+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chinanavi brennt ab? Was dann?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Sigi
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    VW7088
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    32
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Beitrag Chinanavi brennt ab? Was dann?

    Habe im Forum gelesen, dass die China Navis kein CE- Prüfzeichen haben.
    Was ist wirklich im Fall, dass das Teil abbrennt und u.U. sogar das Auto zerstört?
    Putzt sich im Falle eines China Navis die Vollkaskoversicherung dann ab?
    Eigentlich kann das doch gar nicht sein, zumal ja ein illegaler oder besser gesagt aus gesetzesgründen verbotener Artikel doch gar nicht in D oder Ö in den Verkehr gebracht werden darf..... liege ich da falsch?
    Außerdem gibt es doch in Ö und D ein Produkthaftungsgesetz. Kann da nicht der Inverkehrbringer belangt werden? Oder gilt das nicht, weil die Dinger aus China kommen und dort das Gesetz nicht gilt?????
    Geändert von Sigi (12.08.2010 um 00:48 Uhr) Grund: Ergänzung im Text

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Was machen wenn's brennt ? Brennen lassen !

    Kann da nicht der Inverkehrbringer belangt werden?
    mein navi habe ich selber in den "verkehr" gebracht.

    Was ist wirklich im Fall, dass das Teil abbrennt und u.U. sogar das Auto zerstört?
    Defenier uns das mal bitte genauer. Ich kann auch mit einem originalen Gerät wunderbare Lichtbögen hervorrufen, wenn ich ahnungslos mit den Anschlüssen experimentiere.

    Im Übrigen hat mein vw7088 ein CE und RoHS Zeichen ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sigi
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    VW7088
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    32
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi Trockensuppe, übrigens ein originelles Pseudonym! :-)

    Brennen lassen ist eine coole Aussage: Hast Du schon einmal auf der Autobahn bei 130 kmh das brennende Navi aus den Schacht gerissen? Oder ist dir dein Auto und deine Sicherheit egal?

    Du hast dein Navi selbst in Verkehr gebracht. Wenn ich es aber über einen Seller in Deutschland oder England beziehe, dann ist der Inverkehrbringer der Händler... wie weit hat man da Möglichkeiten im Falle dessen? Diese Frage wird wahrscheinlich eher ein Rechtsexperte klären können....

    Wenn du mit einem Originalgerät Lichtbögen erzeugst, bist du selber schuld. Wenn es aber ohne deine Einwirkung (weil zum Beispiel bei VW gekauft und beim Freundlichen eingebaut) in Flammen aufgeht, dann ist meiner Meinung nach die Sachlage klar. Hier gibt es eine eindeutige Verschuldensfrage und auch einen Haftbaren. Diese Geräte verfügen auch über ein CE- Zeichen.

    Deines hat ein CE- Zeichen? Ist es ein China Navi? Kannst du mir da mal ne Spec und den Preis zukommen lassen???

    Zur Klarstellung: Ich interessiere mich für ein China Navi. Möchte eher die hypotetische Annahme diskutieren, welche von einem anderen Forummitglied aufgeworfen und nicht weiter behandelt wurde! :-)

    Danke, LG, Sigi

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Brennen lassen ist eine coole Aussage: Hast Du schon einmal auf der Autobahn bei 130 kmh das brennende Navi aus den Schacht gerissen? Oder ist dir dein Auto und deine Sicherheit egal?
    Nein, sicherlich hast du recht und mir ist natürlich meine Gesundheit und vor allem das Auto nicht egal ;-) - bis jetzt lief mein Navi einwandfrei. Das ist übrigens das dritte Gerät welches ich einsetze ohne das irgendwelche "Flammen" sich zeigten oder Rauchzeichnen aufstiegen.

    Das ein Navi anfängt zu brennen ist eher unwahrscheinlich. dann müsste schon ein sehr hoher Strom zum fließen kommen ohne das irgendeine Schutzeinrichtung das bemerkt...
    Eher wird mal ein Elko oder Wiederstand durchschmoren und etwas unsaubere luft durch die klima blasen...shit happens

    Du hast dein Navi selbst in Verkehr gebracht. Wenn ich es aber über einen Seller in Deutschland oder England beziehe, dann ist der Inverkehrbringer der Händler... wie weit hat man da Möglichkeiten im Falle dessen? Diese Frage wird wahrscheinlich eher ein Rechtsexperte klären können....
    Wenn du es von einem deutschen Händler gekauft hast, unter den herkömmlichen AGB's und Garantieleistungen, dann wird es dein Rechtsexperte leichter haben eine "Anklage" zu verfassen. IN China wirst du keinen Händler zur Rechenschaft ziehen können, da dort das Deutsche Gesetz nicht gültig ist. (Dies stellt kein Rechtberatung dar - es ist lediglich eine Einschätzung meinerseits - frag-einen-anwalt.de )

    Deines hat ein CE- Zeichen? Ist es ein China Navi? Kannst du mir da mal ne Spec und den Preis zukommen lassen???
    Ja, jedenfalls ist es auf dem Gerät vorhanden - was es letztendlich "wert" ist, steht auf eienm anderen Blatt. Eine Sicherheitsgefühlt werde ich aber auch nicht bei Elektronischen Geräte von Aldi und Co entgegen bringen können - wer weiß, wo die , wie die, und wer die Geräte baut und testet. Oder Stichwort Gaspedal, Bremsen und Toyota - nichts ist unmöglich ...


    Sollte hier im Forum auch nur ein Fall bekannt werden das das vw7088 ein "Feuerteufel" ist, gebe ich mein Gerät freiwillig dem Schrotthändler und mache es hier puplik - Versprochen.

    Preise Modelle etc. findest du hier allgemein unter FAQ's und im Erfahrungsbereich
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sigi
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    VW7088
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    32
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard


    Du hast sicherlich damit recht, dass ein Brand nicht so ohne weiteres entstehen wird. Wahrscheinlich würde vorher ein Sicherungsorgan ansprechen. Ich hab den Beitrag deshalb gebracht, weil jemand geschrieben hat, dass die Dinger extrem heiß werden.
    In dem Zusammenhang noch die Frage, weißt du, was es mit dem optionalen goldfarbenen Gehäuses auf sich hat, welches CY anbietet? Hat das vielleicht mit der Hitzeableitung zu tun??

    Grüße, Si

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Primo Läuft kurz und Hängt sich dann auf??
    Von thebesthulck im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 17:59
  2. Dann will ich auch mal...TID-8916
    Von falke398 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 07:13
  3. Antennen Adapter für dein ChinaNavi
    Von trockensuppe im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64