+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Welches China Navi kommt hier in Frage?

  1. Top | #1
    Member Avatar von TweetyExtreme
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches China Navi kommt hier in Frage?

    Hallo Community!

    Erst einmal möchte ich alle recht herzlich begrüssen. Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem Radio für meinen Ford Galaxy Bj: 08/2001. Ich habe das Gefährt kürzlich erworben und noch ein Kassettenradio (orig. Ford 4050) eingebaut. Da die Premiumhersteller preislich absolut unverschämt sind überlege ich nun ein preiswertes China Navi einzubauen.

    Da ich in punkto Doppel Din Geräte ein absoluter Neuling bin, und dann auch nicht wirklich viel Ahnung von den Chinageräten habe wende ich mich hilfesuchend an Euch. Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen?

    Wichtig wäre mir grundsätzlich ein vernünftiger Radioempfang, solide Navigationssoftware, CD mit MP3 Funktion, eine vernünftige Telefonie über Bluetooth und ein Anschluss für eine Rückfahrkamera wäre nicht schlecht. Ev. sogar ein Kombiangebot mit Rückfahrkamera ... Ich habe bei 3-2-1 [Only members can see the link], [Only members can see the link] und [Only members can see the link] hier gefunden. Was haltet Ihr von denen? Oder sind diese kompletter Mist?

    Ich danke Euch für Eure guten Ratschläge.

    lG, Christian

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Leider läuft aktuell nur noch die Auktion in deinem 3. Link.

    2 Tips:
    1. gugel mal nach Pagoon, da finden sich einige interessante Links.
    2. Schau mal hier
    [Only members can see the link]
    das sparst du mal eben 90 Flocken gegenüber ebay, obwohl es der gleiche Anbieter ist.

    lg
    China-Böller, Sie leben hoch...

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TweetyExtreme
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo max hro!

    Danke für Deine Antwort. Habe Deine Tipps befolgt und nach Pagoon gegoogelt. Leider habe ich dabei nicht viel
    positives gefunden. Die Geräte in den Links sind ja noch zu sehen. Mich würde eine Expertenmeinung von Euch
    Chinanaviexperten zu den Dingen interessieren.
    Alternativ habe ich mir auch schon Geräte von A-Sure und timlesslong angesehen. Wobei ich bei A-Sure leider nur
    einen EBAY-Händler gefunden habe. Da gibt es doch sicher bessere Quellen, oder?

    Sind hier im Forum ev. Leute die einen Galaxy wie ich fahren und Erfahrungen teilen könnten? Wäre echt super!
    Danke für Eure Hilfe!

    lG, Christian

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Bei den Geräten mit motorisiertem Display bin ich immer etwas skeptisch, ob das lange hält.

    Und ja, A-Sure ist ein ebay-Händler (und nicht nur da), der eigentlich Timelesslong-Geräte unter seinem eigenen Label verkauft.

    Vorteil ist ja der ersparte Ärger mit dem Zoll, weil die Radios aus UK kommen. Hab auch noch nie was schlechtes über ihn gehört, auch wenns mal Probleme gibt.

    Also ich hab seit Januar ein TID (7501) von A-Sure und kann es (natürlich unter Berücksichtigung des enormen Preisvorteiles) empfehlen.
    China-Böller, Sie leben hoch...

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TweetyExtreme
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo max hro!

    Danke für Dein schnelles Feedback! Das TiD-7501 ist ja Markenspezifisch VW. Für meinen Galaxy kriege ich Markenspezifisch nichts mehr.
    Bei den universellen Geräten ist meist die Ausstattung etwas mau ... wie zB. bei timelesslong sind bei den Universalgeräten die Navis alle
    WinCE 5.0 gepowert, was doch schon etwas alt ist.

    Habt Ihr eine Chinaquelle für tolle Universalnavis mit Doppel Din Format?

    danke und lG
    Christian

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TweetyExtreme
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute!

    Bin beim stöbern hier im Forum auf eine Liste der Hersteller/Händler gestoßen. Beim Durchsehen der Angebote ist mir der [Only members can see the link] aufgefallen. Was haltet Ihr von dem Teil? Taugt der Lieferant / Hersteller etwas. Hat ev. jemand das Gerät und weis was der kosten darf?

    Danke für Eure Hilfe!

    lG, Christian

  8. Top | #7
    Member Avatar von dogson
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    TID 8917
    Dabei seit
    23.07.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    ist hier eventuell was passendes für deinen ford dabei? [Only members can see the link]

    bei diesem händler habe ich mein doppel din für nen peugeot gekauft und bin sehr zufrieden.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TweetyExtreme
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Dogson!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War ein paar Tage weg. Das Gerät wäre vom Design her top, leider passen jedoch die Einbaumaße nicht. Ich habe bei meinem Galaxy folgende Maße (bxh): 19cm x 10cm

    Hat noch jemand eine Idee, bzw. kennt jemand den ROF2014HD und kann den empfehlen oder abraten?

    Danke und lg,
    Christian

  10. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von sirofpatrick
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    11.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute,

    ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb versuche ich es hier.
    Wollte mir gegen Ende des Monats ein China-RNS kaufen, allerdings blicke ich zurzeit nicht durch.

    Ich brauche ein RNS welches in erster Linie mein Telefonbuch und ID3-Tags anzeigen kann. TMC ist mir weniger wichtig.
    Habe jetzt das VW 7088 (mrdragon.eu) favorisiert, allerdings hat dies keine ID3-Tag Unterstützung.
    Ist hier vielleicht ein Update mit diesem Feature in Planung?

    Das Navi sollte nicht mehr wie 500€ kosten.

    Meine letzte Frage wäre, falls ich auf TMC nicht verzichten kann, muss ich dann die Version mit TMC nehmen?
    Die Version hat nämlich weniger RAM, eine schwächere CPU und "nur" Win 5.0, oder kann ich auch die Ausgabe ohne TMC nehmen und dies per Software "nachrüsten"?

    Danke im Vorraus!

    MfG Patrick

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Also hätte ich mir alles vorher besser durchglesen, hätte ich mir wohl kein VW-7086(Skoda) geholt, sondern das aktuelle vom Ebay Shop A Sure.
    Solltest mal danach schauen.
    Als Beispiel:
    [Only members can see the link]

  12. Top | #11
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard

    @Patrick
    Was für ein Auto hast Du denn? ID3 Tags zeigen zur Zeit nur die TID Modelle an! Win 5.0 = TMC möglich, Win 6.0 zur Zeit kein TMC, auch nicht nachrüstbar!
    Es gab aber angeblich bei diesem Händler schon Win 6.0 Geräte mit TMC! ZurZeit sind aber wohl keine online, vielleicht mal dort per email anfragen!
    [Only members can see the link]

  13. Top | #12
    Kann kein Chinesisch Avatar von sirofpatrick
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    11.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich fahre einen Golf 5 Bj. 2005 mit MFA+.
    Genau das Gerät habe ich mir gerade auch angeschaut.

    Okay, also brauche ich Windows 5.0 wenn ich TMC wollen würde.
    Wie sieht das aus mit dem Unterscheid zw. 5.0 und 6.0?

    Mich schreckt nur eins ab, dass ich das Gerät nach China schicken muss, wenn es defekt ist..

  14. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von sirofpatrick
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    11.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Laut dieser Tabelle kann auch das Gerät das Telefonbuch nicht downloaden und anzeigen.

  15. Top | #14
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das vergess mal schnell, nach China schicken hab ich noch nicht sooft gelesen.
    Aber lesen kannst öfter das sie dir Ersatzteile schicken und kannst selber einbauen.
    Bei mir war es genauso.
    Jetzt hoffe und warte ich nur noch auf einen fehlenden Stecker und hab dann endlich ruhe.
    Aber ich muss auch sagen der Service von Mr.Dragons ist super.

    Bei dem Ebay Shop brauchst auch nix nach China schicken, glaub ich.
    Du kaufst ja in UK.

  16. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von sirofpatrick
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    11.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hab grad nochmal nachgeschaut und das Gerät müsste im Notfall nach China geschickt werden, der Versand kostet 40€..
    Ich glaube, dass ich beim Mr.Dragons VW 7088 bleibe, muss mich nur entscheiden ob ich TMC nehme oder nicht.

    Hab schon eine Anfrage in das Forum dort geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen.
    Der einzige Knackpunkt ist nur die ID3 Wiedergabe, hoffentlich wird die mit dem nächsten Update behoben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches China Navi für Skoda Octavia 2?
    Von sslneve im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:43
  2. China-RNS china car navi nur bei tv anschalten kommt stimme aber schwarze bild
    Von iraq1998 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:41
  3. VW Welches China Navi für Touran Bj.2007
    Von burclu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:58
  4. Frage welches navi zum Skoda octavi 2 Bj.2005
    Von Huggybear im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:35
  5. Welches China Navi funktioniert im Golf 6
    Von Marcel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64