+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kaufberatung RNS für Viano 2009

  1. Top | #1
    bru
    bru ist offline
    Kann kein Chinesisch Avatar von bru
    My Car
    MB Vito (2010)
    Radio
    Erisin ES5821B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.05.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung RNS für Viano 2009

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2009er Viano und suche dafür ein neues RNS. Das originale Comand hab ich vor einem halben Jahr gegen ein gebrauchtes Dynavin N6 MBA getauscht. An sich bin ich mit dem Ding auch zufrieden, jedoch steigt es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen aus, bzw fällt der komplette Ton aus. Ich könnte das Ding jetzt noch mal einschicken, aber ob das bei einem gebrauchten Gerät noch lohnt, ist fraglich. Die werden das sicher nicht kostenlos begutachten.

    Ich hab mal ein wenig versucht aus den ganzen Threads hier schlau zu werden, was mir aber nur bedingt gelungen ist.

    Deshalb hab ich hier mal eine Auswahl zusammen gestellt:

    1. als erster Kandidat geht ein 8er Druide ins Rennen:
    [Only members can see the link]

    2. der Zweite ist noch mal ein 8er Druide, mit einem bischen mehr Speicher, ansonsten auf den ersten Blick das selbe.
    [Only members can see the link]

    3. WinCE
    [Only members can see the link]

    4. WinCE
    [Only members can see the link]

    5. WinCE
    [Only members can see the link]

    Bei den CE Büchsen von 3 - 5 sehe ich jetzt keine wirklichen Unterschiede oder gibts da doch welche?

    Bei Nummer 4 finde ich das UI ganz ansprechend, wobei die Optik sekundär ist. Prinzipiell bin ich eher Pragmatiker. Eine einfache Bedienung während der Fahrt ist mir wichtiger alsunübersichtlicher Schnickschnack.

    Wichtig wäre:
    - Display was auch bei Sonnenschein noch ablesbar ist, wenigstens halbwegs
    - Lenkradfernbedienung muss funktionieren
    - originale GPS Antenne soll per Fakra benutzt werden (müsste ja über Adapter gehen)
    - brauchbare Navigation

    Optional:
    - DAB+ (haben mit oder ohne Adapter ja alle)
    - bei Andoid Devices wöllte ich gerne den Dailer ändern, der Standard ist Müll
    - Dualzone, für einen Kopfstützenmonitor


    Vielleicht kann mich ja jemand ein wenig erleuchten auf was man da achten muss oder was man besser nicht kauft? Vielen Dank vorab!


    Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS - VW Polo V 6R (2009 bis 2014)
    Von Streetfighter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 20:31
  2. VW Kaufberatung Radio für Touran 1T2 (2009, United)
    Von fichtel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 20:45
  3. Mazda Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)
    Von hricol im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:47
  4. 2DIN Mercedes Viano W639
    Von michelle im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 17:29
  5. VW VW 7088 - Kaufberatung für VW Golf 6 Comfortline 2.0 TDI Bj. 09/2009 2010 Modell
    Von g.lahdo2185 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 01:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64