es Alternativen zum MFDII?

    Vielen Dank für die Tipps.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von ahoch
    My Car
    touareg
    Radio
    rns
    Dabei seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    habe gesehen, dass leider niemand geantwortet hat, ich haben einen Touareg bj 04 da ist das org. navi ebenfalls eckig, jetzt wollte ich dich fragen, ob du vielleicht schon fündig geworden bist, bzw welche Erfahrungen du mittlerweile schon gesammelt hast.
    Ich hätte auch gerne irgend solch ein Gerät, dass mein Sohnemann auch DVDs schauen kann auf längeren Fahrten, und meines ist noch ein altes org. CD
    vielleicht lese ich ja noch von dir.

    also dann

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Canying bietet inzwischen schon ein zweites Modell für Toureg und T5 an..
    [Only members can see the link]
    Im Prinzip is es ein MT6505 nur halt mit eckiger Blende. Das innenleben wird 99,9% gleich sein ,-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #4
    Member Avatar von ahoch
    My Car
    touareg
    Radio
    rns
    Dabei seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke auf alle fälle mal für die info, erfahrung wird hier wohl noch niemand haben, mit einem solchen teil?
    ob der radioempfang wirklich schlecht, bzw der sound ein problem ist? oder der einbau, wenn man ein originals hat, dann wirklich per plug and play funktioniert inklusive des multifunktionslenkrades?
    danke erstmal

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Ginga02
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Maisun 6505
    Dabei seit
    08.07.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo REDBANDITO,

    Habe meinem T5 Bj 2007 ein Maisun MT6505 eingebaut. Zu beachten gilt die dimension. Es gibt zwei grössen 18 x 11,8 und 23 x 11,8.
    Gerät passt genau in den schacht und sieht aus als ob es schon seit anfang an drinn war.

    Einzig bei gewissem Lichteinfall kann man sehen das die Plastikoberfläche nicht 100 % der gleiche ist wie der des Armaturenbretts.

    Gruss
    Ginga

  7. Top | #6
    Member Avatar von ahoch
    My Car
    touareg
    Radio
    rns
    Dabei seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi gingna, wie bist du zufrieden mit diesem gerät? funktioniert alles was versprochen wird, oder doch mit ziemlichen einschränkungen?
    lg andreas

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von REDBANDITO
    My Car
    T5 Starterline
    Radio
    Timeless TID
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe mir das TID vom Timelesslong gekauft, ist baugleich mit dem CANYING von Trockensuppe. Das Teil ist meiner Ansicht her sehr gut und stellt das originale MFD II in den Schatten.

    Radio:
    + Empfang ist durchschnittlich bis gut, wobei das MFD auch nicht besser war, vielleicht liegts auch an meiner Antenne
    + es werden die Sendernamen angezeigt, wobei jedoch nur 8 Stellen dafür zur Verfügung stehen
    - wenn TP aktiviert ist sucht das Radio immer wieder neue Sender die empfangsstabiler sind

    DVD:
    + spielt alles was in den Slot geschoben wird problemlos und leise ab
    + die Bedienung ist absolut unkompliziert

    DVBT:
    + mit einer aktiven Antenne hat man ein sauberes und stabiles Bild
    + Soundqualität passt hier auch
    - die mitgelieferte Antenne ist Murks

    SD/USB:
    + leichte und übersichtliche Bedienung
    + Topsound

    Navigation:
    + IGO8 (leichte übersichtliche Bedienung)
    + TMC Stamfahrung
    + sofort nutzbar, nach dem das Radio angeschaltet wurde
    - schaltet leider bei Ansage das Radio komplett Stumm

    Was mir noch gefällt ist das übersichtliche Menü und vor allem das es in jedem Modus gleich aussieht. Also nicht so wie bei anderen einfach nur zusammengewürfelt.

    Die Oberfläche wirkt auch ganz ordentlich wobei die Haptik nicht so sensibel ist wie beim MFD aber man kann für den Preis nicht alles haben.

    Wer Interesse hat kann es gern von mir kaufen, da ich es doch nicht geschafft habe den Schacht von meinem Starterline T5 umzurüsten. Es passt also schlicht weg nicht rein.

    [Only members can see the link]


    Gruß

    Felix

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von Ginga02
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Maisun 6505
    Dabei seit
    08.07.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Ahoch,

    Bin im grossen und ganzen Zufrieden. Allerdings mit einbauen anschliessen wie geschrieben stand ist nicht wahr.

    Der migelieferte CAN BUS hatte ein wackelkontakt. Ich liess es einbauen und musste ein CAN BUS vom Monteur nehmen Mit der konsequenz das die Steuerad funktion nicht geht.(Für die Lautstärke regulierung)

    Müsste am Anfang auch die Auflösung usw einstellen.( War absoluter leie mit solchen Geräten bis dahin).
    Alte IGO von 2008 wurde mitgeliefert.Ohne Schweiz:-(
    Habe dann eine neue version drauf gepackt. Bin aber mit der schemes noch nicht so zufrieden. Finde die graphische auflösung nicht so aufregung.
    komme aber auch nicht drauss einerseits steht 800 x 400 im beschreib musste das Navi dann aber doch mir 320 x 240 einstellen ??

    Ansonsten habe ich das navi ausprobiert 3000km durch europa-einwandfrei. Interessanterweise in der nähe von Mulhouse ist mir zweimal der Satteliten empfang rausgeflogen??

    Bei sonnen schein(12 Uhr) kann ich auf dem Display fast nicht erkennen obwohl display auf 100% eingestellt.

    DVD hat sperrfunktion welche ich noch nicht ensperren konnte(For safety reason)
    ansonsten alle anderen Funktionen sind ok.
    Beim Bluetooth war ich positiv überrascht. Wurde auf anhib erkannt.

    Das Gerät läuft mit einwenig detail einstellungen ( Lenkrad anschluss, Gehäuse sollte 3 mm tiefer in die abdeckung und das feintuning der graphischen darstellung schemes und DVD entblocken)

    Gruss
    GINGA02

  10. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von mo740i
    My Car
    VW T5 Bj. 2005
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    03.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    ich suche für meinen T5 bj. 2005 ein China RNS gibt es auch welche mit TMC und guten Radioempfang?
    MfG Martin

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Black Magic
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    S160 M042
    Dabei seit
    24.08.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi,
    habe mir mein Radio für meinen T5 bei Wolfsat gekauft kannst mal schauen gibt es mit und ohne TMC.
    Der Radioempfang der geht in der Stadt gut.
    Gruß Magic

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Skoda Roomster
    Von Multiplexo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 13:46
  2. VW VW T5 od. Multivan, CAN BUS VW(CY)7088
    Von Kentsoon im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:03
  3. VW Kaufempfehlung Passat (Bj. 2007)
    Von Dopamin im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:49
  4. [Privatverkauf] Verkaufe Touareg T5 Multivan Navi von Timelesslong (Fehlkauf) mit TMC und DVBT
    Von REDBANDITO im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:32
  5. Gerät für VW EOS Bj. 2006 gesucht
    Von EOS-Freak im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64