+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Neotone WRX 990 A - wer kennt es?

  1. Top | #16
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das Radio gibt an den Antennenanschluss konstant 12 Volt aus. Hab ich bereits nachgemessen, Empfang ist befriedigend. ich bin leider aber keine Person die sich mit befriedigend zufrieden gibt
    Wenn es nicht klappt setzte ich mich Neotone nochmals in Verbindung , ggfs geht das Radio zurück dann zurück oder ich tausche es gegen ein Neues aus.

    Sonst geht meine Suche von vorne los. Vielleicht eins von MIC AV8V5 ?


    ja, ich tausche alles aus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #17
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.004
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    260
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    Was für einen VW fährst du denn?
    Kein China-RNS wird an den Radioempfang des RCD510 rankommen. Das RCD510 ist perfekt auf die Antennenanlage abgestimmt, dein Android nicht.

    Ich habe an meinem Golf 5 eine simple DAB/FM Antenne aus dem Zubehör verbaut. Das funktioniert besser als mit den beiden VW Antennen

  4. Top | #18
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ein Golf 6 Highline. Was für eine Antenne hast du denn ?

  5. Top | #19
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    76
    Bedankt
    2
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Ironie an...wenn man mit befriedigend nicht zufrieden ist, dann ist Golf aber auch das falsche Auto...Ironie aus.

    Aber leider gibt es anscheinend bei den Android Radios was den Empfang angeht massive Unterschiede. Mein erstes war von Icebox Auto. Das hatte absolut gar keinen Empfang und nachträglich installierte apps wurden von der LFB nicht unterstützt.

    Ich habe mir zwei Radios vom Hersteller Isudar gekauft. Der Empfang absolut ebenbürtig mit dem gutem Empfang des OEM Radios und hat auch noch Radiotext.

  6. Top | #20
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Interessant, irgendwie gehen die Absätze verloren ^^ So, wie versprochen berichte ich über den Einbau des Splitters und Verstärkers: Was wurde eingebaut: - Alpine KAE-DAB1G6 - NEOTONE DRB-100X DAB+ Empfänger - SMB Kit Stecker RF Connector Adapter MCX auf SMB Kurzfassung: TOP Langfassung: Nachdem ich, das Radio schon gefühlte 100 mal ein- und ausgebaut habe, hoffe ich, dass es heute das letzte Mal war. Der aktive Splitter benötigt vom Radio oder einer sonstigen Energiequelle 12 Volt. Das WRX 990A liefert, Gott sei Dank, diese über die Verstärkersteuerung. Sobald das Radio ausgeschaltet wird, liegt auch kein Strom mehr an, also perfekt für den Splitter. Der Splitter kann aber nicht direkt an den DAB+ Empfänger angeschlossen werden, dieser benötigt nämlich ein MCX Stecker, daher auch das Adapterset. Der Splitter wird dann an den Doppel Fakra Stecker der Antennen angeschlossen, damit hat sich die Installation schon am Radio erledigt. Folgt nun die anstrengende Arbeit... Die Verkleidung der Kofferraumklappe entfernen, das geht echt schwer. Es ist eben nicht hilfreich, wenn man fest ziehen muss und gleichzeitig die Kofferraumklappe offen halten muss. Ansonsten, musste ich die Schraube am neuen Verstärker entfernen, da diese nicht ins Gewinde gepasst hat. Die Fixierung war eigentlich nicht die Gleiche wie beim altem Verstärker, aber nun ja hält trotzdem. Resultat: DAB Signal da, wie gut jetzt der Empfang wirklich ist, kann ich nicht sagen, da ich keine wirkliche Referenz habe. Bricht ein paar mal beim Fahren ab, liegt aber wohl eher am Ausbau des DAB Netzes. Fm: Top, kommt sehr nahe an mein Original ran, wenn nicht sogar gleich gut. Fazit lohnt sich definitiv, auch wenn das Set um 90 € kostet, die sind es mir aber definitiv wert.
    Geändert von jerome1231 (vor einer Woche um 22:09 Uhr)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei jerome1231:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt es?
    Von Sc30 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 09:23
  2. wer kennt das RNS
    Von ralf45_nrw im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:50
  3. fjjingtong.com , kennt die wer?
    Von Astroxz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:23
  4. Wer kennt es?
    Von Schaaly im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 16:04
  5. Wer kennt Erisin?
    Von underground86 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64