+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bestes China-RNS für Golf V '08

  1. Top | #1
    Member Avatar von Malcolm Manner
    My Car
    vw golf v gt sport tdi
    Radio
    rns2 dvd
    Dabei seit
    06.02.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Bestes China-RNS für Golf V '08

    Hallo liebe Leute,

    erst einmal ein großes Lob für all die Infos hier. Ich spiele mit dem Gedanke, mir ein "China-RNS" zuzulegen und hätte gerne vorher euren Rat eingeholt:
    Es soll folgende Features haben:

    - Anzeige aller Infos, auch Navipfeile, in der Multifunktionsanzeige (MFA+)
    - TMC
    - guten Sound
    - Geschindigkeitsdaten über CAN (damit das Teil auch im Tunnel die korrekte Geschwindigkeit verrechnet)
    - BT-Freisprech
    - evtl. 3G
    - Riesendisplay ;-)

    Herkules-Hifi schrieb mir, daß das neue av7135g eine Möglichkeit wäre. Wie seht ihr das? Oder habt ihr andere Tipps?

    Danke und viele Grüße,
    MM

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Andrer
    My Car
    VW Touran
    Radio
    TiD 7501 (CE6+TMC)
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das wird recht leicht, aber für dich wahrscheinlich deprimierend

    - Anzeige aller Infos, auch Navipfeile, in der Multifunktionsanzeige (MFA+)
    --> keines
    - TMC
    --> momentan ist jedes bekannte Gerät auch mit TMC lieferbar
    - guten Sound
    --> Was verstehst du darunter? MP3s kann man mit jedem hören
    - Geschindigkeitsdaten über CAN (damit das Teil auch im Tunnel die korrekte Geschwindigkeit verrechnet)
    --> keines
    - BT-Freisprech
    --> hat IMHO auch jedes, aber achte auf einen externen Mikrofoneingang, dann kannst du das Originalmikro nachrüsten und das ist von der Sprechqualität 1000x besser als die integrierten Mikros
    - evtl. 3G
    --> da kenn ich mich nicht aus
    - Riesendisplay ;-)
    --> 6,5/7" ist da Standard

    Ich würde dir das VW7088 oder das TID7501 empfehlen - wobei letzteres keinen externen Mikrofoneingang hat.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Malcolm Manner
    My Car
    vw golf v gt sport tdi
    Radio
    rns2 dvd
    Dabei seit
    06.02.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Andrer,

    danke für die Zusammenfassung. Ist doch ziemlich ernüchternd. CAN-BUS-Tempo ist für mich recht wichtig. Was ist denn von dem AV7135 zu halten, hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Danke und Gruß,
    MM

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Jo, das hätte ich auch gern.
    Aber: Die Weiterleitung des Speedsignals vom CanBus modul an die Navi-Software wäre ja noch denkbar.
    Die "Verarbeitung" hat aber ausschließlich was mit der eingesetzten Navi-Software zu tun. Da nun aber alle hier diskutierten Software Versionen aus PNAs extrahiert (herauskopiert und angepasst) worden sind, sehe ich da ziemlich schwarz. Kennst Du ein Mobil-Navi, das irgendwie an den CanBus des Fahrzeugs angeschlossen werden kann ? ich nicht.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Malcolm Manner
    My Car
    vw golf v gt sport tdi
    Radio
    rns2 dvd
    Dabei seit
    06.02.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das Blaupunkt Lucca konnte an den CAN-Bus mithilfe einer Art "Docking-Station" angebunden werden... weiter kenne ich aber auch keine. Und was ist mit dem Zenec? Das läuft meines Wissens nach auch mit dem Speedsignal.

    Viele Grüße,
    MM

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ja, mag ja sein. Du hast aber gerade 2 "Geräte" genannt. Welche Navi-Software läuft denn auf dem Blaupunkt Lucca oder dem Zenec ? Das ist der Punkt.

  8. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Auf dem Zenec läuft iGO, weil es im grunde auch nur ein china-rns ist. Halt nur doppelt so teuer.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Hansen für den nützlichen Beitrag:


  10. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Malcolm Manner
    My Car
    vw golf v gt sport tdi
    Radio
    rns2 dvd
    Dabei seit
    06.02.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, aber bei den Zenecs funktioniert das CAN-Geschwindigkeitssignal... trotz IGo.. Also kommt es nicht auf die Software an, sondern das Gerät muß die Signale verrechnen können.
    Ohne dieses Feature sind solche Geräte -für mich- nicht zu gebrauchen.

    Viele Grüße,
    MM

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin,

    dann bleibt dir wohl nur die teure Variante ;-)

    Mal ´ne Frage: Wozu braucht man zwingend das Canbus-Geschwindigkeitssignal? Die Frage ist wirklich ernst gemeint - kann mir keinen Reim drauf bilden, da mir die GPS-Geschwindigkeit reicht.

    Gruß
    Siggi

  12. Top | #10
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Mal ´ne Frage: Wozu braucht man zwingend das Canbus -Geschwindigkeitssignal? Die Frage ist wirklich ernst gemeint - kann mir keinen Reim drauf bilden, da mir die GPS -Geschwindigkeit reicht.

    mal angenommen, man wohnt im gebirge und fährt täglich durch etliche (lange) tunnel, dann macht das schon sinn ;-)
    ich finde die gala funktion dagegen weniger "sinnvoll"...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  14. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Yoshi
    My Car
    VW
    Radio
    AS
    Dabei seit
    29.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat Garmin nicht auch so eine Diagnosegeschichte? Allerdings weiß ich nicht, ob deren Navisoftware die Signale auch verarbeitet. Aber da gab's definitiv etwas mit CAN.

  15. Top | #12
    Member Avatar von speedy29
    My Car
    Golf V
    Radio
    xxx
    Dabei seit
    27.07.2011
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo MM.

    ich wollte mir das av 7135 holen aber das av601 spricht mich mehr an.. ;-) Für das 7135 wollen die 750€ haben die träumen doch da hole ich mir liber Alpine iva w520 oder 505 da hast du auch geich guten klang udn kannst nen soundprozessor mit anschleißen von alpine.. oder ggf Pioneer kaufen. Habe jetzt so nen China teil in meinem Golf v original look wie das blaupunkt ist nur hab ich am laufendem band stress mit dem teil irgendwas geht immer nicht schicke es jetzt zum 8 mal zurück udn will mein geld wieder haben. Wenn du Infos über das AV 7135 hast udn ein beeseren preis als 750 euros dann gib mal bitte info . mehr als 599 würde ich dafür nie ausgeben ... hat denn das av7135 auch ein sub ausgang udn kann der extra angesteuert werden? DVBt ist beim 7135 nicht mit bei beim 601 aber ja .

  16. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Warum stellst Du diese ganzen Fragen eigentlich nicht dem (bisher einzigen) Händler, der AUVIDIO in Deutschland anbietet ?
    Dieses Radio (AV7135) ist mehr oder weniger flammneu. Wer soll Dir den da eine Antwort geben, ausser der Händler ?

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  18. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von al3ks
    My Car
    BMW E46 318i
    Radio
    In Arbeit!
    Dabei seit
    06.07.2011
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    103
    Bedankt
    19
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Warum stellst Du diese ganzen Fragen eigentlich nicht dem (bisher einzigen) Händler, der AUVIDIO in Deutschland anbietet ?
    Dieses Radio (AV7135) ist mehr oder weniger flammneu. Wer soll Dir den da eine Antwort geben, ausser der Händler ?
    Hast du einen Überblick, ich habe keine einzige Frage in dem Text gefunden..

  19. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Malcolm Manner
    My Car
    vw golf v gt sport tdi
    Radio
    rns2 dvd
    Dabei seit
    06.02.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von speedy29 [Only members can see the link]
    hallo MM.

    ich wollte mir das av 7135 holen aber das av601 spricht mich mehr an.. ;-) Für das 7135 wollen die 750€ haben die träumen doch da hole ich mir liber Alpine iva w520 oder 505 da hast du auch geich guten klang udn kannst nen soundprozessor .... .
    Hi Speedy,

    (anstrengendes Deutsch ;-))

    die einzigen Infos, die ich habe, ist die Antwort auf meine Frage nach der Navi-Pfeil-Darstellung:

    Sehr geehrter Kunde,

    ME7035i nicht aber der neue av7135g schon muss man nur einprogrammieren. das Gerät wird in zwei Wochen für 749,00€ verfügbar sein, und hat die selben Eigenschaften wir der bereits im Shop vorhandene av6804g haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Support
    Herkules Hifi


    Mehr habe ich leider auch nicht. Und um mit CAN-Anbindung, TMC, etc. im Ungewissen zu sein sind mir 750,00 Euro abenfalls zu happig.
    Wenn ich mal Leerlauf habe, versuche ich, die Eigenschaften der diversen China-Zenec-TF-RNSe zu bündeln. Vielleicht sollte man weiter (grmmbl) warten und sich dann mal die neue Zenec-Serie ansehen.

    Viele Grüße,
    MM

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS - Golf 5
    Von Pako im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 16:52
  2. China RNS + Golf 6 + MFA Plus Premium
    Von Gillo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:02
  3. Suche China RNS / Komplettlösungfür Golf 5
    Von Pittjepuck im Forum Gefunden !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:17
  4. Welches China RNS passt am besten in ein Golf V Plus
    Von Horn im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:47
  5. China Navi für Golf 6 Plus
    Von atze1111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64