+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VW-7088 und MFA Anzeige --> Fuktioniert z.B. RDS und Navi Anzeige?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von foxyproxy
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    Werksnavigation RNS MFD2
    Dabei seit
    06.02.2010
    Beiträge
    69
    Bedankt
    0
    Erhielt 17x Danke in 4 Posts

    Standard VW-7088 und MFA Anzeige --> Fuktioniert z.B. RDS und Navi Anzeige?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum VW-7088 vom mrdragons. Leider konnte ich über die SuFu nichts diesbezüglich finden.

    Kann mir jemand sagen, ob die RDS Sendernamen und die Navi darstellung beim Navigieren in der MFA angezeigt werden? Ich habe zur Zeit ein MFD2 drin mit MFA+ und da werden sowohl die RDS Sendernamen als auch die Pfeile beim Navigieren in der MFA dargestellt.

    Damke für die Infos!

    Gruss

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nur die Frequenz wird in der MFA dargestellt, mehr leider nicht
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von Sigi
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    VW7088
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    32
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Sendername in der MFA ist vorhanden, aber chinesisch :-), Navipfeile sind keine da

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von foxyproxy
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    Werksnavigation RNS MFD2
    Dabei seit
    06.02.2010
    Beiträge
    69
    Bedankt
    0
    Erhielt 17x Danke in 4 Posts

    Standard

    Oh, das ist aber nicht schön :-( Na ja muss ich mit leben das Navi ist bestellt :-)

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von semmi32
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    VW-7088 von Mr. Dragons
    Dabei seit
    25.05.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Bei mir im Golf 6 wird im MFA+ nichts angezeigt. Mit dem RCD 310 konnte ich vorher eine Option "Audio" auswählen. Diese fehlt nun. Funktioniert die Anzeige bei jemand mit Golf 6? Gerät ist ein VW - 7088 vom Drachen.

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Leider ist es nicht mit der weißen MFA kompatibel. Ist bei meinem Passat auch so, früher konnte ich das RCD 310 ebenso über die Tasten des BK steuern, was leider umständlich ist. Da ich aber kein MFL habe, stört mich das nicht, dass da nichts angezeigt wird.

    NaviPfeile werden sowieso nie angezeigt, da das GPS Modul von CAN Bus absolut nichts weiß...

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von semmi32
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    VW-7088 von Mr. Dragons
    Dabei seit
    25.05.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ok, danke. Vielleicht bringen die Chinesen ja noch ein Update, dass man zumindest die Lieder am Wischerhebel weiterdrücken kann.

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das glaube ich weniger. Dazu müsste man das Can Bus Modul aktualisieren und das geht nicht über SD Karte sondern nur über die externe Programmierschnittstelle. Außerdem geben die Chinesen die Firmware für das CAN Bus Modul nicht weiter.

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von semmi32
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    VW-7088 von Mr. Dragons
    Dabei seit
    25.05.2010
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ein Update fürs Can Modul wäre ein Traum, denn eigentlich funktioniert das ja nicht so wies soll. Keine MFA, PDC nicht brauchbar, Klima naja, Zündlogic nicht wie Orginal.
    Das muss der Hersteller doch merken dass das net richtig funktioniert.

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Ok, danke. Vielleicht bringen die Chinesen ja noch ein Update, dass man zumindest die Lieder am Wischerhebel weiterdrücken kann.
    Im meinem Octavia II geht das mit den MFA Tasten. Und mit der Auswahl-Taste unter dem Wischerhebel kann ich die Quelle vom Radio umschalten.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 7088 MFD Anzeige
    Von annimaus im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:42
  2. 140 anzeige
    Von golfiplus im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:37
  3. VW-7088 Navi
    Von raziel1971 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:02
  4. Keine Poi anzeige auf Igo 8
    Von henni im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:49
  5. Skoda VW 7088 für Skoda DVB-T/ Navi Problem!
    Von Hansen im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 01:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64