+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kaufempfehlung VW EOS BJ 2009

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von EOSfahrer
    My Car
    VW EOS
    Radio
    RCD 510
    OS-Version
    Stock
    Dabei seit
    05.06.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufempfehlung VW EOS BJ 2009

    Hallo zusammen,

    bei meiner Suche nach einem Radio bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon einige interessante Modelle ausfindig gemacht, z.B. xtrons PB88UNVP oder Erisin 5815. Allerdings scheint sowohl die Menge der möglichen Geräte nahezu unüberschaubar, außerdem bin ich mir bei einigen technischen Details nicht sicher. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Voraussetzungen:
    • Das neue Gerät soll ein ab Werk verbautes RCD 510 in meinem VW EOS (BJ 2009) ersetzen und nach Möglichkeit ohne große Umbaumaßnahmen in den vorhandenen Schacht passen. Eine Lenkradfernbedienung ist nicht vorhanden.
    • Preislich stelle ich mir etwas im Bereich bis 400 EUR vor von einem "guten" Händler (also keiner aus dem [Only members can see the link]-Bereich) mit sofortiger Verfügbarkeit

    Must-Haves:
    • Lautstärkesteuerung per Drehregler (und nicht per Lauter- / Leiser-Taste oder Touch)
    • 2 rückseitige USB-Anschlüsse (die ich beide ins Handschuhfach legen möchte)
    • iPod-Steuerung (ähnlich wie ich es z.B. bei ab Werk verbautem Navi-Prof von BMW kenne)
    • Scan der ID3-Tags vorhandener MP3-Dateien und anschließende Anzeige nach Interpreten, Alben, Genres etc. (und nicht nur nach Ordnerstruktur auf dem USB-Medium)
    • Begrenzung der MP3-Dateien nur durch Größe des USB-Mediums (bzw. mind. 64 GB)
    • Telefonfunktion über Bluetooth inkl. integriertem Mikrofon im Gerät (der Klang ist vermutlich deutlich schlechter als bei einem externen Mikrofon, aber ich nutze es so selten, dass ich gerne auf die Bastelarbeiten verzichten möchte)
    • Anbindung und grafische Darstellung des PDCs (wie derzeit im RCD 510), Rückfahrkamera wird nicht benötigt

    Nice-to-Have:
    • Springen zum nächsten Titel per Hardware-Taste / Drehregler
    • Navigation
    • Android-Auto
    • SD-Karten-Slot

    Habt ihr gute Empfehlungen die ihr weitergeben möchtet? Muss ich noch etwas unbedingt beachten beim Kauf?
    Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    ~ EOSfahrer ~

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Honda Honda C-RV BJ 2009
    Von Icke im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 10:37
  2. Kaufempfehlung?
    Von Gunter1710 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:08
  3. VW Erfahrungsbericht CY-7088 im Golf 6 Bj. Dez.2009
    Von joooo im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 12:46
  4. BMW Kaufempfehlung für 1er BMW
    Von Ciwandrew im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 11:02
  5. VW7088 Can-bus ab 2009
    Von 18zoll im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64