+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: neuere China RNS nur noch ohne ext. Microanschluß?

  1. Top | #1
    Member Avatar von asbach
    My Car
    Octavia Scout TDI
    Radio
    AS 7608
    Dabei seit
    05.07.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard neuere China RNS nur noch ohne ext. Microanschluß?

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und begrüße Euch erstmal!

    Ich lese seit ca. 2 Wochen im Internet alle möglichen Berichte über die China RNS. Derzeit habe ich das Swing in meinem Octi Scout und eine nachgerüstete BT FSE von Nokia sowie im oberen Fach ein Navi von Navigon. Die FSE von Nokia ist der letzte Sch... (stürzt ständig ab) und die Navilösung ist recht Diebstahlgefährdet.
    Daher möchte ich ein China RNS! !

    Gefunden habe ich vieles, aber ich finde keines mit einem ext. Microanschluß (es schreiben sehr viele, dass das eingebaute Micro recht schlecht sei - ich fahre ca. 60.000 km im Jahr, davon sehr viel und schnell auf der BAB, daher denke ich, dass ein extrenes besser sein sollte). Nachrüstung ist wohl nicht möglich...

    Diese Beiden habe ich gefunden, die mir eigentlich zusagen, evtl. könnt Ihr mir EUre Meinung sagen:

    [Only members can see the link]

    oder

    [Only members can see the link]

    Ich freue mich auf Eure ANtworten.
    Gruß
    Sven

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von al3ks
    My Car
    BMW E46 318i
    Radio
    In Arbeit!
    Dabei seit
    06.07.2011
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    103
    Bedankt
    19
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Ich bin mir Sicher das man mit etwas Elektrischen Know-How und einen Lötkolben das Interne Micro durch ein anderes ersetzten kann.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege bitte.

  4. Top | #3
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das VW 7086 hat einen Anschluß für ein externes Mic.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Alter Schwede
    My Car
    Skoda
    Radio
    none
    Dabei seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das VW 7086 hat einen Anschluß für ein externes Mic.
    Servus Hansen,

    weißt du zufällig auch, ob das vorhandene Mikro von einer serienmäßigen Freisprechanlage im RS daran angeschlossen werden kann?

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Tach Schwede, wenn das Originale einen Klinkenstecker hat, ja. Sonst vielleicht mit Adapter.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von ahmethan
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RNS MFD2 CD
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    38
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi Hansen,

    ich wollte Fragen welche Unterschiede es zwischen der AS-7608-V4 und dem VW-7088/86 gibt. Wichtig wären für mich das GUI, Verarbeitung der RNS (Qualitätsmäßig), Klang, Display. Da ich ein Problem mit AS habe und PayPal aktiviert habe, könnte ich evtl. das VW-7088 bestellen.

    P.S.: eine externe Mic-Anschluss ist für mich auch wichtig.

  9. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin,

    Roadrover RNS: Externer 3,5mm-Klinkenanschluß für Mikrofon ist vorhanden.

    Siggi

  10. Top | #8
    Premium-Member Avatar von ahmethan
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RNS MFD2 CD
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    38
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin dvbsiggi,

    Gibt es den roadrover rns mit integrierten dvb-t.

  11. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von asbach
    My Car
    Octavia Scout TDI
    Radio
    AS 7608
    Dabei seit
    05.07.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Es gibt ja wahnsinnig viele Anbieter, Wie kann ich denn feststellen, welches Modell verkauft wird? Es gibt Modelle, bei denen der USB Anschluß in der mitte zwischen den SD Slots ist und bei Anderen ist der USB Slot rechts. Dann ist auch die Tastenbelegung verschieden...

  12. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Na lesen lesen lesen. Ich bin der Letzte der nicht helfen will, aber das wurde hier schon zig mal durchgekaut. Guckt unter Erfahrungen oder benutzt die Suche.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ahmethan [Only members can see the link]
    Gibt es den roadrover rns mit integrierten dvb-t .
    Nein, momentan nicht.

    Gruß
    Siggi

  14. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Roadrover RNS: Externer 3,5mm-Klinkenanschluß für Mikrofon ist vorhanden.
    Möchte siggi's Antwort noch ergänzen: Alle Roadrovers haben nur noch ein externes Mikro (intern ist keins mehr eingebaut), da das eigentlich sinnlos war. Die Sprachverständlichkeit mit dem mitgelieferten externen ist nach Aussage meiner Gesprächspartner sehr gut.
    DVB-T kann bei den Roadrovers aus Platzgründen intern nicht eingebaut werden, da das Systemboard (liegt waagerecht über dem Mainbord und unter dem DVD-Laufwerk) mindestens so groß ist wie bei den anderen RNS der interne DVB-T Tuner.
    Ein extern angeschlossener DVB-T Tuner funktioniert aber genauso, wie die internen. Ich hab zwar selbst keinen (wüste nicht, was ich damit soll), aber in anderen Foren schon diverse Bilder und Berichte gesehen.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  16. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von asbach
    My Car
    Octavia Scout TDI
    Radio
    AS 7608
    Dabei seit
    05.07.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine mail an MrDragons geschrieben. Auch das VW7086 hat nur noch ein eingebautes Micro. (ich dachte, dass 7088 sei baugleich mit dem 7086, außer der grünen Beleuchtung)

  17. Top | #14
    Premium-Member Avatar von J_ii
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    Winca/Roadnav S100
    Dabei seit
    16.12.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    118
    Bedankt
    14
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Servus,

    hab an meinem TiD 7501 einfach ein externes Mikrofon angelötet. Läuft wunderbar und verbessert deutlich die Sprachqualität für den Hörer!

  18. Top | #15
    Premium-Member Avatar von ahmethan
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RNS MFD2 CD
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    38
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hi j_ii,

    Kannst du uns erklären, wie du es geschafft hast den externen mic anzuschließen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China navi MT 6501 ohne Funktion im Golf 5
    Von uwebeetle im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:09
  2. Und noch ein neuer
    Von superdon im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:24
  3. Noch ein paar fragen zu den Navis
    Von stocki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64