+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passat B7 mit Dynaudio Zenic Z-E2026 oder Z-E2050 ?

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von sfab85
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    noch RNS Original
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Passat B7 mit Dynaudio Zenic Z-E2026 oder Z-E2050 ?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein RNS-315 in meinem Passat B7 Bj. 2013 gegen ein neues Radio tauschen. Verbaut ist werkseitig ein Dynaudio Soundsystem.

    Ins Auge ist mir dann direkt das Z-E2050 gefallen. Dies unterstützt ja mit neustem Firmwareupdate auch direkt Dynaudio und benötigt somit keinen High-/Low Adapter mehr.
    Mein Car-Hifi-Typ meinte das Z-E2026 klingt aber um Welten besser? Kann jemand da aus Erfahrung sprechen und mir sagen, ob die Unterschiede wirklich so groß sind?
    Haptik ist beim Z-E2026 scheinbar auch besser?
    Wer hat Erfahrungen am besten mit beiden geräten und könnte mir berichten?

    Liebe Grüße
    Sascha

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hatte das 2050 in meinen 2012er Octavia wo ein Bolero System verbaut ist. Dies ist quasi das gleiche wie dein Dynaudio mit Endstufe und co. Leider hatte die damalige Firmware versagt. Es hörte sich auf "normaler Lautstärke an , als würde es total übersteuern und war richtig am kratzen.Mir wurde gesagt ,das dies ein Firmware Problem ist und es bald behoben werden würde.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    kurzes Feedback zum 2050
    Es läuft nun mit dem Dynaudio , allerdings hat es immernoch Probleme die Einstellungen zu speichern mit der Softwareversion 1.6 welche erst gestern zur Verfügung gestellt wurde.

    Das System zeigt zwar meine Einstellungen an , welcher aber erst wieder aktiv werden sofern man an diesen etwas verstellt.

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von sfab85
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    noch RNS Original
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Arzuriel [Only members can see the link]
    kurzes Feedback zum 2050
    Es läuft nun mit dem Dynaudio , allerdings hat es immernoch Probleme die Einstellungen zu speichern mit der Softwareversion 1.6 welche erst gestern zur Verfügung gestellt wurde.

    Das System zeigt zwar meine Einstellungen an , welcher aber erst wieder aktiv werden sofern man an diesen etwas verstellt.
    Hallo,
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Auf welche Einstellungen bezieht sich deine Aussage? Ist das dann bei jedem Start?
    Liebe Grüße

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Nein nicht bei jedem start , aber bei ca 70%
    Habe in meinem Auto einfach weniger Bass / Lautsprecher rechts 10% gestellt, zudem kommt 70% von vorne, alle diese Einstellungen werden fast jedes mal beim Einschalten zwar angezeigt , aber nicht umgesetzt.
    Wenn man diese Einstellungen erneut antippt, werden sie nun dauerhaft von der Software übernommen.
    Zudem klappt nun die Zeitverzögerung gar nicht mehr seid dem Update.

    Gebe das Gerät grade zurück und lasse mir ein 2026 schicken zum testen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Zenec Z-E2050
    Von bbiederm im Forum Zenec RNS
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 06:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 19:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 17:52
  4. VW Passat 3C - Erisin ES7000 oder doch ein anders ?
    Von Markus999 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64