+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Welches Navi für Skoda Fabia II

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von thhuni
    My Car
    Skoda Fabia 2 Combi
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    04.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Suche Navi für Skoda fabia 2

    welches ist zur zeit das beste china navi was in einem Skoda Fabia2 passt??

    die anzeigen für klima und rückwärts parken funktioniert das ev auch in einem Fabia ??

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von thhuni
    My Car
    Skoda Fabia 2 Combi
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    04.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hat niemand so ein teil in einem skoda verbaut??

  4. Top | #3
    Member Avatar von verdi
    My Car
    Skoda Fabia II
    Radio
    Dance
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Navi für Skoda Fabia II

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Navi-Multifunktionsgerät für meinen Skoda Fabia II Modell 2007.
    Die Ausstattung vom Auto beinhaltet die Maxi-Dot-Anzeige und die Lenkradfernbedienung.
    Im Moment ist das CD-Radio "Dance" eingebaut.

    Wer weiß, bei welchen aktuell angebotenen Navis Informationen im Maxi-Dot-Display angezeigt werden können? Muß bei Einbau im Bordsteuergerät vom Auto noch was aktiviert werden?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    verdi

  5. Top | #4
    Member Avatar von limpbier
    My Car
    VW
    Radio
    rns510
    Dabei seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Navi für Skoda Fabia II

    Guten Tag, ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Navi für meinen Golf VI war. Allerdings habe ich dann ein gutes Angebot für ein RNS510 erhalten und bin damit mehr als zufrieden.

    Meine Freundin möchte nun auch ein fest installiertes Navi für ihr Auto, allerdings sollte das etwas mehr können als mein RNS aktuell. Sie fährt einen Skoda Fabia II BJ 2010 (Modell vor dem Facelift) und ist auf der Suche nach einem Navi, das eine guten Radioempfang hat, eine Freisprecheinrichtung für das Iphone 3G und eben ein Navi^^. Dann wäre es von Vorteil, wenn eine Art Media-In (so dass sie die Musik vom Iphone/Ipod über das Radio steuern kann) vorhanden wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir/uns da weiterhelfen und ein gutes Gerät (eventuell auch einen empfehlenswerten Händler) empfehlen, da ich leider nicht den richtigen Durchblick bei den ganzen Nachrüstnavis habe.

  6. Top | #5
    Member Avatar von limpbier
    My Car
    VW
    Radio
    rns510
    Dabei seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann mir denn hier keiner ein Gerät empfehlen?

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #7
    Member Avatar von limpbier
    My Car
    VW
    Radio
    rns510
    Dabei seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Suche empfehlenswertes Nachrüstnavi für Skoda Fabia II

    Nachdem mein Thread im Bereich "vor dem Kauf" geschlossen wurde, ohne dass mir wirklich geholfen wurde, versuche ich hier mein Glück nochmal:

    Meine Freundin möchte ein fest installiertes Navi für ihr Auto, allerdings sollte das etwas mehr können als ein Standard-RNS. Sie fährt einen Skoda Fabia II BJ 2010 (Modell vor dem Facelift) und ist auf der Suche nach einem Navi, das eine guten Radioempfang hat, eine Freisprecheinrichtung für das Iphone 3G und eben ein Navi^^. Dann wäre es von Vorteil, wenn eine Art Media-In (so dass sie die Musik vom Iphone/Ipod über das Radio steuern kann) vorhanden wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir/uns da weiterhelfen und ein gutes Gerät (eventuell auch einen empfehlenswerten Händler) empfehlen, da ich leider nicht den richtigen Durchblick bei den ganzen Nachrüstnavis habe. Eventuell hat ja noch wer ein den Anforderungen gerecht werdendes Teil zu Haise liegen.

    Preislich hängt es ganz davon ab, ob neu oder gebraucht und welche Funktionen es hat. Damit hier aber was steht sage ich so um die 300€.

  9. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin du hast doch einige Links bekommen.........was hilft dir daran nicht?? Wenn du schreibst RNS, dann sollten alle Links für dich passen. Guter Radio Empfang ist eher Glückssache, deshalb erstmal lesen und informieren. Wenn du dir dann ein Modell ausgesucht hast, kannst du hier die Suche nutzen um alles Infos zu bekommen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  10. Top | #9
    Member Avatar von limpbier
    My Car
    VW
    Radio
    rns510
    Dabei seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey, das Problem ist, dass bei den Links zwar ähnliche Fragen gestellt werden, wie in meinem Thread, nur werden diese dort auch nicht beantwortet. Alles was dabei informativ ist, ist der Bericht über den Einbau des TID-7501. Aber ein einziger Bericht über 1 Radio ist mir ehrlich gesagt zu wenig, um mich gleich festzulegen. Ich bin ja auf der Suche nach einem Modell, das die oben aufgezählten Features bietet, nicht nach einem ganz bestimmten und erhoffte mir eigentlich ein paar Tipps von Leuten, die bereits nachgerüstet haben. Dass Guter Empfang nicht überall gegeben ist, hatte ich ja davor schon gelesen. Deshalb wurde es überhaupt erst ein Kriterium.

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Dann bemühe die Suche nach VW 7086 oder 7088, das 7086 ist nur mit grüner Beleuchtung oder AS 7608 V4. Mit dem TID 7501 die besten Modelle.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Top | #11
    Member Avatar von limpbier
    My Car
    VW
    Radio
    rns510
    Dabei seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, vielen Dank. Dann lese ich mal einige Berichte dazu.

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von J_ii
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    Winca/Roadnav S100
    Dabei seit
    16.12.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    118
    Bedankt
    14
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meiner Freundin das China-Rns zu kompliziert ist.

    Wenn man ehrlich ist, dann ist die Bedienung schon etwas umständlich teilweise. Von den Funktionsumfängen ist das China-RNS natürlich super.
    Ipod-Steuerung = vorhanden und läuft super
    Radio = grenzwertig bis schlecht
    Navi = Perfekt
    Freisprecheinrichtung = läuft super


    Selbst mich als Elektronik"freak" nervt die Bedienung teilweise. Dafür stimmt halt der Preis.

    Bei den Geräten würde ich Dir zum V4 raten. Das TiD 7501 sowie das 7086 hat natürlich auch die gewünschten Funktionen. Das ist das neuste Modell und bietet die neusten Funktionen ( Telefonbuch, Firmwareupdates, neues TV-Menü,...)
    Und vorallem wird es im Wiederverkauf am Besten weg gehen, sofern es nicht gefällt Vorallem rate ich auch zum Doppel-DvbT sowie Tmc.

    MfG

    J_ii

  14. Top | #13
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Das V4 hat kein TMC ,-)

    Der Radioemfang ist beim vw7088 besser als beim as7608 - das war meine Erfahrung. So schlecht ist der garnicht... kommt halt auch auf das Sendegebiet an.

    Das tid7501 läuft 100% im fabia 2, die anderen können probleme beim canbus machen...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  15. Top | #14
    Member Avatar von verdi
    My Car
    Skoda Fabia II
    Radio
    Dance
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit schon eine Anfrage gestellt.
    Zu meiner Frage zu der Unterstützung des Maxi-Dot scheint es anscheinend keine Antwort zu geben - oder kann mir jemand darüber Auskunft geben?
    Wenn die aktuellen Navis das alte 1.6 CAN-Bus Protokoll nicht mehr unterstützen, könnte da ein CAN-Konverter auf das 2.0 Protokoll helfen das Maxi-Dot-Display die Infos anzeigen zu lassen?

    Schöne Grüße

    verdi

  16. Top | #15
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Audio ja, Navi-Pfeile nein. Audio: Quelle, Track, Fequenz, Spielzeit
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches China Navi für Skoda Octavia 2?
    Von sslneve im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:43
  2. Skoda W7TD von A-SURE (TiD-7501) in meinem Skoda Fabia II RS
    Von Jeanlucpica im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:56
  3. Neues Radio für den Skoda Fabia² - die Navi-Software-Frage.
    Von boki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64