+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfehlung für meine Wünsche

  1. Top | #1
    Member Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Idee Empfehlung für meine Wünsche

    Hallo,

    ich werde in knapp einem Monat meinen neuen Touran bei VW abholen. Dieser hat nur das RNS 310 verbaut, da das Navi 315 mir nicht zusagt und ich nicht bereit war für das nächst bessere Modell 1000 EUR berappen zu müssen. Demzufolge ist auch keine FSE und GPS-Antenne verbaut.

    Ich suche nun nach einem alternativen Doppel-Din Radio mit Multimedia Funktion. Habe das Pioneer AVH-3200BT im Blick, aber die China-Geräte können natürlich noch viel mehr zu einem anständigen Preis. Da mich die Menge der Geräte aber erschlägt wollte ich hier fragen, ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt. Meine Erwartungen:

    Musts:
    -Guter Radioempfang (könnte schwierig werden was ich hier so lese)
    -Anständige BT Freisprecheinrichtung
    -MP3 Wiedergabe
    -Wiedergabe von Filmen (avi/DIVX Format)

    Nice to have, aber kein Muss:
    -DVB-T
    -Navifunktion

    Die diversen Antennen sollten nach Möglichkeit unsichtbar versteckbar sein, wenn die Windschutzscheibe vollgepflastert ist mit Kabeln/Antennen sieht das ja nur greislig aus.

    Freue mich über eure Tipps, vielen Dank!

    Gruß

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin Moin, also ich denke von allen China Navis hat das VW 7088 den besten Radio Empfang. Alles was du noch möchtest, können alle China Navis.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hi

    danke erstmal. Das hatte ich auch schon im Auge! Ich weiss jetzt nur nicht welche Beleuchtung der Touran dann hat... Soweit ich weiss ist der Tacho+Co in weiß gehalten, glaube aber der Bereich der Mittelkonsole ist rot beleutet, dann wärs ok.

    Gibts das Gerät nur von einem Hersteller? Und benötige ich noch Zusatzequimpment, wie zusätzliche Verstäker oder Antennen?

    Danke, lG

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Und noch was:

    Wichtig ist für mich die Funktion der Einparkhilfe... die scheint ja (optisch) beim VW7088 nicht wirklich zu funktionieren?! Ist auf das akustische Warnen trotzdem noch voll funktionstüchtig (und korrekt), oder auch nicht? Wäre für mich ein KO Kriterium, da speziell meine bessere Hälfte das beim Touran und Parksituation bei uns zu Hause benötigt.

    Danke für eure Hinweise!

    lG

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von likeabird [Only members can see the link]
    Ist auf das akustische Warnen trotzdem noch voll funktionstüchtig (und korrekt), oder auch nicht? Wäre für mich ein KO Kriterium, da speziell meine bessere Hälfte das beim Touran und Parksituation bei uns zu Hause benötigt.
    Akkustische Warnung bleibt auf jeden Fall - ist auch beim Touran nicht über das Radio realisiert (Pieper sitzt glaube ich in der B-Säule?!). Optisch wäre es zur Not mit einer Rückwärtskamera lösbar.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Ah

    ok, danke für die Info... dann passt es. Ich denke ich werde mir, wenn ich das neue Auto ein paar Wochen eingefahren habe und mich anfange zu langweilen ein VW7088 zulegen. Werde mihc weiter hier im Forum einlesen und vor allem nach Händlern suchen....

    lG

  8. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Da es ja ein neues Auto ist, also auch neuer CAN BUS, sollte OPS auch funktionieren. Genauso wie die Klima Info.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Polofloh
    My Car
    Polo v 6r
    Radio
    rcd 210
    Dabei seit
    13.06.2011
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Aber die Roadrover Geräte sind doch mindestens genau so gut vom Radioempfang wie die VW-7088. Die haben doch auch die gleichen Tuner verbaut oder nicht ?

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    So

    hab mich jetzt weder für VW 7088 noch für das Roadrover sondern für ein Audiosources AS-7608 entschieden. Möchte das Gerät mit Low-Speed DVBT (brauch ich eigentlich nur im Stand und nicht beim Fahren) und TMC ordern. Würde inkl. Versand 460 USD kosten. Aber so wie ich das verstehe ich da keine Navi-Software dabei?! Kann ich da auch die Software von meinem Aldi Medion GoPal verwenden? Oder soll ich da lieber etwas mitordern?

    Passt das eurer Meinung so oder habt ihr noch Anregungen??

    Danke,m fG

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von gerbi
    My Car
    Ford Grand C-Max
    Radio
    original Ford (Sony)
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    102
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Navisoftware findest Du hier oder im DEB Board.

    Wenn Dus hast, berichte doch bitte mal wie der radioempfang ist. Bei den neuen AS soll auch der passende Chip drin sein damit die Navigon Versionen 7.7.x mit TMC funktionieren.
    Navigon ist für mich die beste Navisoftware. Das würde mich auch interessieren ob mit den neuen AS Navigon mit TMC geht.

    Gruß
    gerbi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung und Beratung
    Von Laguna II im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  2. VW Meine Erfahrung zum 7088 win Ce5 DVB-T
    Von rico1409 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:27
  3. Empfehlung für GPS Antenne
    Von mhornet im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:29
  4. Eindeutige Empfehlung
    Von nebucem im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:34
  5. Empfehlung Rapidshare
    Von redzone im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64