+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche kein Bastel RNS

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Frage Suche kein Bastel RNS

    Hallo zusammen

    Ich lese schon ne ganze Weile mit und am Wochenende hab ich mich dann glatt mal angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen RNS für meinen Golf 5 BJ 2006 in den bis dato ein RCD300 eingebaut ist.

    Was mir wichtig ist:
    • Das RNS sollte mehr oder weniger stabil laufen. Die Berichte mancher User sind da etwas abenteuerlich was Ausfallerscheinungen der China- RNS angeht. Ich hab weder die Zeit noch die Lust jeden Monat das Ding auszubauen und daran rummzuschrauben. Ist da ein China- RNS überhaupt das Richtige für mich?
    • Einer der Gründe warum ich ein neues Radio suche ist die Möglichkeit per Bluetooth eine Verbindung zu Handies herzustellen (iPhone 1G, Blackberry 8520).
    • Eingebautes Navi mit TMC welches man updaten kann
    • MP3s abspielen
    • Die restlichen Funktionen wie z.B. DVD Player, DVB-T sind eigentlich kein must have aber ne nette Spielerei.
    Angeschaut hab ich mir bis jetzt das VW 7088 vom Drachen (die Bestellschwierigkeiten sollten behoben sein?). Der Vorteil für mich ist die große Verbreitung des Geräts, was die Unterstützung durch die Community betrifft. Außerdem soll die Bluetooth Funktion ziemlich gut sein, vor allem mit externem Mikrofon. Wie stabil ist das VW7088? Klar gibts immer mal wieder Montagsgeräte.

    Zweite Alternative wäre das AS 7608 V4. Wie siehts da mit der Stabilität aus?

    Die Preisunterschiede zwischen Original-, Marken- und China- RNS sind ja gewaltig. Mir ist auch bewusst das ich bei einem China- RNS Abstriche und Sachen GUI machen muss. Das is auch ok so.

    Fragen über Fragen, ich hoffe mal ihr könnt sie beantworten
    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    Habe meins von Audiosource jetzt 15 Monate am laufen ohne aus und einbau und ohne irgendwelche bastelein.

    Bitte denk daran AS hat von Werk aus kein TMC halte dich da lieber an das 7088

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Backkill [Only members can see the link]
    Habe meins von Audiosource jetzt 15 Monate am laufen ohne aus und einbau und ohne irgendwelche bastelein.
    Hehe, das kenn ich vom Job. Ein unzufriedener Kunde erzählt das 11 Leuten weiter. Ein zufriedener Kunde aber nur 2 Leuten.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich bin mit meinem TID-7501 auch zufrieden. Hat iGO8, TMC und auch sonst alles an Bord, was man so braucht.

    In der Regel sind die Teile Plug&Play, also ist da auch kein Rumschrauben notwendig.
    Es sein denn, du willst Spielereien wie Internetzugriff usw. haben.

    Die Navisoftware ist ja per SD-Karte drin, also jederzeit aktualisierbar.
    Den Radioempfang hab ich, dank eines etwas teureren Adapters jetzt auch im Griff.

    ...
    China-Böller, Sie leben hoch...

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von hippie007
    My Car
    VW
    Radio
    einbau
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich bin mit meinem TID-7501 auch zufrieden. Hat iGO8, TMC und auch sonst alles an Bord, was man so braucht.

    In der Regel sind die Teile Plug&Play, also ist da auch kein Rumschrauben notwendig.
    Es sein denn, du willst Spielereien wie Internetzugriff usw. haben.

    Die Navisoftware ist ja per SD-Karte drin, also jederzeit aktualisierbar.
    Den Radioempfang hab ich, dank eines etwas teureren Adapters jetzt auch im Griff.

    ...
    welchen "teureren Adapter" hast du jetzt verwendet? Und in welches Auto hast du beides verbaut?

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    Ist ein Passat 3c, Bj 2006
    China-Böller, Sie leben hoch...

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Da es das TID-7501 jetzt anscheinend doch mit TMC und DVBT gibt stellt sich mir die Frage ob es nicht besser ist als das VW-7088? Wie gut ist die Freisprechfunktion beim TID-7501? Lässt sich an das TID-7501, wie am VW-7088 auch, ein externes Mikrofon anklemmen?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Habe gerade mal bei a-sure angefragt ob sein [Only members can see the link]
    Das AS-W7TD ist doch baugleich mit dem TID-7501??
    auch einen Anschluss für ein externes Mikrofon bietet und wo ich ein solches herbekomme da mir freisprechen sehr wichtig ist.

  10. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.258x Danke in 658 Posts

    Standard

    Das AS-W7TD ist doch baugleich mit dem TID-7501??
    ja, und es sollte ein mic anschluss vorhanden sein. vor gut einem jahr war das noch so....
    es kann sich, wie beim as7608_v4, natürlich wieder geändert haben...

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Thanks for your interest in our product.

    Regarding the external microphone, kindly be informed that the rear jack for external microphone was fake. It was designed in the very beginning, but was canceled eventually, because the front built-in microphone could work well.
    Da Freisprechen für mich relativ wichtig ist stellt sich nun die Frage ob das schon jemand beim AS-W7TD ausprobiert hat und wie die Quali ist.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schorsch007
    My Car
    Golf V
    Radio
    AS-W7TD
    Dabei seit
    06.03.2011
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    So, hab mir gestern das AS-W7TD und den Adapter den max_hro empfohlen hat bestellt. Warten wir mal ab was kommt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:52
  3. [GELÖST] Kein GPS Signal
    Von skyplex im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:22
  4. VW Kein Bild
    Von Duke_Boy im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:20
  5. Kein GPS Signal
    Von Mezzo29 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64