+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Bester Radioempfang

  1. Top | #16
    Member Avatar von superlenz
    My Car
    VW
    Radio
    CanYing CY-6500
    Dabei seit
    26.11.2010
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Kann nur bestätigen, dass es an den Werksmässigen Antennen liegt (zumindest häufig). Was auch schade ist, ist dass die meisten RNS nachbauten nur einen Antennenstecker haben, also kein Diversity bieten. So baumelt bei mir im Golf Plus ein Antennenstecker ungenutzt rum.....Schade eigentich.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #17
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    @superlenz - du kannst doch so einen adapter mit diversity über ebay oder telebox.de nachträglich bekommen, wenn der passende nicht dabei war..

  4. Top | #18
    Member Avatar von superlenz
    My Car
    VW
    Radio
    CanYing CY-6500
    Dabei seit
    26.11.2010
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Passender Adapter war nicht dabei. Habe mir jetzt einen über Telebox-Live.de bestellt. Danke für den Hinweis!

  5. Top | #19
    Member Avatar von jigga
    My Car
    VW
    Radio
    Bosch
    Dabei seit
    14.12.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo mein Radio ist heute gekommen. Beigelegt wurde eine einfacher Adapter der wie folgt aussieht.

    [Only members can see the link]

    Bestellt wurde das 7088 Option IIhne Doppel DVB-T Tuner
    Optionhne TMC (CPU 533HZ, RAM 128M,WinCE 6.0)

    Fahre einen Golf 5 Goal Edition Baujahr Ende 2006. Verbaut war bis jetzt das rcd 300. Kann mir jemand einen entsprechenden Adapter mit Phantomspeisung empfehlen. Brauche ich einen mit diversity?

    Mit Link wäre ganz nett. THX

  6. Top | #20
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Eine Seite zurück:
    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #21
    Member Avatar von jigga
    My Car
    VW
    Radio
    Bosch
    Dabei seit
    14.12.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    die bisherigen beiträge hab ich ja auch gelesen. Nur ist mir daraus nicht wirklich klar geworden, ob sich das 40 EURonen-Investment wirklich lohnt oder ob es eine solide alternative dazu gibt.

    THX

  8. Top | #22
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Wieso 40€? Hast du 2 Antennen im Auto? Dann passt der eh nicht.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #23
    Premium-Member Avatar von Bumbas
    My Car
    Skoda Octavia 2 Combi
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    29.11.2010
    Beiträge
    61
    Bedankt
    6
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Bin für mein VW7086, was leider immer noch nicht da ist, auf der Suche nach einem Adapter mit Phantomeinspeisung. Nur welcher Anschluß ist der Richtige? Es gibt Fakra auf DIN und Fakra auf ISO. Welcher passt nun ans VW7086?

  10. Top | #24
    Male
    Member
    Avatar von schombi
    My Car
    VW
    Radio
    Mr. Dragons VW 7088, 64MB, WinCE 5.0, TMC & DVB-T
    Dabei seit
    31.12.2010
    Ort
    Kreis KA
    Beiträge
    14
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich muss gestehen ich werde aus diesem Thread auch nicht klug. Das 40€ Teil ist also für Otto-Normal-Golffahrer nicht geeignet, da für 2 Antennen? Welches KFZ hat denn von Haus aus zwei? War das nicht VW ab 2008? Heisst das dann MJ 2008?

    Wieso ist eigentlich der von jigga gezeigte nix? Und um meine Konfusion etwas zu minimieren: Ist Adapter mit Phantomeinspeisung = Verstärker?!?

    Für eine konkrete Empfehlung welchen Verstärker man für ein VW7088 nehmen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Danke!
    S.
    Geändert von schombi (06.01.2011 um 20:49 Uhr)

  11. Top | #25
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Viele neue Fahrzeuge haben 2, entweder auf dem Dach eine und in der hinteren Seitenscheibe eine, oder nicht auf dem Dach, dafür in beiden hinteren Seitenscheiben. Siehst du wenn dein original Radio draussen hast, ob ein Antennen kabel oder 2. Aber schon alles x-mal geschrieben hier, bitte mehr lesen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Top | #26
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin, moin / moin Hansen,

    habe mich nach Hansens mehrfachen Hinweis auf den einen VW-Adapter durchgerungen mir auch einen zu kaufen, da ich mit meinem TID und dem Empfang nicht zufrieden bin. Also, Adapter heute im Seat-Autohaus (fahre Skoda, aber ist eh alles der selbe Verein) meines Vertrauens (zumindest dem Autohaus, dem ich am wenigstens mißtraue) gekauft und eingebaut.

    Es ist ein Single-Adapter von Fakra auf ISO und ich brauchte noch den DIN-Adapter.

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Ob das ganze was bringt kann ich erst morgen sagen, da ich morgen die erste Tour starte. Empfang ist auf jeden Fall da - war aber mit dem beigelegten Diversity-Fakra-Adapter auch gegeben. Aber ob der Empfang besser ist als mit dem mitgelieferten Adapter kann ich morgen berichten.

    Preislich lag ich bei 21,xx Euros und die Bestellnummer für den Adapter ist: 7L0 051 551 A (VW Fernspeiseadapter - Made in Romania - VW Zubehör GmbH, Postfach 10 22 70, 63268 Dreieich).

    Ich drücke mir selber die Daumen....

    Liebe Grüße
    Dvbsiggi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bester Radioempfang-1208-1524-02.jpg  

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei dvbsiggi:


  14. Top | #27
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ich hoffe beim TID bringt er auch mehr, bei meinem 7086 bin ich zufrieden.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  15. Top | #28
    Premium-Member Avatar von celler
    My Car
    VW Golf V
    Radio
    VW 7088
    Dabei seit
    09.12.2010
    Beiträge
    66
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    mal ein wenig gegooglet: [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Vielleicht kann ja einer was damit anfangen?

  16. Top | #29
    Male
    Member
    Avatar von schombi
    My Car
    VW
    Radio
    Mr. Dragons VW 7088, 64MB, WinCE 5.0, TMC & DVB-T
    Dabei seit
    31.12.2010
    Ort
    Kreis KA
    Beiträge
    14
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Viele neue Fahrzeuge haben 2, entweder auf dem Dach eine und in der hinteren Seitenscheibe eine, oder nicht auf dem Dach, dafür in beiden hinteren Seitenscheiben. Siehst du wenn dein original Radio draussen hast, ob ein Antennen kabel oder 2. Aber schon alles x-mal geschrieben hier, bitte mehr lesen.
    Danke Hansen. Ich habe schon versucht mich schlauzulesen, aber was bringt mir beim Einbau die Erkenntnis ob 1 oder 2 Antennen, wenn ich dann das entsprechende Teil noch nicht habe besorgen können? Ich dachte halt das wäre entweder am MJ oder am werkseitig verbauten Radio festgemacht.

    Ist denn ein Adapter mit Phantomeinspeisung ein Verstärker? Da haperts wirklich bei mir noch ;-)


    Danke!
    S.

  17. Top | #30
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard


    mal ein wenig gegooglet: [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Vielleicht kann ja einer was damit anfangen?
    Das wird der gleiche Schrott sein wie die Teile, die schon bei den Radios dabei sind.

    Ist denn ein Adapter mit Phantomeinspeisung ein Verstärker? Da haperts wirklich bei mir noch ;-)
    Nein es ist kein Verstärker. Es erzeugt über die Antennenleitung, wie der Name schon sagt, die erforderliche Spannung, die der (hoffentlich bereits verbaute) Antennenverstärker im Fahrzeug benötigt.
    China-Böller, Sie leben hoch...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Wieder perfekter Radioempfang
    Von Diggikomm im Forum Erisin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 15:19
  2. Blaupunkt und Radioempfang ..
    Von Blacky im Forum Blaupunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:28
  3. Radioempfang TID-9207
    Von apeman im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 13:49
  4. VW Radioempfang
    Von lorus_blau im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:47
  5. Radioempfang verbessern
    Von Raon im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64