+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: China RNS + Golf 6 + MFA Plus Premium

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gillo
    My Car
    VW Golf 6 (noch nicht bestellt)
    Radio
    deswegen bin ich ja hier...
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee China RNS + Golf 6 + MFA Plus Premium

    Hallöchen!

    So, ich habe in den letzten Tagen ca. 30 Stunden damit verbracht, mir einen Überblick über das Thema "China-Navi" für den Golf 6 zu verschaffen. Tja, entweder liegt es an mir oder das Ganze ist wirklich so komplex und/oder verwirrend - ich weiß jedenfalls überhaupt nicht mehr was los ist. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

    Ich muss vorab sagen, dass ich grundsätzlich noch nicht verstanden habe, ob die China-Navis im Prinzip alle von demselben Hersteller kommen, nur mit unterschiedlicher Software von den einzelnen Anbietern vertickt werden oder ob die Teile alle von der Hardware auch unterschiedlich sind, nur eben gleich aussehen.

    Ich fange mal mit einer für mich wesentlichen Frage an. Ich würde gerne den Navigationspfeil im MFA Display sehen, wer guckt schon beim Fahren auf's Navi. Jetzt gibt es beim Golf 6 die Möglichkeit ein MFA Plus oder gg. Aufpreis ein buntes MFA Plus Premium zu bestellen. Wird der Navigationspfeil von den China-Navis in beiden MFAs angezeigt? Oder gar nicht oder nur bei einem von beiden?

    Grüße,
    Gillo


    PS: Was mich grundsätzlich bei diesen China-Navis so verwirrt, dass ich nicht weiß was die Teile im Unterschied zu den orig. Navis NICHT können.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin es gibt mehrere Hersteller. Favoriten für dein Wagen sind VW 7088, AS-7608V4 oder TID7501.
    Navis NICHT können.
    Genau das was du möchtest, kann kein China-Navi. Also keine Navi-Pfeile in der MFA.
    Sonst können sie in der Regel immer mehr wie das Originale. Abstriche gibt es zu 90% beim Radioempfang. Manche reicht es und es ist gut, anderen halt nicht.
    Wenn die Bezeichnungen von mir in die Suche eingibst, findest du reichlich Infos darüber.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Gillo
    My Car
    VW Golf 6 (noch nicht bestellt)
    Radio
    deswegen bin ich ja hier...
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Hansen!

    Also das ist echt der Knaller. Ich hatte bei MrDragons nachgefragt und eine "Faney" vom Mrdragons Team hat mir bestätigt, dass alle Navi-Funktionen im MFT angezeigt werden. Ich hatte da aber so ein komisches Gefühl und deswegen bin ich dann sicherheitshalber mal hier gelandet

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von J_ii
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    Winca/Roadnav S100
    Dabei seit
    16.12.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    118
    Bedankt
    14
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Das geht leider bei keinem, wie Hansen schon sagte. Es wird Audio, etc angezeigt. Beim TiD7501 auch nur Track 1, Track 2, ... also keine Titelnamen in der MFA. Dafür kann man aber mit den BC Tasten Lied rauf/runter bedienen. Nachteil: Man muss das Navi ausschalten um wieder ins MFA-Menü zu kommen. Irgend eine Taste lange gedrückt halten zum Wechseln funktioniert leider nicht.

    Ansonsten sind die ChinaNavis klasse und würde dir persönlich zum V4 raten. Das neuste Modell und hat ein paar mehr Funktionen wie die anderen 2 genannten.

    MfG J_ii

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von Warlord711
    My Car
    VW Golf 5 GT Sport
    Radio
    .
    Dabei seit
    03.10.2013
    Beiträge
    138
    Bedankt
    3
    Erhielt 13x Danke in 11 Posts

    Standard

    Da der letzte EIntrag 2 Jahre her ist:

    Gibt es inzwischen China RNS die MFA+ Navi Anzeige beherrschen ?
    Oder gibts das nur beim Original VW RNS ?

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Warlord711 [Only members can see the link]
    Gibt es inzwischen China RNS die MFA+ Navi Anzeige beherrschen ?
    Ja gibt es: Roadrover / auch unter dem Namen "ESX" im Handel. Die Navi Anzeigen natürlich nur mit der mitgelieferten NavisSoftware (Primo 2.x)
    Geändert von strados (16.10.2013 um 17:07 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS - Golf 5
    Von Pako im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 16:52
  2. Suche China RNS / Komplettlösungfür Golf 5
    Von Pittjepuck im Forum Gefunden !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:17
  3. Welches China RNS passt am besten in ein Golf V Plus
    Von Horn im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:47
  4. China Navi für Golf 6 Plus
    Von atze1111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:31
  5. Welches China Navi funktioniert im Golf 6
    Von Marcel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64