+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: China-Navi für Octavia - neuestes Modell

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard China-Navi für Octavia - neuestes Modell

    Hallo,

    habe seit Gestern einen dienstlichen Skoda Octavia Kombi (Ambiente), da ist allerdings nur das Standartradio (1-DIN, mit dem Fach unterhalb) drinn. Bin auf der Suche nach einem Radio/Navi auf diese China RNS gestossen und habe mir mal 2 interessante rausgesucht:
    Das VW-7086 von mrdragons und das TID-7501.
    Das wichtigste: passen diese RNS in den vorhandenen Einbaurahmen - das Standartradio ist oben ca 25,5cm breit, oder braucht man da noch einen Einbaurahmen - finde leider nirgends genauere Info´s dazu?
    Wie ist der Unterschied der beiden, vorallem 6,5 zu 7 Zoll, oder haben die eh den gleichen Bildschirm?
    Ist beim Menu/Bedienung da ein großer Unterschied?
    Zu guter letzt: gibts, abgesehen von der Bucht, eine gute/günstige Bezugsquelle für das 7501?

    Danke Euch schonmal für den einen, oder anderen Tipp.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    So, nach weiteren suchen, schauts eher so aus, das die von mir ausgesuchten nicht direkt passen würden (Ausschnitt in der Konsole zu groß) und bin jetzt auf dieses: CY-7906 [Only members can see the link] gestossen, das sollte von den Abmessungen passen, allerdings finde ich dazu überhaupt keine Info´s - kennt, oder besitzt so eins jemand?
    Gibt ja sicher einige hier mit Octavia, wie habt Ihr das "gelöst".
    Wie läuft das denn genau ab, wenn man direkt bei canying bestellt?

  4. Top | #3
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard

    Du hast ein 1Din Radio und darunter ein Ablagefach?
    das heisst du hast eigentlich 2Din?

    Kauf dir welches China RNS du auch willst in 2Din, entscheidend ist nur die Blende. Die kostet keine 10euro.. für die meisten China RNS brauchst du eine Columbus Blende für den Octavia. Solltest du das 7906 nehmen was du da gepostet hast brauchst du eine Audience Blende.
    Octavia Limousine V/RS TFSI 06
    Navi AS-7608, Soundsystem, Black

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke schon mal für die Info, das 7906 wäre eben passend für den momentanen Ausschnitt (Radio+Fach), das wär schon ok, aber da finde ich keine Info´s dazu. Die VW-7086 von mrdragons und das TID-7501, da würde man die Blende brauchen (das jetzige Radio ist eben breiter- 15,5cm oben- als z. B. das Columbus. Habe bei Skoda nachgefragt, da kostet die Plastikabdeckung die rund um Radio und Klimatronic ist ca 50,- - wo würde man eine Blende um unter 10,- bekommen?

  6. Top | #5
    Member Avatar von sigmarb
    My Car
    skoda
    Radio
    swing
    Dabei seit
    29.01.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo naviman111, für 10,-€ geht es wohl nicht. Ich hab es hier gekauft:
    [Only members can see the link].
    Habe auch den neuen Octavia Ambiente. Das TID 7501 passt prima rein, habe ich bei Dackelpack gekauft und bin seht zufrieden.
    Gruß sigmarb

  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja Danke, gute Seite, aber für 50,- bekomm ich es auch beim Händler vorort und das ist mir aber zu teuer. Ausser Kruemel hätte da noch einen Tipp, wo man es fürn 10ner bekommt.
    Aber ich denk, das mir das CY-7906 auch ganz gut zusagen würde - wie geht den das genau, mit der Bestellung direkt bei canying?
    Gruß naviman111

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hätte da noch Jemand einen Tipp, bzw. Erfahrungen zu neuem Octavia mit China Navi, bzw. zu dem speziellem CY-7906? Hab auch schon bei Canying nachgefragt, kommen aber auch nicht wirklich detailreiche Info´s

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von naviman111
    My Car
    Skoda
    Radio
    Skoda
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    So nach langem rum mailen mit Fanny von Canying, die leider immer nur sehr spärliche Antworten gibt, stellte sich heraus das das CY-7906 ein älteres Gerät sein dürfte, wo es auch kein TMC, oder andere Optionen/Updates gibt - also leider nichts das Teil.
    Habe nun versucht bei timelesslong bez. TID-7501 anzufragen, da kommt leider überhaupt keine Antwort - wie bzw. bei wem müsste man dort anfragen.
    Die Frage nach der Blende die man beim Octavia braucht ist auch noch offen - Leute ich bräuchte noch den einen oder anderen Tipp von Euch ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches China Navi für Skoda Octavia 2?
    Von sslneve im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:43
  2. VW Welches Modell?
    Von Deschtang im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:08
  3. Skoda VW-7088 im Octavia II
    Von pstuetz im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64