+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seat Exeo Radio Kaufberatung, Xtrons vs Erisin

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von wiss911
    My Car
    Seat Exeo ST 1.8T
    Radio
    Concert 2+
    OS-Version
    Herstellerspezifisch
    Dabei seit
    14.10.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag Seat Exeo Radio Kaufberatung, Xtrons vs Erisin

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon aussagt, möchte ich mir für meinen Exeo ein Android Radio zulegen. Wichtig wären mir die folgenden Dinge, die ordentlich funktionieren sollten: Navigation mit Maps, Blitzer.de, Amazon Music, Radio, ordentliches Freisprechen & Sprachbedienung. Da ich das meiste mit der Lenkradfernbedienung mache, wäre mir ein größerer Bildschirm wichtiger als die optische Nähe zu den Originalgeräten. Grundsätzlich müsste ja ein 8,8" Bildschirm auch noch passen, aber habe da nix ordentliches gefunden.

    Bin bei meinen Recherchen eigentlich bei 3 Geräten hängengeblieben:

    1. Xtrons IB79AA4RP. Pluspunkte: Sieht am edelsten aus, Bildschirm aber "nur" 7 Zoll, PX5
    2. Xtrons TQ709IPL: PX6, aber auch "nur" 7 Zoll, Adapter, Blende etc. müssen zusätzlich gekauft werden
    3. Erisin ES6274. 8 Zoll Bildschirm, auch PX6 günstigste Lösung von allen

    Zum Erisin:

    Bei Ebay wird das Erisin ES6274 von 4 verschiedenen Händlern angeboten die aus DE liefern. Ist eigentlich überall dasselbe nur das Ende der Bezeichnung unterscheidet sich. Was hat es mit den Kürzeln auf sich? Der Hersteller wird es ja nicht sein, zumindest habe ich in den bekannten Listen diese Kürzel nicht gefunden.

    ES6274SGD, ES6274DT, ES6274KGD, ES6274DG.

    So wie es auf dem Anschlussbild für die Antenne bei Ebay aussieht, bräuchte ich hier noch einen Doppelfakra Adapter mit Phantomeinspeisung, ansonsten scheint nichts zu fehlen. Habe ein Teilaktivsoundsystem, wie es mir aber aussieht könnte ich das auch weiter betreiben ohne einen zusätzlichen Adapter, nur das Kabel für die Stromzufuhr an den Verstärker ist nicht auf Anhieb ersichtlich.

    Also eigentlich tendiere ich zum Erisin.

    Allgemein habe ich aber nach meinen Recherchen das Gefühl dass in Foren etc. Xtrons die Nummer eins ist und eher die Meinung vorherrscht das man bei Erisin qualitativ Abstriche machen muss. Wie ist eure Erfahrung / Meinung dazu?

    Gibt es sonst noch ganz andere Radios die ihr stattdessen empfehlen würde oder spricht aus eurer Sicht gravierendes gegen das Erisin?

    Vielen Dank schonmal für euer Feedback

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von wiss911
    My Car
    Seat Exeo ST 1.8T
    Radio
    Concert 2+
    OS-Version
    Herstellerspezifisch
    Dabei seit
    14.10.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Noch eine Info zum Erisin, die MCU ist STM32-20190624-11-KC6-26. Nach meinen bisherigen Recherchen spricht das dann deutlich gegen das Erisin, weil es dafür bisher keinen Support in Form von Customs Roms etc. gibt, richtig ? Dann wäre ich doch weiter auf der Suche nach alternativen 8"-9" Touchscreen Modellen

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.473
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard


    Schau dich doch direkt bei ERISIN um.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seat Xtrons PB79AA4IP im Seat Exeo mit Bose
    Von Sam42 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 17:13
  2. [Hilfe] Xtrons PB78AA4P Seat Exeo Probleme
    Von Schnugg82 im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 13:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 17:36
  5. Seat NAvi für Seat Exeo
    Von MKRE im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64