+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neotone WRX-990A vs. A-Shure KMV9W7

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Passat-RNS
    My Car
    Passat Variant 2.0 3C5
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neotone WRX-990A vs. A-Shure KMV9W7

    Hallo guten Morgen ,

    bin auf der suche nach einem neuen RNS für meinen Passat 3C5 Aktuell habe ich ein RNS 315, was zum reinen Radio hören nicht schlecht ist... Navigation ist aufgrund veralteter Karten und utopischen Preisen für Updates einfach nicht mehr zeitgemäß... daher bin ich Hier gelandet um mich nach einem neuen Radio umzusehen.

    Aktuell Schwanke ich zwischen dem Neotone WRX-990A das es in Amazon gibt (das ja in einem anderen Thema schon genannt wurde) und dem A-Shure KMV9W7 das in Ebay angeboten wird. Jedoch bin ich was die Hardware der beiden angeht etwas überfragt (sieht von der Konfiguration recht gleich aus), auch der Preisunterschied macht mich ein wenig stutzig... das Neotone für 399,99 Euro und für das A-Shure 275,80 Euro. Hat jemand das A-Shure und kann dazu was sagen? Würdet ihr schon ein Android 9.0 Pie holen oder erstmal noch warten? Das man für beide Preise nicht die Klangqualität eines Röhrenverstärkers erwarten kann is mir selbstverständlich bewusst ... PX5 oder PX6 wäre auch ne Option aber rein von der Optik finde ich es schöner wenn man en großen Bildschirm ohne Tasten hat ...

    Vielen Dank schonmal und LG aus der Pfalz

    Basti
    Geändert von Passat-RNS (21.05.2019 um 09:58 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.380
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.147x Danke in 947 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Passat-RNS [Only members can see the link]
    Aktuell habe ich ein RNS 315, was zum reinen Radio hören nicht schlecht ist... Navigation ist aufgrund veralteter Karten und utopischen Preisen für Updates einfach nicht mehr zeitgemäß...
    Wenn deine Entscheidung für ein China Rns nur wegen veralteten Karten bei dem RNS-315 der Grund ist, wäre es kein großes Problem. Hast Du noch die orig. Speicherkarte mit dem Kartenmaterial für das RNS-315?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat-RNS
    My Car
    Passat Variant 2.0 3C5
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey Sorry hab mich geirrt bei mir handelt es sich um ein RCD 300. Also kein RNS-315..

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.380
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.147x Danke in 947 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Passat-RNS [Only members can see the link]
    Hey Sorry hab mich geirrt bei mir handelt es sich um ein RCD 300. Also kein RNS-315..
    Verstehe nicht warum Du dann über die teure Karten schreibst???

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Evtl. Ist beim asure die Einfuhrumsatzsteuer noch zu entrichten?!
    Oder es ist ein Qualitätsunterschied, vorausgesetzt natürlich die Hardware ist wirklich identisch.
    War mit dem asure ansich zufrieden was die Qualität angeht, allerdings war der geringe Speicher der Grund für einen Wechsel.

    Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat-RNS
    My Car
    Passat Variant 2.0 3C5
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also mein Vater hat ein RNS 510 in seinem Passat und wir haben einmal ein Kartenupdate gekauft. Daher weiß ich was sowas kostet

    --- Update ---

    Hallo Christina, vielen dank für die nette Antwort. Bei dem Anbieter wo ich angefragt habe hieß es das die Artikel aus DE verschickt werden. Ist es möglich beim Asure eine CFW zu installieren? Wenn ja hätte man ja die Möglichkeit die SD-Card komplett ins System einzubinden, hab das auf meinem Handy so gemacht keine Ahnung ob das bei den Radios auch möglich ist....

    Hattest du das neuere Modell mit dem Cortex A35 oder noch die alte Version. Diese hier hat ja 2GB RAM und 32GB Speicher, die alten hatten ja 16GB was ein bisschen mager ist..
    Geändert von krebsi (23.05.2019 um 18:53 Uhr)

  8. Top | #7
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Es war noch das alte mit px3 1gb RAM und 16gb Speicher.
    Geschwindigkeit bootzeit und Oberfläche waren gut, nur wenn doch mal ein paar Programme liefen wurde das RAM knapp und das System hatte Programme aus dem Speicher entfernt.
    Deshalb der umstieg, über den Support kann ich auch nichts negatives berichten, ausser das meine miserablen englisch Kenntnisse nicht gerade förderlich waren.

    Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat-RNS
    My Car
    Passat Variant 2.0 3C5
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay dann dürfte das ja jetzt hoffentlich besser laufen ich werde einfach mal mein Glück versuchen. Hat jemand ne Ahnung ob die Quadlockadapter für VW immer in den Sets enthalten Sind die vom Hersteller kommen oder muss man da ab und an auch mal was basteln?

  10. Top | #9
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Möchte noch was anmerken, bei asure sind sie zwar freundlich und versuchen auch nach Kauf zu helfen aber bei einem Defekt muss! Es nach Shenzhen gesendet werden (auf Kosten des Käufers).
    Evtl. Ist das bei Amazon anders und dann lohnt sich der Mehrpreis doppelt.

    Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat-RNS
    My Car
    Passat Variant 2.0 3C5
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hey habe eben die Versandbestätigung erhalten, die Bestätigung was den Support von Asure angeht kann ich bestätigen. Der Händler scheint in Deutschland ansässig zu sein, sogar ganz in der Nähe von mir.. Leider ist mir ein Schreibfehler unterlaufen komischerweise kann ich ihn nicht mehr Editieren. Es handelt sich um ein Asure nicht Ashure, bin auch in der Veranstaltungstechnik tätig und wir haben Mikrofone von Shure daher hat meine Autokorretur mir einen streich gespielt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NEOTONE WRX-906G7 Autoradio für VW Golf 7
    Von AlexFFM im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 12:51
  2. Neotone WRX 990 A - wer kennt es?
    Von Faxe36 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 21:45
  3. [Android] BLP-990A Lautstärke fixieren bzw. über app verändern
    Von Reto im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 12:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64