+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navi für Golf 6 ???

  1. Top | #1
    Member Avatar von mc_chick
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Lächeln Navi für Golf 6 ???

    Hallo,

    welches Navi ist denn für den Golf 6 zu empfehlen?

    VW7088 von mrdragons [Only members can see the link]
    AS-W6GTD von eBay [Only members can see the link]
    ME7035i von eBay [Only members can see the link]oder doch das RNS 310 gleich einbauen lassen???

    Der Golf bekommt PDC aber nur eine normale Klimaanlage.

    Vielen Dank für Antworten im Voraus.

    mc_chick

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Jonesman
    My Car
    Audi TTS
    Radio
    Audi Concert III
    Dabei seit
    26.05.2010
    Beiträge
    177
    Bedankt
    31
    Erhielt 3.282x Danke in 39 Posts

    Standard

    hey,

    ich habe auch einen golf 6 und ich habe mir damals das vw-7088 von mr.dragons bestellt. ich muss sagen alles funktioniert super und es ist echt empehlenswert. leider habe ich noch die ältere version ohne klimaanzeige.

    lg

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von nightstalker
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RCD 210
    Dabei seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Will keinen eigenen thread aufmachen daher poste ich hier rein...

    Will auch mein RCD210 gegen ein Doppel DIN tauschen, wollte erst einfach auf das 310 umrüsten und dann hab ich gedacht was solls nimmst gleich das RCD 510 und bei meiner Suche bin ich dann irgendwie hier gelandet. Hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und frag mich nun ob und welches von den "China RNS" man denn nun wirklich kaufen kann/soll?!?

    Mein Golf 6 hat Klimatronic, Parkhilfe Vo./Hi., Sitzheizung usw. und ich möchte das beides weiterhin funktioniert und auch korrekt angezeigt wird am Radio Display. Derzeit am 210er hab ich garkeine Anzeige darum möchte ich hauptsächlich wechseln.

    Gibt es auch China RCDs oder nur Navis? Ich brauch eig. keine Navigation.

    Ich blicke auch leider bei den Versionen und Modelle nicht ganz durch, gibt ja zig verschiedene also vielleicht ist wer von euch so freundlich und hilft mir da mal, welches Radio mit welchen Optionen kann ich nehmen!?

    Preislich hab ich mir maximal 450 € vorgestellt. Nehm auch gern was gebrauchtes falls grade jemand etwas hat.

    Danke!!

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Ohne ein entsprechendes Steuergerät, wirst du bei keinem Gerät die Einparkhilfe (OPS) sehen. Auch nicht beim RCD310 oder 510. Das gleiche gilt für Climatronik Anzeige.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von nightstalker
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RCD 210
    Dabei seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi

    das ist aber interessant, bisher habe ich immer gelesen dass dies mit dem RCD310 ohne irgendwelche Änderungen funktioniert, also einfach einbauen und fertig!?

    Was für ein Steuergerät braucht man denn dann noch wenn man das orig. Radio einbaut? Meiner Meinung nach müsste OPS zumindest gehen denn das RCD210 gibt die Einparkhilfe ja akustisch aus, beim 310 und 510 wird das dann eben zusätzlich grafisch dargestellt, jedenfalls dachte ich das immer!?

    Ob und was ich für ein Nachbaunavi an Extras brauche ist wieder eine andere Sache aber ich geh schon davon aus dass im Auto alles so drinnen ist dass man ein anderes Radio anstecken kann udn es geht!?

    lg

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Akustische Warntöne funktionieren auch komplett ohne Radio. Bei der Sparvariante RCD210 wird eben an allem gespart. Ohne Steuergerät kein OPS - so hat es mir zumindest eine Dame an der VW Hotline letzte Woche bestätigt.

    Welches Steuergerät es betrifft kann bestimmt der VW Händler sagen. Hier ein paar Infos dazu auf Englisch:
    [Only members can see the link]

    P.S. Vielleicht hast du auch Glück und die entsprechenden Steuergeräte sind schon vorhanden...

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von nightstalker
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RCD 210
    Dabei seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Naja die Meinungen gehen da wohl auseinander, wirklich wissen wird man es erst wenn man nachgeschaut hat fürchte ich. Ich wusste nämlich nicht dass OPS wiederum ein eigenes Feature ist, ich dachte das wäre alles PDC und würde eben nur in Verbindung mit dem anderen Radio dann auch angezeigt werden !?

    Vorallem weil das ja bei der Klimatronic auch so zu sein scheint, da braucht man doch auch kein eigenes Steuergerät, nur die Klimatronic. Ich könnte mir vorstellen dass es bei PDC auch so ist aber weiß es eben nicht genau.

    Müsste mal im Konfigurator schauen wie das ist mit OPS und den Radios, ob das nicht sogar automatisch mit dabei ist.

    Aber vielleicht nochmal zur Frage bezüglich der Chinanavis, was wäre denn (abgesehen von meinem OPS Problem) die richtige / beste Wahl? Soll bitte auch einfach in der Bedienung sein, es soll beim Fahren helfen und nicht ablenken!

    lg

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von nightstalker [Only members can see the link]
    Vorallem weil das ja bei der Klimatronic auch so zu sein scheint, da braucht man doch auch kein eigenes Steuergerät, nur die Klimatronic. Ich könnte mir vorstellen dass es bei PDC auch so ist aber weiß es eben nicht genau.
    Ich habe einen Passat Modelljahr 2010 mit RCD310 und Climatronic ab Werk, OPS wird angezeigt, Clima-Info nicht - soviel zum Thema "richtiges Steuergerät"...
    Da kann wahrscheinlich wirklich nur der Sprung ins kalte Wasser die Antwort sein, oder ein Gespräch mit der VW Werkstatt, die dann hoffentlich kompetent genug ist, um sowas zu wissen...

    Zu den einzelnen Geräten kannst du hier viel nachlesen. "Herauskristalisiert" für VW haben sich folgende: AS-7608, VW-7088 und TID-7501
    Radioempfang ist bei allen eher mittelmässig. Kommt halt auf deine Prioritäten an...

    Ich würde persönlich einen gebrauchten RCD-510 allen Chinateilen vorziehen, wenn mir die Navi-Funktion egal wäre...

  10. Top | #9
    Member Avatar von es.ef
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    RCD 310
    Dabei seit
    29.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Beim Golf VI musst Du das Radio tauschen und zusätzlich muss auf RCD 310/510 umcodiert werden, damit Dir der Bus diese Daten zur Verfügung stellt. Sonst geht Dein Golf vom RCD 210 aus, welches keine Anzeigemöglichkeit hat. Deshalb war der geringe Aufpreis zum RCD 310 eher ein Witz, da Du doppelte Antenne und Lautsprecher bekommst.
    Die Frage ist, was Dir wichtig ist. Für die China-Navis (CY-7088) sprechen USB, Bluetooth, Navi und DVB-T, für die originalen das Radio und die 100%ige Integration. Momentan gibt es nur beim CY-7088 erste Erfahrungen mit OPS und Climatronic, aber auch noch nicht viel.

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von nightstalker
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RCD 210
    Dabei seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi

    naja was is mir wichtig, in erster Linie will ich die Sachen die das Car kann nutzen > OPS, Klimatronicanzeige. Dann will ich zumindest nen AUX Eingang haben.

    Ob ich da nun mein iPhone anhängen kann oder nicht ist mir eher nicht so wichtig, BT FSE Wäre noch ein gutes Feature aber auch nur wenns mit iPhone geht.

    Mehr brauch ich eigentlich nicht. Navi ist ein nettes Feature muss aber nicht.

    Ich bin auf die China RNS gekommen weil ich eigentlich gedacht hab ich leist mir ein RCD 510 und dann hab ich gesehen dass ich für den Gebrauchtpreis eines RCD schon ein RNS aus China haben kann > wenn die taugen wär das ja ok dachte ich, du klingst aber eher so als wär das mehr was für Bastler und Experimentierfreudige Leute. In dem Fall ist es nix für mich weil es ja ins Auto meiner Frau soll und da muss das Ding vorallem eines > FUNKTIONIEREN

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Navi mit TMC
    Von Jay-Sahra im Forum Gefunden !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:43
  2. Welches Navi für Golf 6??
    Von Jonesman im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:47
  3. China Navi für Golf 6 Plus
    Von atze1111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:31
  4. Welches China Navi funktioniert im Golf 6
    Von Marcel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:59
  5. Suche China Navi für Golf V mit folgenden Merkmalen
    Von homberger im Forum Gefunden !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 23:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64