Umfrageergebnis anzeigen: 64MB und TMC oder 128MB und WinCE 6 ?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jedenfall muss TMC dabei sein !

    12 50,00%
  • WinCE mit 64MB Ram ist mir zu wenig. Ich pfeif auf TMC

    12 50,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCE 5 oder 6 - mit TMC oder ohne ?

  1. Top | #1
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.258x Danke in 658 Posts

    Standard WinCE 5 oder 6 - mit TMC oder ohne ?

    Was denkt ihr darüber ? Würdet ihr auf TMC verzichten wollen und ein WinCE 6 mit 128MB RAM vorziehen oder seit ihr lieber informiert und mit 64MB unter WinCE 5 zufrieden ?

    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Ich möchte auf TMC nicht verzichten! Fahre 50000 km im Jahr, davon 80% Autobahn.
    Da hat sich TMC schon oft bewährt. Bisher läuft iGo8 und Primo ganz zuverlässig mit
    Win CE 5 und 64 MB.

  4. Top | #3
    Member Avatar von Jan-Ek
    My Car
    VW
    Radio
    RCD-210
    Dabei seit
    31.10.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    mir persönlich ist TMC nicht allzu wichtig, überlege ggf. beim Kauf des VW-7088 darauf zu verzichten und hoffe dadurch, dass etwas leistungsfähigere System zu bekommen! oder liege ich damit komplett falsch...? wo liegt denn dann da genau der Unterschied?

    ist der Herr Moderator mit seinem VW-7088 zufrieden und kann es weiterempfehlen?

    danke für die Hilfe,

    Grüße, Jan

  5. Top | #4
    Male
    Mod
    Avatar von Jonesman
    My Car
    Audi TTS
    Radio
    Audi Concert III
    Dabei seit
    26.05.2010
    Beiträge
    177
    Bedankt
    31
    Erhielt 3.271x Danke in 39 Posts

    Standard

    Hey,

    ich hatte beide Modelle von Mr.Dragons. Hatte das VW-7088 mit Win CE5, TMC, 400 Mhz und 64 MB Ram und jetzt das VW-7088 mit Win Ce6, 533 Mhz und 128 MB Ram. Das einzig merkbare an dem Gerät ohne TMC ist bei der Navigation z.B. bei Navigon folgt der Pfeil der eigenen Position schneller und flüssiger. Bei meinem alten hat es immer ein wenig gestockt. Die Menüs laden gleichschnell sowie das umschalten von SD auf Radio oder sonstiges. Das ist jetzt nix wo ich sagen würde das das Navi mit TMC mist ist. Ich wollte halt ein schnelleres Gerät und da Ich ehh nur Navigon benutze und es noch keine Lösung mit dem TMC gibt verzichte Ich einfach darauf.

    Liebe Grüße

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Ich fahre zwar nicht viel, aber die Vorteile von TMC habe ich bereits zu schätzen gelernt. Ich benutze es im "manuellen" Modus und lasse dann bei einer neuen Meldung die Route nach eigenem Ermessen neu berechnen.
    Min Modul hat auch eine CPU mit 533 Mhz. Verstehe nicht, warum MRD 400 MHz schreibt - vielleicht bauen die jetzt andere ein. Win CE 6 hat für mich absolut keine Vorteile. TomTom läuft anscheinend nicht drauf, und es gibt keinen GAPI Beschleuniger dafür. Unter WinCe 5 läuft iGO 8 bei mir mit GAPI etwa 200 bis 300 % schneller, was sich besonders bei hoher Auflösung bemerkbar macht. 64MB RAM sind manchmal knapp für die Zusatzfeatures in iGO, aber evtl. kann man es ja auf 128 MB erweitern...

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Ich finde TMC genial * insbesondere im Ausland, wo ich die Sprache nicht spreche. Italien z.B. Habe ja immer noch iGo auf meinem PDA von früher mit externen TMC-Empfänger.
    Habe aber auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich ein externes TMC-Modul unter WinCE zum Laufen bekomme. Aber leider immer noch nicht zum Einlöten des USB-Mods gekommen (die Verlegung der Rückfahrkamera ist extrem aufwendig und hab die Kabel gestern abend gerade bis vorne gezogen, aber nicht mehr zum Anschluß gekommen).
    Genial wäre ja einfach die Kombi aus WinCE6.0, dem schnellen Prozessor und TMC * die ersten beiden habe ich ja schon, das letztere wird hoffentlich noch klappen.
    TomTom müsste eigentlich auf WinCE6.0 laufen. Habe es mal installiert und es läuft an. Aber leider hab ich noch keine Karten. Navigon schmiert bei mir ab.

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von passat32
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Roadrover I7037V2
    Dabei seit
    05.09.2010
    Beiträge
    84
    Bedankt
    10
    Erhielt 13x Danke in 7 Posts

    Standard


    also für mich währe jezt ein schnellerer Processor und mehr MB RAM Speicher wichtiger als TMC, nur ist das wirklich so das man da kein Unterschied bei der bedienung bemerkt? und gibt es bei Win CE 5 oder 6 unterschiede in der Software ? oder kann man auf die beiden Geräte gleiche software nehmen und dabei die selben tools benutzen,

    ich meine wenn es da kein unterschied in der schnelligkeit der Menüs e.t.c gebene würde, dann warum bietet Mrdragons 400 und Mhz gerätte ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Welche Speicherkarte SD oder SD HC
    Von ministempel im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:24
  2. MV 0411Q oder ME 7035i oder ???
    Von gj1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 01:39
  3. CY-7088 mit oder ohne TMC
    Von Sigi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:47
  4. Welches China Navi aktuell kaufen VW-7088 oder AS-7608HD oder .......?
    Von andy-meyer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:00
  5. Ordner oder Baumansicht im Menu SD-Karte oder USB
    Von franzisco im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64