+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Ersatz für RNS-D Audi A6 4B mit FIS

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Suche Ersatz für RNS-D Audi A6 4B mit FIS

    Hallo,
    mein RNS-D bekommt ja leider keine Kartenupdates mehr. Deshalb suche ich einen Ersatz mit modernem Android.
    Ich mag allerdings nicht auf die Anzeige im FIS verzichten, da das Navi ziemlich weit unten angebracht ist.
    Gibt es ein Modell, dass in meinen Dicken passt und auch über CAN das FIS versorgt?

    Gruß Mario

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 268x Danke in 170 Posts

    Standard

    Mit einem Androiden wirst du keine Navi-Pfeile oder ähnliches in der FIS haben. Das können die nicht.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das klingt nicht gut. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es einen Hersteller gibt, der den CAN-Bus ansteuern kann.Damit sollte das ja eigentlich möglich sein.Welches Teil wäre denn unabhängig von den FIS Pfeilen zu empfehlen?

  5. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 268x Danke in 170 Posts

    Standard

    Android-Radios können maximal Radiofrequenz und Audioinformationen (Track1, Track2,...) in der FIS darstellen.
    WinCE Geräte können dort wohl auch Navipfeile anzeigen. Jedoch sind Androiden um ein Vielfaches flexibler, weshalb ich gerne auf die Pfeile in der FIS verzichte.

    Namhafte Reseller Android-basierender RNS wären Joying, Xtrons, M.I.C., Pumpkin, Dasaita, Erisin und bestimmt noch einige mehr.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link] finde ich bei Ebay. Weißt jemand, ob das Teil TMC empfängt? Also Stauinfos?

  7. Top | #6
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 268x Danke in 170 Posts

    Standard

    Mit aktiver Internetverbindung gibt es Stauinfos

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Genau darum geht es mir ja. Der LTE Dongle sieht mir recht klobig aus und auf den Bildern finde ich auch den USB Slot nicht und ständig den Hotspot vom Iphone anstellen, zieht den Akku leer.Mein RNS-D empfängt TMC ohne Internet.--- Update ---[Only members can see the link] das dann ein Fake? Auf der Xtrons Seite gibt es nur das 4/32GB Modell und das Ebayteil hat angeblich 4/ 64 GB?

    --- Update ---

    Bei den ganzen Xtrons steht immer dabei, dass die bei RNS-D nicht gehen.Ich hab wohl weder Quadlock Anschlüss noch Can-Bus im Radiofach.Das wird also nix. Außer ich zaubere einen Can-Bus daher.
    Geändert von reddwarf0815 (In den letzten 4 Wochen um 14:59 Uhr)

  9. Top | #8
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 268x Danke in 170 Posts

    Standard

    Da du eh ein neues Radio möchtest kannst du am Wochenende doch mal das Alte ausbauen und schauen.

    Den 4B gabs von '97 bis 2005. Könnte schon sein daß der keinen CanBus hat. Viele China-Radios sind da aber darauf ausgelegt und können auch ohne CanBus. Man muß dafür dann im mitgelieferten Kabelbaum ein Kabel verbinden das bei verbautem CanBus getrennt bleibt.

  10. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von mike60
    My Car
    Golf V
    Radio
    PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.08.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wifi

    Ich hab für 10 Euro/monat das Car Connect von der Telekom. Wird in den ODBC Stecker gesteckt und macht gutes LTE. Allerdings nur wenn das Auto fährt und 5 min danach. LTE Stick hab ich nicht zum Laufen bekommen, da soll wohl nur ein Model gut funktionieren. An meinem Erisin sind 3 USB dran, einer für Dashcam, einer für Reifendruck und den dritten hab ich frei. Alle ins Handschuhfach gelegt. Da müßte eigentlich ein LTE Stick gehen. Der macht WLAN, damit hat das Radio Internet.

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Einfach ausbauen ist keine Option. Ich fahre jeden Tag und nicht gern ohne Musik.Hab inzwischen Adapter gefunden von RNS-D auf RNS-E.Die sollten ja dann passen, da das RNS-E ja nicht ausgeschlossen war.Dazu gibts noch einen CAN Simulator.Hab schon ein paar Händler angeschrieben, was ich nun eigentlich brauche. Ist aber Freitag......Im Audiforum meinen die Cracks, dass der 4B 2002 Canbus hat und ich den von irgendwelchen Klemmen abgreifen kann.Am liebsten würde ich das Auto aber nicht verstümmeln.Mal gucken, was die Händler antworten.Zum Thema Internet. Ich habe hier noch eine Congstar "Wie du willst" Karte rumliegen. Die stecke ich dann in einen LTE Dongle und hänge den an USB. Mal gucken, was das Teil so an Daten zieht. Aber unter 10€ bleibe ich bestimmt.

  12. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Turbo Wolle
    My Car
    Audi A4 b7
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wieso machst nicht einfach ein Hotspot mit dem Handy ?

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von reddwarf0815
    My Car
    A6 4B BJ2002
    Radio
    RNS-D
    OS-Version
    noch original
    Dabei seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das geht natürlich auch. Aber der Hotspot zieht bei meinem Iphone ganz schön Akku.Bis der Stick endlich da ist, wird aber Hotspot genutzt.Erstmal muss das Teil funktionieren.Der Ebayhändler tut sich schwer. Der meint, in meinem Auto funktioniert das Navi nicht.Ich werde berichten.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW RNS510 geklaut, suche Ersatz
    Von barthaar im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 10:28
  2. Suche Ersatz Multimedia System - Audi S6 BJ 1999 4,2 Avant v8
    Von iceget im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 08:59
  3. Suche Audi A4 RNS-E Nachbau
    Von AndiAvant im Forum Gefunden !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:34
  4. Suche Audi A3 8P RNS
    Von black spawn im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 08:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64