+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche ein Android-RNS für mein Auto

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von hpoperator
    My Car
    Mercedes-Benz ML 320 (w163)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.12.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Ausrufezeichen Suche ein Android-RNS für mein Auto

    Guten Abend liebe Community,

    da ich nun ein neues Car-PC-Projekt angehen wollte und gerade dabei bin, etwaige Komponenten dafür zusammen zu stellen, warf ein Bekannter von mir jenes Forum in "die Runde".

    Wollte mir einen PC (Einplatinencomputer) mit den BS Android in meinem Fahrzeug verbauen. Doch, da dieses BS bei eben jenen EPCs eher schlecht als recht läuft (auf dem PC ebenso), dachte ich mir, ich schaue mal ob es vielleicht schon eine Fertiglösung auf dem chinesischen Markt gibt....doch leider konnte ich in eigenrecherche nichts finden....bzw das was ich fand, ist mir gänzlich unbekannt und weiß auch nicht ob die Dinge, die in der Artikelbeschreibung versprochen, eingehalten werden.

    Und deshalb würde ich euch dann gerne, auf Empfehlung dieses Bekannten, um euren Rat erfragen.

    Das 2DIN-RNS wird in einem Mercedes-Benz ML 320 (w163) verbaut. Das Fahrzeug hat weder ein Bose-Soundsystem noch ein Multifunktionslenkrad. Alles ziemlich einfach gehalten. Zur Zeit befindet sich ein CD-MP3-Radio von JVC im ML.

    Folgende Anforderungen hätte ich in das 2DIN-RNS:
    • Betriebssystem ANDROID (bestenfalls eine neuere Version)
    • Standarts, wie das Abspielen von Radio, MP3s, DVDs, Videos (MPEG,AVI,MKV,MP4) und Bildern sollten vorhanden sein
    • Etwaige Anschlussmöglichkeiten für eine Rückfahrkamera (evtl. noch weitere Displays/Ausgabegeräte anschließbar (für Kopfstützenmonitore), ist aber nicht soooo Wichtig)
    • Google PlayStore sollte lauffähig sein (wenn nicht, dann sollten sich zumindest Apps, die man zuvor von einem anderen System aus dem PlayStore auf einen USB-Stick geladen hat, auf dem RNS installieren und ausführen lassen)
    • GoogleMaps sollte lauffähig sein
    • eine gute und aktuelle Navigation für DE/EU sollte natürlich vorhanden sein. (von Vorteil wäre es, wenn man zwischen verschiedenen Navisprogs wählen könnte ---> beispielsweise (Navigon, GoogleMaps, etc.)
    • Anschlussmöglichkeit für eine Endstufe
    • flüssiges/ruckelfreies Bedienen AUCH bei der Navigationssoftware (keine Freezes)
    • kurze Bootzeiten
    • mein Smartphone (Samsung) sollte sich mit dem RNS Connecten können (Freisprecheinrichtung) | ggf. auch eine seperate Sim-Karten-Nutzung möglich (so dass man sich eine seperate Sim-Karte für das RNS zulegt, welche auch in das RNS implementiert wird (für Anrufe, Internet)
    • WLAN-Funktion (Wlan Empfänger sollte vorhanden sein)
    • Anschlussmöglichkeiten um Fahrzeugspeziefische Sensoren anzuschließen und sich die Wertdefinition grafisch anzeigen zu lassen / ggf. OBD2-Funktion (durchschnittlicher Spritverbrauch / Restkilometerzähler / Tankinhalt / Motortemperatur / u.v.m.)

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich zum einen, in der Auflistung das ein oder andere vergessen habe und zum anderen, dass es wahrscheinlich kein Gerät aus China gibt, welche alle Anforderungen erfüllt.
    Nichts desto trotz habe ich die wichtigsten Anforderungen farblich hervorgehoben (rot) und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich doch eines Besseren belehrt und mir die "eierlegende Wollmilchsau" aufzeigt.

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

    LG
    Andy
    Geändert von hpoperator (13.12.2018 um 17:59 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    187
    Bedankt
    24
    Erhielt 53x Danke in 48 Posts

    Standard

    Das kann jedes China RNS welches Android einsetzt.
    [Only members can see the link] einfach mal als Beispiel in den Raum geworfen.
    Ob man heutzutage wirklich noch ein CD (kriegst du eh nur mit DVD Laufwerk) braucht mag ich stark zu bezweifeln.
    Geändert von Gummibaer (13.12.2018 um 17:48 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von hpoperator
    My Car
    Mercedes-Benz ML 320 (w163)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.12.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ok perfekt, danke dir vielmals für deine zeitnahe Antwort.
    Ich hinke etwas hinterher, was den RNS-Bereich betrifft.

    da ich leider nicht so versiert bin was diesen Themenbereich anbelangt, deshalb die Frage:
    habt ihr eine (oder mehrere) Kaufempfehlungen unter Berücksichtigung meiner Anforderungen?

    Denn, gearde bei China-RNS, kann man sich auch mal "verkaufen". Um diesem zu entgehen, wollte ich um euren Rat erfragen.

    LG

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    187
    Bedankt
    24
    Erhielt 53x Danke in 48 Posts

    Standard

    Deine Anforderung sind bis auf das CD Laufwerk von allen machbar.. Die einen können es besser die anderen schlechter.

    Mein Rat: kauf dir ein PX5 Gerät und kein PX3 Gerät.
    Dies erkennst du am Octa Core. Die gibt es mit 2 und 4Gb Ram hier auch ganz klar meine Empfehlung zu dem 4GB.
    Die sogenannten Corboards sind alle gleich, jeder Hersteller macht nur das außen rum selbst.
    Und selbst da erlebt man oft das sie sich stark ähnlich sind.

    Ich kann dir nur Xtrons berichten + empfehlen und zb von A-Sure abraten.
    Es gibt aber halt auch noch Joying (die kochen gerne eigenen Brei was die Software betrifft)
    Dann gibt es noch Erisin und einige andere die dann so im Mittelfeld liegen.

    Wenn dir ein Radio Optisch zb gefällt, suche die Modelnummer bei eGay und du siehst dann auch ganz andere Preise.
    Dort gehen die Geräte meist für deutlich weniger übern Tisch.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von hpoperator
    My Car
    Mercedes-Benz ML 320 (w163)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.12.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Gummibaer [Only members can see the link]
    Deine Anforderung sind bis auf das CD Laufwerk von allen machbar.. Die einen können es besser die anderen schlechter.

    Mein Rat: kauf dir ein PX5 Gerät und kein PX3 Gerät.
    Dies erkennst du am Octa Core. Die gibt es mit 2 und 4Gb Ram hier auch ganz klar meine Empfehlung zu dem 4GB.
    Die sogenannten Corboards sind alle gleich, jeder Hersteller macht nur das außen rum selbst.
    Und selbst da erlebt man oft das sie sich stark ähnlich sind.

    Ich kann dir nur Xtrons berichten + empfehlen und zb von A-Sure abraten.
    Es gibt aber halt auch noch Joying (die kochen gerne eigenen Brei was die Software betrifft)
    Dann gibt es noch Erisin und einige andere die dann so im Mittelfeld liegen.

    Wenn dir ein Radio Optisch zb gefällt, suche die Modelnummer bei eGay und du siehst dann auch ganz andere Preise.
    Dort gehen die Geräte meist für deutlich weniger übern Tisch.
    Danke dir erneut für deine Antwort.
    Meinte natürlich DVD und nicht CD (habs abgeändert).

    Auf deinen Ratschlag hin, machte ich mal mal selbst auf die Suche nach einem geeigneten RNS, bzw habe nun 5 Stück in meiner Favoritenliste.
    Was würdest du (Ihr) denn sagen, mit welchem ich besser "fahren" würde (Laut der Promo auf der Herstellerseite, sagt mir eigentlich das "Erisin" am ehesten zu):

    1. Erisin ES7836U
    [Only members can see the link]

    2. XTRONS PB78M245P
    [Only members can see the link]

    3. XTRONS TE103AP
    [Only members can see the link]

    4.Pumpkin ND0279B
    [Only members can see the link]

    5. JOYING JY-UO135P4G
    [Only members can see the link]

    wäre euch wie immer sehr dankbar.
    LG
    Geändert von hpoperator (14.12.2018 um 11:33 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von hpoperator
    My Car
    Mercedes-Benz ML 320 (w163)
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.12.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    finde ich vielleicht noch jmd der mir hier weiterhelfen könnte?

    LG

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    187
    Bedankt
    24
    Erhielt 53x Danke in 48 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von hpoperator [Only members can see the link]
    (Laut der Promo auf der Herstellerseite, sagt mir eigentlich das "Erisin" am ehesten zu):
    Ohne mir die jetzt genauer anzuschauen können die doch alle das selbe.
    Wenn du ein PX5 Gerät hast gibt es nur noch einige die DAB+ gleich mit OnBoard haben. Bei den meisten musst du es via USB Nachrüsten, wenn du es willst.

    Und wenn ich Erisin lese, dann seh ich auch das dir er der Preis er zu sagt.

    Welchen Hersteller oder Händler du wählst ist deine Sache. Eine Empfehlung habe ich dir gegeben.
    Welches dir jetzt Optisch besser gefällt und sich besser in dein Auto passt, musst du halt selbst entscheiden.
    Kochen tun die alle mit dem selben Wasser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Android Auto / Wince
    Von akesuk im Forum WinCE Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 15:57
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 00:06
  3. [Android] Android Auto auf China Rns
    Von toto999 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 16:42
  4. [Hilfe] Suche Android 4.4.4 oder höher für mein Erisin 9405DE!
    Von Devy im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 20:44
  5. China-RNS China RNS mit Android Auto
    Von frozen1900 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64