+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neotone WRX 990 A - wer kennt es?

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Faxe36
    My Car
    Passat B7 2014
    Radio
    RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neotone WRX 990 A - wer kennt es?

    Suche jetzt schon länger nach einem zuverlässigen Ersatz für mein RNS 315.
    Dynavin N7, MIC AV8V5, ZENEC E2050
    Alles sehr interessant, aber irgendeine Schwäche haben Sie alle.

    Bei Amazon bin ich auf das Neotone WRX 990 A gestossen.
    Das sieht richtig gut aus, aber man findet keine Videos oder weiterführende Infos dazu.

    Hat oder kennt es jemand und kann berichten?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von airdal
    My Car
    Skoda Superb 3t
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    bin recht neu hier in dem Forum. Mich würde die Antwort zu der Frage auch interessieren. Ich habe aktuell einen Zenec 2026 in meinen Skoda Superb 3t eingebaut und bin damit sehr unzufrieden. Hat jemand Erfahrung mit den Neotone WRX 990?? Bzw. hätte jemand einen Tip für eine Alternative

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Nickdakilla
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi, ich habe mir vor einiger Zeit das WRX 990 A gekauft. Hatte vorher das RNS 310 in meinem Golf 6.
    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät. Hatte vorher das von MIC eingebaut, allerdings fand ich die Qualität de MIC Geräts nicht besonders toll.
    Mir ist aufgefallen, dass die meisten China-RNA (Darunter auch das WRX 990 A) spiegeln, aber daran kann man wenig ändern ausser einer Antireflexfolie vielleicht. Die installierte Navigationssoftware kannst du vergessen, ist Schrott. Das Radio kommt mir vom Empfang her etwas schwächer vor als beim RNS 310, muss ich aber nochmal genauer prüfen. Ggf. wird es mit dem Digitalradio besser - habe ich bisher aber noch nicht eingebaut. Einbau war kein Problem, gab auch Unterstützung von Neotone.
    Falls du mehr wissen magst sag einfach Bescheid.
    VG, Nic

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Faxe36
    My Car
    Passat B7 2014
    Radio
    RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi

    Danke für die Infos Nic.

    Kann man denn für die Navigation per Mirrorlink aufs Smartphone ausweichen oder lässt sich eine Naviapp auf dem Radio installieren?

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Nickdakilla
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.11.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi, du kannst jede App aus dem Playstore oder anderen APK-Stores downloaden und installieren. Funktioniert genauso wie dein Android Smartphone. Ich nutze Maps.Me, Google Maps oder HERE Maps. Offline Karten kann man auch ohne Probleme installieren und nutzen. Von dem her brauchst du Mirrorlink eigentlich nicht; habe es aber auch noch nicht ausprobiert...

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von airdal
    My Car
    Skoda Superb 3t
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    danke für die Antworten. Weiß jemand zufällig wie ich es mit einen eingebauten Skoda Soundystem aktiviert bekomme? Habe Werkseitig das Soundsystem vom Columbus Radio mit aktiven Verstärker unter dem Sitz. Habe aktuell ein Zenec E2026 Radio eingebaut wo der Aktive Verstärker unterstützt wird, bin aber mit den Zenec unzufrieden und bin am überlegen auf das Neotone umzusteigen. Mache mir aber sorgen das der Verstärker unter dem Sitz sprich alle Lautsprecher im Auto dann nicht funktionieren?

    mfg

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von airdal
    My Car
    Skoda Superb 3t
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.04.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    keiner eine Ahnung ob es klappen würde? Der Verstärker unter dem Sitz ist von Blaupunkt?

  9. Top | #8
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich das Gerät jetzt eine gute Woche im Einsatz.


    Das mitgelieferte offline Navi, kann man direkt die Mülltone schmeissen. 30 er Zonen erkennt es scheinbar gar nicht, naja es gibt ja genügend Alternativen.

    Ich nutze TomTom, läuft alles flüssig
    Sowie auch das ganze Gerät sehr flüssig läuft. Einbau war ein Kinderspiel man muss keine Tasten anlernen. = Plug an Play

    Komme ich dann mal zu ein paar nicht so tollen Punkten.

    1) Empfang Radio, gegenüber meinem RCD51 ist Empfang deutlich schlechter, dieses Problem versuche ich jetzt aber mal zu beheben, mit einem DAB Splitter von Alpine. Da kann ich nächste Woche mehr berichten. Bei einigen User hat das Wunder bewirkt, wir werden sehen

    => Das war bereits der Höhepunkt meiner Kritik, ab jetzt wird es weniger dramatisch

    2) DAB Anschluss. Leider muss für DAB noch ein USB Modul kaufen, hätte bestimmt auch noch Platz im Radio gefunden. Antenne wird, dann die Originale vom Golf 6 sein, mit oben genanntem Splitter

    3) OS abhängig - Rückfahrmodus
    Parksensoren klappt alles super, dummerweise, wenn man in den Rückwärtsgang geht, will er halt auch immer eine Rückwärtskamera anzeigen. Die ich nicht habe, so hat man einen schwarzen Bildschirm mit einem grossem Ausrufezeichen in der Mitte und die Anzeige des Parksensoren. Schöner wer es gewesen, wenn man die Kamera deaktivieren könnte und dann die Anzeige der Parksensoren grösser wäre.

    Da ich Optik aber mag, hab ich jetzt auch eine Rückfahrkamera (Einbau Kennzeichenbeleuchtung) eingebaut. Qualität des Bildes miserabel und viel zu steiler Winkel Richtung Boden -.- Ich hab mir jetzt noch ein paar Kameras gekauft, die werde ich dann auch noch testen.

    4) Wenn man die Taste zum aktivieren der Parksensoren drückt, passiert nicht aus dem Bildschirm. Man hört nur das Piepen der Sensoren. Neotone hat aber angekündigt, die Taste zu integrieren. Also mal abwarten (ist für mich jetzt nicht tragisch)

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    76
    Bedankt
    2
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Bei den 3 von mir verbauten Androidradios kann man allesamt die Rückfahrkamera ausschalten. Ganz normal in den Einstellungen und bei einem in den pin geschützten Werkseinstellungen.

    Ist sicher Geschmackssache, aber TomTom Android ist einfach nur übel, flüssig hin flüssig her. Kann auch an meiner Region liegen, aber das Teleatlas bzw Tomtom Kartenmaterial ist hier bei mir und da wo ich bisher hingefahren bin richtig schlecht. Und bei TomTom kam bei mir noch eine unterirdische Routenplanung dazu. Da hat Igo mit den here Karten schon besseres Material.

    Und zum DAB+, wenn es im Radio drin wäre, könnte man nicht nochmal extra Geld einnehmen. Und ein Splitter nutzt nur dann etwas, wenn die Werksantenne DAB geeignet ist.. Ist Sie das nicht, nutzt auch der Splitter nichts.

  11. Top | #10
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bei den 3 von mir verbauten Androidradios kann man allesamt die Rückfahrkamera ausschalten. Ganz normal in den Einstellungen und bei einem in den pin geschützten Werkseinstellungen.

    Ist sicher Geschmackssache, aber TomTom Android ist einfach nur übel, flüssig hin flüssig her. Kann auch an meiner Region liegen, aber das Teleatlas bzw Tomtom Kartenmaterial ist hier bei mir und da wo ich bisher hingefahren bin richtig schlecht. Und bei TomTom kam bei mir noch eine unterirdische Routenplanung dazu. Da hat Igo mit den here Karten schon besseres Material.

    Und zum DAB+, wenn es im Radio drin wäre, könnte man nicht nochmal extra Geld einnehmen. Und ein Splitter nutzt nur dann etwas, wenn die Werksantenne DAB geeignet ist.. Ist Sie das nicht, nutzt auch der Splitter nichts.

    Leider habe ich so eine Einstellung nicht gefunden. Auch Neotonne konnte da nicht helfen...
    Ich kann in den Werkeinstellungen nur die Frontkamera deaktivieren.


    Mit DAB müsste es gehen. Der Splitter ist KfZ spezifisch. Wenn nicht geht er halt zurück.

    Bis jetzt konnte ich TomTom nur auf kurzen Strecken testen. Ich hab noch ein mobiles GPS von denen , mit dem bin ich schon oft in den Urlaub gefahren

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    76
    Bedankt
    2
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Bei mir gibt es innerhalb der Einstellungen nochmal den Menüpunkt Car Einstellungen. Dort gibt es bei mir eine Abschaltfunktion.

    Die Ssxhe mit dem KFZ spezifisch mag ja sein, aber in der Regel haben Autos die ab Werk kein DAB+ verbaut hatten auch keine Antenne die DAB fähig ist. Vielleicht ist es VW ja anders. Aber unsere Firmen Golf's 6 z.B. haben auf dem Dach sogar nur einen Dummy und haben nur eine 2fache Scheibenantenne.

  13. Top | #12
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bei mir gibt es innerhalb der Einstellungen nochmal den Menüpunkt Car Einstellungen. Dort gibt es bei mir eine Abschaltfunktion.

    Die Ssxhe mit dem KFZ spezifisch mag ja sein, aber in der Regel haben Autos die ab Werk kein DAB+ verbaut hatten auch keine Antenne die DAB fähig ist. Vielleicht ist es VW ja anders. Aber unsere Firmen Golf's 6 z.B. haben auf dem Dach sogar nur einen Dummy und haben nur eine 2fache Scheibenantenne.

    Ich werde ausführlich berichten

  14. Top | #13
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.007
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    260
    Erhielt 260x Danke in 164 Posts

    Standard

    VW ist da ebenfalls sparsam. Es wird nur das verbaut was geordert wird.

    Die passwortgeschützten Werkseinstellungen haben doch alle PX Geräte.
    Bei meinem PX5 unter Einstellungen --> Car Einstellungen ganz unten. Passwort bei meinem 3368. Oft auch 126

  15. Top | #14
    Member Avatar von jerome1231
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Neotone WRX 990A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    VW ist da ebenfalls sparsam. Es wird nur das verbaut was geordert wird. Die passwortgeschützten Werkseinstellungen haben doch alle PX Geräte. Bei meinem PX5 unter Einstellungen --> Car Einstellungen ganz unten. Passwort bei meinem 3368. Oft auch 126
    Hmm, dann bin ich scheinbar blind :/ Ich schaue morgen direkt nochmal ins Menü. Wegen DAB, hatte ich dieses Video ([Only members can see the link]) gefunden, daher wollte ich das mal so nach bauen

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    76
    Bedankt
    2
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard


    Dann ist es aber nicht mit einem einfachen Splitter getan. Im Video wird ja erklärt, dass hinten auch noch ein Teil ersetzt werden muß.Ist aber zugegebenermaßen wirklich die beste und unauffälligste Option beim Golf. Nichts destotrotz sollte UKW Empfang ja auch brauchbar sein. Phantomeinspeisung ist angeschlossen ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt es?
    Von Sc30 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 09:23
  2. wer kennt das RNS
    Von ralf45_nrw im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:50
  3. fjjingtong.com , kennt die wer?
    Von Astroxz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:23
  4. Wer kennt es?
    Von Schaaly im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 16:04
  5. Wer kennt Erisin?
    Von underground86 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64