+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kaufberatung Passat B7 (vorher Ford und Pumpkin)

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Thormb
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Passat B7 (vorher Ford und Pumpkin)

    Guten Abend alle miteinander.

    Ich fahre ab nächstem Monat einen Passat Variant von 2011.

    2,0 TDI 140 PS DSG comfortline.
    RNS 315
    Kein Bluetooth, keine RFK, kein Temoomat.


    Da dort nur das RNS315 und keine FSE verbaut ist, würde ich gerne auf ein China RNS umsteigen.

    Zuvor hatte ich einen Ford Mondeo MK4 mit einem Pumpkin Android 8.0 Radio.

    Mit diesem war ich größtenteils sehr zufrieden, aber ein paar Punkte haben mich bisher gestört.

    Am besten schreibe ich Mal die Punkte auf die mich gestört haben (um diese beim Passat zu vermeiden) und schreibe dann was ich noch wünsche vom Radio. Danach würde ich mich über Empfehlungen eurerseits freuen.

    1. Mit den Volume Tasten am Lenkrad musste ich mehrmals drücken um mehrere Stufen lauter und leiser zu machen. Ich konnte diese nicht gedrückt halten.

    2. Ich hatte den Huawei LTE Stick. Es dauerte aber immer 30-60 Sekunden, bis mein Radio mit dem Internet verbunden war. (WLAN aufgebaut)

    3. Ich konnte keine Anrufe mit den Lenkrad Tasten annehmen.

    4. Die Radio Anzeige hat keine Stationsnamen sondern die Frequenz in groß angezeigt. Obwohl RDS klappte.

    5. Die Radio App sah einfach Schei**e aus.

    6. Im Converse+ (MFA bei Ford) wurde immer nur Aux in angezeigt.

    7. Aufgrund des Internet Problems, und da ich zu 90% nur über Spotify Musik höre, hat er meistens die Wiedergabe beim starten nicht fortgesetzt.

    8. Ich habe keinen Launcher gefunden der mir gefiel. Ich hätte am liebsten irgendwie OEM Look. Die menus etc. Beim discover Media oder aktuell bei Porsche gefallen mir zum Beispiel sehr. Aber für Android gibt es keinen Launcher der annähernd nach Original und nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Ich habe AGAMA, FCC, Car Launcher Pro und CarWebGuru ausprobiert.


    Das waren die meisten negativ Punkte.

    Generell hat mich das Radio dennoch überzeugt aufgrund der Vorteile.
    -Spotify
    -individualisierung
    -youtube
    -nachrüst RFK
    -OK Google
    -google Maps
    -etc.


    Für mein neues Radio würde ich mir wünschen:

    A: wieder Android aufgrund der Möglichkeiten

    B: Unterstützung für einen LTE Surfstick (und nicht wieder mit WLAN Dongle wie beim Huawei). Und nein 3G ist mir zu langsam.

    C: DAB+ mit gutem Empfang

    D: MFA Unterstützung (eventuell Lieder oder Stationsnamen wenn möglich) aber das ist nicht so wichtig, ich kann im Passat ja umstellen was ich angezeigt haben möchte.

    E: MuFu Unterstützung inkl gedrückt halten für laut und leise

    F: OEM Look Radio

    G: RFK Unterstützung, entweder VW Low oder China nachrüsten.

    H: Fastboot ist ein Muss

    I: Mikrofon sollte extern sein und sich hinter die Innenbeleuchtung legen lassen wie original VW

    J: Hilfe bei der Suche nach einem schicken und vernünftigen Launcher oder Theme. Außerdem ne gut aussehende FM und DAB+ App.
    Mit Spotify bin ich ja zufrieden.
    Bei AGAMA und CarWebGuru hatte ich das Problem, dass Spotify nicht vernünftig als Standard Musik App einstellbar war.

    K: Unterstützung für Bildschirm an den Kopfstützen inklusive getrennter Videoausgabe (meine Tochter guckt TV und ich bedient normal das Radio und Navi weiter) für Fahrten in den Urlaub.

    Ich glaube das ist ziemlich viel und ziemlich genau, ich bin für eure Empfehlungen sehr dankbar.

    Budget wäre mir die Pumpkin Preisklasse am liebsten. Ich würde aber auch 500€ ausgeben, wenn ich dann das finde was ich suche.

    PS: das Bild zeigt mein aktuelles Radio im Ford Mondeo

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus und einen schönen Abend noch

    Thorben

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS für Passat B6 (Typ 3C)
    Von andiman3 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 10:41
  2. Ford Kaufberatung Ford Focus MK3
    Von IntelHomer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 16:39
  3. Kaufberatung Passat 3BG
    Von tobias_hm im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:33
  4. VW Kaufberatung China-RNS Passat B6 (Typ 3C)
    Von minitoni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 18:08
  5. Kaufberatung Ford Focus
    Von stekna im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64