+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RNS510 ersetzen...

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tc_charly
    My Car
    Golf Kombi TSI
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Original
    Dabei seit
    14.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RNS510 ersetzen...

    Guten morgen zusammen,

    Ich habe einen RNS510 in meinem VW Golf Variant 1.4 TSI und würde das gerne durch ein neues ersetzen.
    Da meines einiges an Möglichkeiten nicht hat dachte ich an einen Wechsel.

    Kann mit jemand ein gutes Empfehlen das so viel wie möglich bietet und vom Umbau her selber machbar ist?

    Danke und Gruss aus der Schweiz
    Charly
    Geändert von tc_charly (18.11.2018 um 13:51 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    394
    Bedankt
    85
    Erhielt 99x Danke in 67 Posts

    Standard

    Ein ESX vn720 oder ein Roadrover i7037VT

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei JSC:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    114
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Das kommt ganz drauf an worauf du Wert legst.

    Wenn der Fokus auf FM Empfang und vielen Klangeinstellungen liegt dann o.g. ESX, ein RR oder das Zenec 2026. Das Dynavin N7 soll auch recht gut sein. Damit habe ich aber persönlich keine Erfahrung.

    Willst du lieber ein offeneres System mit vielen internetbasierten Möglichkeiten. Dann ein androidbasiertes Gerät.
    Empfehlen kann ich hier das MIC AV8V4, hier ist der DAB Empfänger bereits integriert und der (deutschsprachige) Support ist sehr gut.
    Abstriche musst du hier beim FM Empfang und der Klangqualität machen. Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Klang vollkommen zufrieden, aber ein z.b. Zenec 2026 liegt hier deutlich vorne.

    Kommt also auf deine persönlichen Präferenzen an.

    Die VAG spezifischen Geräte sind eigentlich alle selbst, ohne Probleme einzubauen.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rudi77:


  7. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tc_charly
    My Car
    Golf Kombi TSI
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Original
    Dabei seit
    14.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke JSC für deinen Tip

    @Rudi77:
    Willst du lieber ein offeneres System mit vielen internetbasierten Möglichkeiten. Dann ein androidbasiertes Gerät.
    Ich liebe offene Systeme Und Android ist natürlich das perfekte denke ich mal
    Werde mir das mal ansehen und etwas im google danach suchen was da denn alles möglich ist.

    Sound ist mir schon etwas wichtig, aber in meinem alter hört man dann die Unterschiede nicht mehr so Dann schon mehr wert auf das ganze System und wie *offen* es ist

    Danke dir für deinen Tip

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Bootlogo ersetzen
    Von hajos im Forum WinCE Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 20:08
  2. VW Golf V: RCD300 ersetzen.
    Von fresh_ID im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:41
  3. [Privatverkauf] Rns510
    Von jimmychoo im Forum Verkauft !
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:56
  4. RNS 300 im Golf V ersetzen
    Von Balu007 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:36
  5. GolfVI - RNS-310 und FSE ersetzen
    Von Pollux im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64