+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: China Navi für Audi A3 8L Bj 2001 mit CAN BUS?

  1. Top | #31
    Male
    Member
    Avatar von BaTo
    My Car
    Audi A6 4B
    Radio
    Audi Symphonie 2
    Dabei seit
    01.06.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von THE_HAWK [Only members can see the link]
    Hallo Zusammen, also ich habe es getan und mir das AS-8604 bestellt mit TMC und DTV.
    Bin mal gespannt ob es passt ansonsten wird es verkauft.
    Ich halte euch auf dem laufendem... Ich hoffe ihr habt bald einen China Navi Audi Besitzer mehr in eurer Gemeinde.

    Ich werde euch über meinen Status berichten. :-)

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    THE_HAWK
    Grüß dich,

    gibts bereits was neues?

    Artikel angekommen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #32
    Member
    Themenersteller
    Avatar von THE_HAWK
    My Car
    Audi A3
    Radio
    AS8604 (TMC, DVB-T)
    Dabei seit
    14.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi, leider noch nicht, kurz nach der Bestellung habe ich die Antwort erhalten, dass es 10 Tage dauern kann bis das Teil kommt, weil es TMC hat. Naja das nehme ich in Kauf und warte auf dass Teil mit TMC.
    Ich gebe bescheid. Gruß THE_HAWK

  4. Top | #33
    Member
    Themenersteller
    Avatar von THE_HAWK
    My Car
    Audi A3
    Radio
    AS8604 (TMC, DVB-T)
    Dabei seit
    14.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Zusammen, ich melde mich, nun mit Neuigkeiten:

    Navi ist gestern angekommen. Musste leider Einfuhrsteuer und Zoll bezahlen waren insgesamt ca 160 €... ich eghe mal davon aus, dass es strafsteuer waren... Naja egal schwamm drüber es ist da :-)

    Erster Anschluss: Sind zwei Kabelsätze dabei einmal mit Quadlock und einmal Iso (denke so heißt das). Auf jeden Fall konnte ich den Iso stecker nun an meinen Anschließen habe noch einen Can Bus decoder dabei gehabt ebenso angeschlossen! Radio geht an "WOW" Audi RS4 Logo kommt hoch Radio ist an!

    Sofort CD eingeschoben Musik funktioniert Klang vordere Boxen geht und ist okay und hintere boxen gehen nicht. Radioempfang rauscht und der rest ist noch nicht angeschlossen.

    Also erster eindruck es geht erstmal mit meinem A3 im Prinzip.

    Passgenauigkeit: Musste ich mein Klimabedienteil etwas kürzen damit das radio passt ansonsten passt es ganz gut (sobald es drinnen ist gibt es bilder.)

    Folgende Probleme habe ich noch ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe drei Kabel mit denen ich nichts anfangen kann, das sind die dünnen ohne chinch anschluss: GND, Back, Auto-ANT.
    Wo muss ich die anschließen?
    Ich habe bemerkt, dass meine hinteren boxen nicht funktionieren.
    Ansonsten habe ich Chinch anschlüsse, wo müssen die hin? RCA-FL, RCA-FR, rear-l, rear-r? Sind die für die Boxen? Ich habe kein Bose:
    Anbei ein Bild:
    [Only members can see the link]

    Zusätzlich habe ich für meine Radio antenne folgenen anschluss, der Empfang ist sehr schlecht habe ich was falsch angeschlossen?
    [Only members can see the link]

    DVB-T:
    Ich habe insgesamt zwei aktive Antennen bekommen. den Antennenanschluss kann in die zwei buchsen für TVANT anschließen, wo schließe ich den Pluspol an? Wo kann ich am besten die DVB-T Antenne anschließen?

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, ich gehe infos sobald ich Neuigkeiten habe.

    Danke Jungs!

    Gruß

    THE_HAWK

    edit: Sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler habe leider nicht viel Zeit zu schreiben.
    Geändert von THE_HAWK (28.06.2011 um 11:03 Uhr)

  5. Top | #34
    Member
    Themenersteller
    Avatar von THE_HAWK
    My Car
    Audi A3
    Radio
    AS8604 (TMC, DVB-T)
    Dabei seit
    14.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Soll ich einen neue Thread eröffnen oder warum meldet sich keiner?
    Ich bitte um hilfe. Danke!

  6. Top | #35
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.267x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von THE_HAWK [Only members can see the link]
    GND , Back, Auto-ANT. Wo muss ich die anschließen?
    GND = Masse bzw. Ground (Minus) , Back ist für Rückfahrcam, Auto Ant. ist die Phantomspeisung (12v) da kommt der blaue vom fakra antennenadapter dran !

    Zitat Zitat von THE_HAWK [Only members can see the link]
    Zusätzlich habe ich für meine Radio antenne folgenen anschluss, der Empfang ist sehr schlecht habe ich was falsch angeschlossen?
    phantomspeisung fehlt wohl.. (blaue leitung vom adapter an Auto Ant.)

    Zitat Zitat von THE_HAWK [Only members can see the link]
    Ich habe insgesamt zwei aktive Antennen bekommen. den Antennenanschluss kann in die zwei buchsen für TVANT anschließen, wo schließe ich den Pluspol an?
    Den plus kannst du dir ebenfalls von Auto Ant. holen oder direkt vom Zündplus im Sicherungskasten oder sonstwo...

    Zu deinem Boxenproblem kann ich nichts sagen. hatte euch ja schon vorher gewarnt ;-) - entweder liegt es am canbus oder die streckkontakte sitzen nicht richtig im quadlockstecker.. am besten nochmal überprüfen. wäre mir neu das man die boxen über chinch anschließen muss ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  7. Top | #36
    Member
    Themenersteller
    Avatar von THE_HAWK
    My Car
    Audi A3
    Radio
    AS8604 (TMC, DVB-T)
    Dabei seit
    14.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Trockensuppe, vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Hast mir schon sehr geholfen!
    Kabel sind soweit angeschlossen, Phantomspeisung hat auch gefehlt, GND habe ich an Masse angeschlossen und die hinteren Boxen habe ich über chinch angesteckt und dann gingen auch diese!

    Ich muss sagen ich bin zufrieden mit dem AS 8604, lediglich der Radioemfang sowie der DVB-T empfang mit den mitgelieferten Antennen/Adaptern war nicht so gut, habe dann einen neuen Adapter mit Phantomspeisung geholt und eine neue DVB-T Antenne geholt und damit habe ich jetzt befriedigenden Radioempfang und guten DVB-T empfang im Stand nur beim fahren leider nicht so gut.

    Aber wer hört schon Radio wenn man DVDs anschauen kann bzw. sich seine Musiksammlung per USB Stick abhören kann :-)

    Folgende Fragen habe ich noch dazu vielleicht kann mir noch jemand helfen:

    Zum Thema DVB-T:

    Wenn ich Doppel DVB-T habe brauche ich dann auch zwei Antennen?
    Wie habt ihr die Antennen verbaut? Ich habe nämlich mit den mitgelieferten Antennen fast keinen guten Empfang gehabt.
    Deshalb habe ich mir eine neue gekauft, das ist so eine Fensterantenne, die man ans Fenster schraubt leider muss ich die auch immer wieder wegmachen und bei der fahrt geht der Empfang zum Teil verloren. Allerdings habe ich nur eine Antenne, wird der Empfang denn besser mit zwei?

    Zum Navi, laut Audiosources habe ich ja TMC mitbestellt, kann mir einer sagen wie ich das prüfen kann? Ich habe Navigon drauf und auch das mit dem MixServPort probiert aber leider kein TMC erhalten können vielleicht war es auch nur ein Config fehler, deshalb meine Frage wie ich definitiv prüfen kann ob ich TMC habe, wenn ich es habe, würde ich mich nochmal um die Konfiguration mit der Soft kümmern.

    Bilder vom Eingebauten zustand gibt es noch.

    Gruß THE_HAWK

  8. Top | #37
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Andichan
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    China Navi
    Dabei seit
    09.06.2011
    Beiträge
    53
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo @ Hawk,

    ja es ist schon ein Wunder der Technik, doch das du schlechten TV Empfang hast, wird wohl eher darn liegen, dass in deiner Region das DVB-T noch entwas schwach auf der Brust ist. Normalerweise reichen die kleinen Stabantennen aus. Und ein Tipp. Du soltest während der Fahrt sowieso kein TV gucken. Du hast Live-Stream direkt vor dir. Denn spätestens bei der TÜV-Untersuchung kann es nähmlich sein, dass genau daruf geschaut wird, ob die TV und Video-Funktion nur bei Stillstand und angezogener Handbremse funktioniert. Außnahme TV gucken auf den hinteren Plätzen.

    Du schreibst, dass du auch einen Antennverstärker mit angeschlossen und somit auch nen viel besseren Empfang der Sender hast. So ging e smir nähmlich auch, bis mir ein Mechaniker der VW Zunft sagte, dass bei den heutzutage verbauten Autoradios der Antennenverstärker direkt vom Radio mit Energie versorgt wird >über die FAKA. Das haben andere NoName Modelle zur Zeit noch nicht. Deshalb ist man eben gezwungen, einen neuen Antennenverstärker einzubauen der über eine extra Energieversorgung verfügt.

    Wie man überprüft, ob man TMC im Radio hat wird wohl sehr unterschiedlich sein. Ich gehe mal davon aus, dass du auch eine mehr oder minder reichhaltige Bedienanleitung auf English bekommen hast, die nur die absolut wichtigsten Details beschreibt. War bei mir auch so. Aber ich konnte dies nur während der Fahrt feststellen, ob diese Funktion die aktuellen Verkehrsmeldungen auch ins Navi, und somit bei STAU-Meldung einen Hinweis oder Alternativroute anbietet. Aber barucht man das wirklich, oder stellt man sich nur zuviel vor. Denn im Regelfall schaft das Navi derart Änderungen sehr selten Zeitnah. Es kommt nähmlich immer darauf an, ob andere Verkehrsteilnehmer beginnende Verkehrsbehinderungen auch melden.

    Gruß

    Andichan

  9. Top | #38
    Male
    Member
    Avatar von BaTo
    My Car
    Audi A6 4B
    Radio
    Audi Symphonie 2
    Dabei seit
    01.06.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Morgen,

    wie schauts aus nun? Funktioniert alles? Erste Erfahrungen?

    Funktioniert die Anbindung an den Can-Bus?

  10. Top | #39
    Male
    Member
    Avatar von coolpic
    My Car
    1. Audi A3 8PA- 2.BMW-Z3
    Radio
    1.Dynavin-2-DIN 800x480 - 2. 1-DIN GPS-Radio mit TMC
    Dabei seit
    17.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    18
    Bedankt
    12
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    ja, wieso hört man nichts mehr von Deinem TMC-Problem und die versprochenen Pics vom eingebauten Gerät habe ich auch nicht gefunden!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. China Radio in Audi A4 8E mit Bose Soundsystem viele Störgeräusche?
    Von sevda im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:32
  2. Audi Passendes China-RNS für Audi A3 2010
    Von wolfgangpue im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:19
  3. China Navi für ein AUDI a4/a3 b7 (alias RNSE plus BOSE)
    Von atillacan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:11
  4. as7016i-N - s China Teil für Audi A4
    Von reddo007 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 00:21
  5. China Navi für Audi A3
    Von Romandinho im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 00:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64