+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einbau Pumpkin WinCE Ford S-Max

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von HinnrichT
    My Car
    Ford S-Max 2.0 TDCi 09/2009
    Radio
    Ford Travelpilot FX (defekt)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Einbau Pumpkin WinCE Ford S-Max

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, habe auch schon etliche Post/Tests/Meinungen gelesen (Gratulation, tolles Forum!) und nach meinen Fragen gesucht. Viele wurden beantwortet, aber doch nicht alle.

    Ich habe einen Ford S-Max, Bj. 2009. Verbaut ist ein Travelpilot FX.
    Es gibt bei dieser Serie einen fiesen Bug ab Werk: Klemmt man die Batterie des Autos ab, bleibt das FX "tot" und kommt nur mit etwas Glück nach einiger Zeit wieder zurück zum Leben.
    Bei unserem passierte das zweimal, nach dem dritten Mal blieb es tot - und saugte uns zum Dank auch noch im Stand die Batterie leer. Der "fachkundige" Ford Vertragshändler hatte von der Problematik natürlich keine Kenntnis...

    Jedenfalls recherchiere ich seit ca. 2 Monaten zu dem Thema "neues Radio". Das alte reparieren zu lassen, kostet ungefähr soviel wie ein neues China-RNS...

    Nach Abwägen und vielem Lesen möchte ich dieses Pumpkin:
    Link: [Only members can see the link]

    mit WinCE, da es
    1. die passende Blende für den Schacht vom Ford mitbringt und
    2. mir hier Preis/Leistung am besten zusagt (brauche nur Navigation und bissl Musik vom Stick/SD) - das WinCE kostet ja ~100€ weniger als das Android.

    Ich habe zwar noch nie ein Autoradio selbst eingebaut, aber ich halte mich für technisch nicht unbegabt. Hab auch mehrere Videos über Ausbau und Einbau im S-Max geschaut. Außer eventuellen Details bei der Kabelage traue ich mir das zu. Mein einziges Problem ist nämlich, dass ich nicht Löten kann...

    Jetzt zu meinen Fragen:
    - Sollte man das Teil lieber bei EBAY kaufen oder direkt bei Pumpkin im Store (s. Link)?
    - Ich möchte gern die Antennen (GPS und Radio) vom Ford sowie den USB-Anschluss im Handschuhfach weiterverwenden. Ist der Tausch wirklich wie oft beschrieben "Plug & Play" oder werde ich noch Adapter benötigen bzw. Löten müssen? (s.o.)

    Herzlichen Dank schonmal vorab für Antworten!

    Grüße,
    Hinnrich

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW kein Ton mehr nach Einbau Pumpkin CN01-03302B-01A
    Von eisenfuss im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 11:54
  2. [Hilfe] Pumpkin C0248 - Fragen vor Einbau
    Von redzone im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 20:14
  3. [Hilfe] Pumpkin 5.1 android Für Ford s-max 09
    Von Hakan85 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 18:34
  4. [GELÖST] Pumpkin 8 Zoll Navi Einbau bisher gescheitert
    Von Schneggerich im Forum PUMPKIN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 20:30
  5. [Hilfe] Aurora 2 Einbau in Ford Focus BJ 2006 (Eckiger Schacht)
    Von toni.siegmund im Forum iCarTech
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64